FC Winterthur- FCZ, Sa. 02.12.2023, 20.30 Uhr [13.12.2023, 20.30 Uhr!]

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5953
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: FC Winterthur- FCZ, Sa. 02.12.2023, 20.30 Uhr

Beitragvon Jea » 01.12.23 @ 12:20

ich hoffe nicht, dass das Spiel verschoben wird...

Man könnte doch einfach eine Plane drüberlegen, dann würde theoretisch die "wärme" gespeichert und der Rasen nicht so abkühlen, ausserdem wäre der voraussichtliche leichte Schnee ebenfalls schnell weg... . oder mache ich einen Überlegungsfehler? ;)
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...


Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5229
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: FC Winterthur- FCZ, Sa. 02.12.2023, 20.30 Uhr

Beitragvon Sektor D » 01.12.23 @ 12:22

Jea hat geschrieben:ich hoffe nicht, dass das Spiel verschoben wird...

Man könnte doch einfach eine Plane drüberlegen, dann würde theoretisch die "wärme" gespeichert und der Rasen nicht so abkühlen, ausserdem wäre der voraussichtliche leichte Schnee ebenfalls schnell weg... . oder mache ich einen Überlegungsfehler? ;)


Man könnte die Plane ja auch drauf lassen, wäre sicher auch ein witziger Kick :)
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5953
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: FC Winterthur- FCZ, Sa. 02.12.2023, 20.30 Uhr

Beitragvon Jea » 01.12.23 @ 12:24

Sektor D hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:ich hoffe nicht, dass das Spiel verschoben wird...

Man könnte doch einfach eine Plane drüberlegen, dann würde theoretisch die "wärme" gespeichert und der Rasen nicht so abkühlen, ausserdem wäre der voraussichtliche leichte Schnee ebenfalls schnell weg... . oder mache ich einen Überlegungsfehler? ;)


Man könnte die Plane ja auch drauf lassen, wäre sicher auch ein witziger Kick :)


Schlimmer wie auf dem gefrorenen Rasen kann es nicht werden...
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
Hugo_Bengondo
Beiträge: 731
Registriert: 23.07.15 @ 7:45
Wohnort: Grüess Seebach

Re: FC Winterthur- FCZ, Sa. 02.12.2023, 20.30 Uhr

Beitragvon Hugo_Bengondo » 01.12.23 @ 12:32

Kollegah hat geschrieben:
Hugo_Bengondo hat geschrieben:Morgen Vormittag wird es eine Inspektion durch die Liga geben, zur bespielbarkeit des Terrains.
Mal schauen, kommt warscheinlich auch drauf an wie heftig der Schneefall ausfällt in dieser Nacht.

Eigentlich ist es doch klar, dass nicht gespielt werden kann. Kann man nicht schon früher informieren?

Rasenheizung bei Winti nicht vorhanden, oder?


Meines Wissens haben die keine Rasenheizung.

Und was das früher Informieren angeht, würde ich nicht sagen, dass es klar ist das nicht gespielt werden kann.

Gab da in der Vergangenheit andere Spiele in Winti, welche man aufgrund der Wetter- und Sichtverhältnisse eher hätte absagen müssen ;)
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!

Zhyrus
Beiträge: 15080
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Winterthur- FCZ, Sa. 02.12.2023, 20.30 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 01.12.23 @ 14:25

Im Unterschied zu den Spielfeldern zum Beispiel im St. Jakob-Park in Basel oder im Stadion Letzigrund in Zürich mit Rasenheizung und einem mineralischen Unterbau, hat sich die Stadt Winterthur für einen sogenannt «bodennahen Aufbau» entschieden. Dabei kommt der Rollrasen auf eine Rasentragschicht aus Humus mit mineralischen Anteilen zu liegen. Das hat den Vorteil, dass deutlich weniger Dünger und Wasser im Unterhalt gebraucht wird. Bei der Erstellung konnte zudem rund die Hälfte der ursprünglichen Rasentragschicht vor Ort zwischengelagert und wiederverwendet werden. Dies hat unter anderem Hunderte von Lastwagenfahrten eingespart. Die Ökobilanz eines Rasens mit bodennahem Aufbau fällt dementsprechend nicht nur wegen der fehlenden Rasenheizung deutlich besser aus. Allerdings kommt ein solcher Rasen in den Wintermonaten eher an seine Grenzen, wenn er durch Meisterschaftsspiele belastet wird und die ruhende Natur wenig bis nichts zur Regeneration beiträgt.


https://stadt.winterthur.ch/gemeinde/verwaltung/stadtkanzlei/kommunikation-stadt-winterthur/medienmitteilungen-stadt-winterthur/keine-baumaengel-beim-stadionrasen

popper
Beiträge: 644
Registriert: 07.08.11 @ 16:18
Wohnort: K3

Re: FC Winterthur- FCZ, Sa. 02.12.2023, 20.30 Uhr

Beitragvon popper » 01.12.23 @ 15:32

Einfach nicht das Spiel absagen. Wenn Winterthur nicht in der Lage ist, das Spiel durchzuführen, sollen sie es woanders durchführen, zB am Sonntag im Letzigrund..
bring da ruckus

Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1556
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: FC Winterthur- FCZ, Sa. 02.12.2023, 20.30 Uhr

Beitragvon Zürcherflyer » 01.12.23 @ 15:38

popper hat geschrieben:Einfach nicht das Spiel absagen. Wenn Winterthur nicht in der Lage ist, das Spiel durchzuführen, sollen sie es woanders durchführen, zB am Sonntag im Letzigrund..

Geht das theoretisch überhaupt? Erinnere mich an einen Fall glaubs im Cup wo der FCZ verschieben musste da nicht beide Clubs am selben Wochenende spielen durften. Lex Letzigrund oder so. Chillo hat sich damals sehr aufgeregt. Vielleicht wurde das seither geändert.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: din Vater, Djuric14, Fczbabo, Höi, Maisbueb, Mäx, spitzkicker, Wini und 408 Gäste