FCZ - FCL, So. 10.12.2023, 16.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Salocin27
Beiträge: 375
Registriert: 25.02.16 @ 11:32

Re: FCZ - FCL, So. 10.12.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Salocin27 » 11.12.23 @ 15:13

Nach dem gestrigen Frust über den verpassten Sieg sind die Gedanken wieder etwas sortiert:
1. Kaderplanung im Winter: Irgendwie ist es schon in Ordnung, wenn die Chancenauswertung gestern mangelhaft war. So darf durchaus weiterhin auf einen neuen Knipser gehofft werden, da die Verantwortlichen die Malaise wieder mal vor Augen geführt bekommen haben. DENN: Afriye schiesst leider keine Tore... Marchesano kommt wohl nur noch von der Bank aus zum Einsatz. Zu Santini habe ich mich schon geäussert. So bleibt Okita als Mann für die Special Moments.
2. Hackordnung bei Bo: Schon länger beobachte ich diese Saison, dass Bo wohl eine feste Hackordnung/ ein festes Standing innerhalb seines Teams verinnerlicht hat. Da gibt es die Starting-Line-Up. Alternativ tritt Wallner für Daprelà an. Als Nr. 12 und 13 und damit als erste Einwechsel-Spieler sind Marchesano und Krasniqi wohl gesetzt. Danach kommen Santini und Hornschuh. Und dann... - lange niemand mehr. Oko-Flex, Rohner und Kryeziu sind wohl aktuell nichts mehr als Bankwärmer. Wie steht's mit einem Bar, mit den Reichmuths, mit den Bajramis, den Ligues und den Guzzos? Hhhmm... - Bo versprach uns in dieser finalen, englischen Wochen ein paar Rotationen. Es wird hinsichtlich des klaren Mannschafts-Standings wieder mal etwas spannender werden.


Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 1984
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Re: FCZ - FCL, So. 10.12.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Goose » 11.12.23 @ 15:22

In der Tat 2 verschenkte Punkte.. Chancen für ca. 5 Tore waren vorhanden.. Anyway, ich habe für mich gesagt, wenn der FCZ aus dieser Woche (Luzern, Winit, SG) 7 Punkte holt, ist man im Soll. Dachte dabei eher an 2 Siege gegen Luzern und Winti.. nun ja, müssen halt jetzt die beiden letzten Spiele vor der Winterpause gewonnen werden. Ich bin da durchaus guten Mutes. Die Mannschaft gefällt derzeit.
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1821
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: FCZ - FCL, So. 10.12.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon neinei » 12.12.23 @ 13:18

Deepblue hat geschrieben:
Valderrama hat geschrieben:Im Stadion wunderte ich mich noch, warum es keinen Pfiff gab. Nun, nachdem ich die Wiederholung gesehen habe, muss ich doch sagen, dass das einfach sehr unglücklich ausging für Rodrigo. Das Tackling war hart aber sauber in meinen Augen.

Katic müsste aufhören mit Fussball, wenn solche Tacklings in jedem Fall ein Foul nach sich ziehen. ;)

Gut da zucke ich auch gefühlt jedes 2x zusammen.
Aber schon klar, wenn er weiterspielen hätte können wärs auch kein Thema, weil keine Verletzung.


Denke, das gehört hier hin…

Wie gesagt, schon aus dem Spiel heraus vom D31 aus beobachtet ist er beim vom Tackling liegenden Bein eingehängt und danach gefallen.

Gute Besserung und komm gestärkt zurück!
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ - FCL, So. 10.12.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon bluesoul » 12.12.23 @ 16:26

Ganz kurz, ich hab das Spiel nur via Ticker mitverfolgen können: Zuerst las ich dass sie Tempo aus dem Spiel nahmen und auf Resultathalten spielten und dann dam die Meldung vom Ausgleich. Fazit: Sie können es halt einfach nicht! Und sollten sich darum vor der definitiven Resultatssicherung in Zukunft hüten, auch nur einen Zehntelgang zurückzuschalten! Taminomal!

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6079
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: FCZ - FCL, So. 10.12.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon din Vater » 12.12.23 @ 18:08

Ich brauche die Regelexperten hier, die mir das abgepfiffene Tor erklären:

Mir ist klar, dass Santini beim Pass offside steht. Er kommt aber, so weit ich das sehe, nicht an den Ball bzw. der Luzerner spielt den Ball Mathew in die Füsse. Dieser passt zu Marchesano. Marchesano passt zurück auf Mathew, der eine riesen Kiste macht. Ist da nicht längst eine neue Spielsituation entstanden? Da wird doch eine Situation vom VAR beurteilt, die schon vorbei war?

Mir ist auch nicht ganz klar, weshalb das erste Tor von YB gegen St.Gallen zählt.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
Höi
Beiträge: 763
Registriert: 06.10.11 @ 17:35
Wohnort: im Huus

Re: FCZ - FCL, So. 10.12.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Höi » 12.12.23 @ 18:12

bluesoul hat geschrieben:Ganz kurz, ich hab das Spiel nur via Ticker mitverfolgen können: Zuerst las ich dass sie Tempo aus dem Spiel nahmen und auf Resultathalten spielten und dann dam die Meldung vom Ausgleich. Fazit: Sie können es halt einfach nicht! Und sollten sich darum vor der definitiven Resultatssicherung in Zukunft hüten, auch nur einen Zehntelgang zurückzuschalten! Taminomal!

Komm das nächste Mal an den Match. Dan musst du nicht vom Hörensagen berichten. Ich habe niemanden zurückschalten gesehen. Es war ein Befreiungsschlag welcher eine gleichzeitige Spielauslösung hätte sein sollen. Dies führte zum Tor.

Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1549
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: FCZ - FCL, So. 10.12.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Zürcherflyer » 12.12.23 @ 18:17

din Vater hat geschrieben:Ich brauche die Regelexperten hier, die mir das abgepfiffene Tor erklären:

Mir ist klar, dass Santini beim Pass offside steht. Er kommt aber, so weit ich das sehe, nicht an den Ball bzw. der Luzerner spielt den Ball Mathew in die Füsse. Dieser passt zu Marchesano. Marchesano passt zurück auf Mathew, der eine riesen Kiste macht. Ist da nicht längst eine neue Spielsituation entstanden? Da wird doch eine Situation vom VAR beurteilt, die schon vorbei war?

Mir ist auch nicht ganz klar, weshalb das erste Tor von YB gegen St.Gallen zählt.


Ob Santini den Ball berührt oder nicht macht hier keinen Unterschied. Er hat aktiv in das Spiel eingegriffen. Daher leider Abseits.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, face a hacke duo, Kollegah, laberspace, Schmiedrich, yellow und 668 Gäste