FCZ - FCL, So. 10.12.2023, 16.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Jure Jerković
Beiträge: 702
Registriert: 30.11.15 @ 7:55

Re: FCZ - FCL, So. 10.12.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Jure Jerković » 10.12.23 @ 19:35

Mund abputzen und weiter gehts. War ja eigentlich kein schlechtes Spiel unsererseits, mit etwas mehr Konsequenz machen wir mehr als nur ein Tor. Bezeichnend, dass ausgerechnet Santini im Abseits stand, der bringt ja à la FCB-Barry bei uns wirklich kein Bein vor das andere. Ansonsten erübrigen sich Einzelkritiken, waren alle wirklich sehr bemüht.
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!


Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FCZ - FCL, So. 10.12.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Dave » 10.12.23 @ 20:17

Ohne den Kack VAR wären wir schon Wintermeister. Heute jubelt man zu früh.

Bin gerade etwas angepisst. Wir hätten den Luzernern locker 3-4 Tore einschenken müssen, aber heute lag im Abschluss der Wurm drin. Wenn man sie vorne nicht macht, kriegt sie halt hinten. Ärgerlich beim Gegentor war, das man sich nach einem Corner auskontern lässt und dem Luzerner mit der Grätsche den Ball auflegt. Heute hat man mit der Ineffizienz 2 Punkte verschenkt.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

CH-Simon
Beiträge: 81
Registriert: 13.05.22 @ 13:55

Re: FCZ - FCL, So. 10.12.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon CH-Simon » 10.12.23 @ 20:21

Scheisse….ja, da hätte man den Sack schon früher zumachen müssen. Entstehung zum Ausgleich voll blöd…..,jetzt am Mittwoch Winti schlah, Gülle wird gnueg schwer am Samstag…..Gruess

laberspace
Beiträge: 800
Registriert: 28.10.17 @ 21:51

Re: FCZ - FCL, So. 10.12.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon laberspace » 10.12.23 @ 20:40

Heute sind drei Fehler (oder eigentlich vier) passiert:
1. Weil Luzern so harmlos begonnen hat, hat man sich auf ein Trainingsmätschli eingelassen, statt schon nach 1. Hälfte 2:0 zu führen.
2. Nach dem 1:0 hat man sich zurückgelehnt.
3. Katic Rückpass statt den Ball ins Out zu dreschen (vor Ausgleich Luzern).
4. Hornschuh nicht vor dem Ausgleich sondern erst danach eingewechselt. Generell war heute diesbezüglich wenig Strategie erkennbar. Klar, waren leider auch verletzungsbedingte Auswechslungen dabei, aber ich behaupte, heute war Bo's Timing nicht optimal.

Superschönes Tor in der 95., schade zählt es zurecht nicht. Wäre ja zu schön gewesen. Luzern wie meist: liegt uns nicht.

Ich seh noch einen fünften Punkt in der Summe: Wir hatten heute kein Glück. Es wäre konstruktiv, wenn die Leute, die einen lynchen wollen, wenn man von "glücklichem Sieg" faselt, dies jetzt halt auch mal merken.
Zuletzt geändert von laberspace am 10.12.23 @ 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Uufpasse jetzt!

yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ - FCL, So. 10.12.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon yellow » 10.12.23 @ 20:49

Jure Jerković hat geschrieben:Mund abputzen und weiter gehts. War ja eigentlich kein schlechtes Spiel unsererseits, mit etwas mehr Konsequenz machen wir mehr als nur ein Tor. Bezeichnend, dass ausgerechnet Santini im Abseits stand, der bringt ja à la FCB-Barry bei uns wirklich kein Bein vor das andere. Ansonsten erübrigen sich Einzelkritiken, waren alle wirklich sehr bemüht.


Hast du dich aber auch mal gefragt, ob der Ball genau gleich zu Matthew gekommen wäre, wenn Santini seine Störaktion nicht hätte anbringen können?

Noch zum andern Sündenbock gewisser User: Katic wollte den Druck aufrechterhalten. Leider wurde sein Rückpass zur idealen Vorlage für Luzern. Trotzdem hatte man gefühlt noch etwa dreimal die Möglichkeit den Konter zu unterbinden.
Heute war der Fussballgott halt nicht wirklich auf unserer Seite. Hoffen wir, dass das Pendel in den kommenden zwei Auswärtspartien wieder zu unseren Gunsten ausschlägt.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1033
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: FCZ - FCL, So. 10.12.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon sub » 10.12.23 @ 21:50

Grundsätzlich eines der besseren FCZ Spiele. Klar stärker als die Luzerner. Leider machen wir vorne zu wenig aus unseren Chancen, Marchesano und Mathew haben wohl die deutlichsten vergeben.
Dazu kommt eine grosse Portion Vogelwildheit beim Gegentor oder wie bitte erklärt man, dass bei einem eigenen Freistoss und eigener Führung in der 82. Minute die defensive Absicherung völlig vergessen geht?
Unverständlich waren für mich die Wechsel von Bo. Weshalb nimmt man Okita, den offensiv Besten, raus und lässt den einmal mehr wirkungslosen Afriye so lange auf dem Platz? Falls der Wechsel von Okita verletzungsbedingt erfolgte, bringst du da doch entweder den Leichtathleten Rohner, zwecks schneller Konter oder dann als defensive Variante, einen zusätzlichen ZM in der Person von Horni. Bledi wäre der Ersatz für Afriye oder für Marchesano gewesen.
Persönlich hätte ich auch beim frühen Wechsel von Conceicao anders reagiert und Marchesano auf die Afriye Position gebracht und Afriye über den Flügel, für Conceicao, laufen lassen. Wobei das natürich nicht ganz richtg ist, da Afriye bei mir von Anfang an auf der Bank gesessen hätte.
Dä chunnt no!

Benutzeravatar
Jure Jerković
Beiträge: 702
Registriert: 30.11.15 @ 7:55

Re: FCZ - FCL, So. 10.12.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Jure Jerković » 10.12.23 @ 22:27

Bin ja eigentlich auch kein grosser Fan von Afriyie, für das sind seine Stürmerqualitäten ja doch etwas bescheiden. Trotzdem kann ich mindestens ansatzweise nachvollziehen, weshalb Bo ihn immer wieder in der Stammelf bringt. Afriyie läuft und kämpft extrem viel, bietet sich immer wieder als Zielspieler an und legt die Bälle mit guter Qualität auf die nachrückenden Spieler wie Okita, Marchesano oder Matthew ab. Gerade heute war sicher eines seiner besseren Spiele. Aber eben, als Stürmer müsstest du eigentlich schon bessere Abschlussqualitäten haben, das wird auch Bo wissen.
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Höi, Kollegah, spitzkicker und 739 Gäste