FCZ - FCL, So. 10.12.2023, 16.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1430
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: FCZ - FCL, So. 10.12.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon roliZ » 10.12.23 @ 23:08

Jure Jerković hat geschrieben:Bin ja eigentlich auch kein grosser Fan von Afriyie, für das sind seine Stürmerqualitäten ja doch etwas bescheiden. Trotzdem kann ich mindestens ansatzweise nachvollziehen, weshalb Bo ihn immer wieder in der Stammelf bringt. Afriyie läuft und kämpft extrem viel, bietet sich immer wieder als Zielspieler an und legt die Bälle mit guter Qualität auf die nachrückenden Spieler wie Okita, Marchesano oder Matthew ab. Gerade heute war sicher eines seiner besseren Spiele. Aber eben, als Stürmer müsstest du eigentlich schon bessere Abschlussqualitäten haben, das wird auch Bo wissen.

Stürmer!!! Das Stichwort. Es kann nicht sein, dass immer Okita die Tore schiessen muss, zumindest die wichtigen. Wir brauchen nun endlich einen Knipser neben ihm. Es wäre noch nie so leicht gewesen LU zu schlagen. Den einen Punkt hätte ich lieber Winti gegönnt. Bin schon etwas hässig.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!


yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ - FCL, So. 10.12.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon yellow » 10.12.23 @ 23:10

sub hat geschrieben:...Unverständlich waren für mich die Wechsel von Bo. Weshalb nimmt man Okita, den offensiv Besten, raus und lässt den einmal mehr wirkungslosen Afriye so lange auf dem Platz? Falls der Wechsel von Okita verletzungsbedingt erfolgte, bringst du da doch entweder den Leichtathleten Rohner, zwecks schneller Konter oder dann als defensive Variante, einen zusätzlichen ZM in der Person von Horni. Bledi wäre der Ersatz für Afriye oder für Marchesano gewesen.
Persönlich hätte ich auch beim frühen Wechsel von Conceicao anders reagiert und Marchesano auf die Afriye Position gebracht und Afriye über den Flügel, für Conceicao, laufen lassen. Wobei das natürich nicht ganz richtg ist, da Afriye bei mir von Anfang an auf der Bank gesessen hätte.


Und mit all diesen Massnahmen hätten wir selbstverständlich gewonnen?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1033
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: FCZ - FCL, So. 10.12.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon sub » 10.12.23 @ 23:47

Ja, natürlich hätten wir dann gewonnen. Zu 100%. Habs auf der PlayStation so gespielt. Wir führten quasi schon mit dem Anpfiff 3-0.
Dä chunnt no!

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FCZ - FCL, So. 10.12.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Demokrit » 11.12.23 @ 7:53

Bezeichnend, dass ausgerechnet Santini im Abseits stand, der bringt ja à la FCB-Barry bei uns wirklich kein Bein vor das andere.

Bischen frech und total falsch. Der gefährlichste Spieler auf dem Platz in den letzten Minuten war er.
Es wurde schon alles richtig beschrieben, auch zum Gegentor und eigentlich ein tolles Spiel in der 2.HZ. Aber, diese "Niederlage" geht auf die Kappe vom Trainer. Steinigt mich, wie immer wenn es um Mister Bo geht. Wie kann beim Freistoss, 8 Minuten vor Schluss.....nicht wechseln! Santini und Hornschuh hätten da schon reinmüssen.....vielleicht wäre das Tor trotzdem passiert aber ich bleibe dabei, Santini kam viel zu spät.
Ansonsten wirklich geil unser Mittelfeld und wie stabil die Verteidigung ist. Leider hat Marchesano bis jetzt keine Abnehmer für seine Pässe in die Tiefe.
So gefällt der FCZ und das ist nun wirklich Mister Bo's Verdienst.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Walter White
Beiträge: 346
Registriert: 09.11.20 @ 20:27

Re: FCZ - FCL, So. 10.12.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Walter White » 11.12.23 @ 8:36

Wirklich ärgerlich am Ende so nur einen Punkt mitzunehmen. Alleine schon wegen den Emotionen zum Schluss und dem eigentlich hochverdienten Führungstreffer. Die Entscheidung aber wohl korrekt und wenn wir so viele Chancen nicht verwerten, sind wir selber Schuld. Hornschuh kam auch für meinen Geschmack wieder etwar zu spät. Wir haben einen so wichtigen Spieler mit Qualitäten zur Führungsverwaltung und lassen ihn viel zu oft zu lange auf der Bank. Nicht zu vergessen dass er auch menschlich und als Leader was drauf hat. (sein Interview im Daleo ebenfalls sehr sympathisch)

Es wären wichtige 3 Punkte gewesen, dennoch gibt es keinen Grund unzufrieden zu sein. Wir haben erneut eine starke Vorstellung abgeliefert und Luzern hatte ausser ein paar Konter eigentlich kaum was zu melden. Diese Dominanz müssen wir weiterhin mitnehmen und uns von diesem Last-Minute VAR nicht verunsichern lassen. Hier vertraue ich Bo, dass er die richtigen Worte findet.

Highlight für mich war die lupenreine Grätsche von Katic im Strafraum mit anschliessendem Jubel vor der Kurve. Eine starke Aktion mit grosser Wirkung. Das anschliessende Auspfeiffen von Jashari und dessen dämlicher Blick in Richtung Kurve waren dann noch die Krönung. Jashari hat definitiv das Potential zur Hassfigur. Freue mich wenn er vielleicht doch noch für die passenden Farben aufläuft.
FCZ! Hasta la muerte

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: FCZ - FCL, So. 10.12.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon komalino » 11.12.23 @ 11:15

Demokrit hat geschrieben:
Bezeichnend, dass ausgerechnet Santini im Abseits stand, der bringt ja à la FCB-Barry bei uns wirklich kein Bein vor das andere.

Bischen frech und total falsch. Der gefährlichste Spieler auf dem Platz in den letzten Minuten war er.

.

Danke! Santini hat in seiner kurzen Einsatzzeit bei jeder Ballberührung etwas gescheites getan. Auch ich fand seine Auftritte mehrheitlich enttäuschend ,aber darob die Objektivität ausser Acht zu lassen muss jetzt auch nicht sein!
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FCZ - FCL, So. 10.12.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Demokrit » 11.12.23 @ 11:17

Danke! Santini hat in seiner kurzen Einsatzzeit bei jeder Ballberührung etwas gescheites getan. Auch ich fand seine Auftritte mehrheitlich enttäuschend ,aber darob die Objektivität ausser Acht zu lassen muss jetzt auch nicht sein!

Was er mit so wenig Einsatzzeit für Gefahr bringt und Bälle ablegt und verteilt ist echt Klasse.
Dass er nicht früher kommt ist völlig fahrlässig!
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Djuric14, spitzkicker, Sveerin und 663 Gäste