FC Winterthur- FCZ, Sa. 02.12.2023, 20.30 Uhr [13.12.2023, 20.30 Uhr!]

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1078
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: FC Winterthur- FCZ, Sa. 02.12.2023, 20.30 Uhr [13.12.2023, 20.30 Uhr!]

Beitragvon Romi » 14.12.23 @ 7:42

CH-Simon hat geschrieben:Weiss nicht so recht. Klar, erst die 2. Saisonniederlage, aber eben. Letzte Woche sah die Tabelle noch anders aus. Und ja, wer hätte das gedacht, dass man im Dezember so gut dasteht in der Tabelle. Aber irgendwie muss es dennoch wurmen. Sonntag unglücklich 2 Punkte verloren und heute unglücklich 1 Punkt verloren. Wenn die unsrigen das Spiel machen müssen, dann wirds eng. Gute Erholung bis Samstag und dann gegen Güllen eifach immer alles gäh. PS: SK-Support einmal mehr grandios, man hat im TV nur FCZ-Gesänge gehörte


SK wie immer dominierend. Aber wenn Du gar keine WINTERTHUR Gesänge gehört hast bist Du auf diesem Ohr taub (-;
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli


Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1078
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: FC Winterthur- FCZ, Sa. 02.12.2023, 20.30 Uhr [13.12.2023, 20.30 Uhr!]

Beitragvon Romi » 14.12.23 @ 7:46

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Das war heute kein Spitzenspiel. In der 1. HZ kamen sie gar nie richtig ins Spiel. Denke der Platz hat ihnen mehr zu schaffen gemacht als gedacht. Sie waren oft einen Schritt zu spät oder der Ball ist versprungen. Glücklich kamen wir zum 1:1 aber bereits die letzten 10‘ der 1. HZ waren verbessert. In HZ 2 spielte praktisch nur noch der FCZ. Der Wille war da um 3 Punkte zu holen. Auch die Einwechslungen von Bo gingen in diese Richtung. Leider wurden wir nicht belohnt im Gegenteil. Unglücklich am Schluss verloren. Mindestens 1 Punkt wäre verdient gewesen. Aber hey, es ist erst die zweite Saisonniederlage. Wir haben am wenigsten Tore erhalten mit YB und am drittmeisten Tore erzielt. Vor der Saison hätte ich das unterschrieben. Ich kann der Mannschaft nicht böse sein im Gegenteil. Ich bin sehr stolz auf die Ausgabe 23/24. Unabhängig wie das Spiel in St. Gallen ausgeht war es eine tolle Vorrunde und alles ist noch möglich. Auf gehts..zeigen wir es Görtler, Rumpelstilzchen und Co. ;)


100% agree. Solange wir in Top 3 sind ist alles gut. YB und Servette sehe ich stärker als uns. Wichtig wird sein St Gallen und das ganze andere Pack hinter uns zu lassen. Dann singe ich Oh Du Fröhliche unter dem Weihnachtsbaum. Und öffne als Geschenke die Vertragsverlängerung Bo, Guerrero und Bora. Plus den neuen Knippser!
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4821
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: FC Winterthur- FCZ, Sa. 02.12.2023, 20.30 Uhr [13.12.2023, 20.30 Uhr!]

Beitragvon Deepblue » 14.12.23 @ 8:12

Die Ernüchterung ist auch heute morgen immer noch gross.
Aber schön, dass hier drin einige realistisch / kritisch sind.

Man muss wegen diesem Spiel nicht die ganze Saison schlechtreden.
Ich denke wir sehen einen geeinten FCZ der durchaus auch einer Philosophie folgt.
Dass auch nur ansatzweise mit Fodas gekicke zu vergleichen, ich weiss nicht... :)

Klar hätte ich auch gerne einen Knipser vorne drin, aber ich glaube den Fokus müssen wir bald mal aufs DM richten.
Unser DM ist schon eine sehr solide Bank und wenn das so weiter geht, wie lange noch? Defense first ;)
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5948
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: FC Winterthur- FCZ, Sa. 02.12.2023, 20.30 Uhr [13.12.2023, 20.30 Uhr!]

Beitragvon Jea » 14.12.23 @ 8:39

Manchmal frage ich mich wirklich, ob gewisse Leute denselben Match gesehen haben, wie ich...

Also zuerst mal: wir sind immer noch 2. mit einem Torverhältnis von 31:16 und einem Okita, der in der Torschützenliste ganz oben steht... (!!!) Wer hätte das Anfangs Saison gedacht? Hätte mir das einer gesagt, dass wir im Dezember so da stehen, und erst 2 (!!) Niederlagen auf dem Konto haben, hätte ich sofort unterschrieben und mich gefreut. Die Freude ist auch jetzt da!

Für mich heisst es nach dem gestrigen Spiel: Krone richten und weiter machen.

Zum Spiel gestern wurde eigentlich vieles (auch teils unnötiges) gesagt. Für mich war die 1. HZ ok, Winti hat losgelegt wie die Feuerwehr und das war zu erwarten auf diesem Acker. Unsere mussten sich ins Spiel finden, haben aber in meinen Augen tapfer dagegen gehalten und Brecher hat uns mit einigen guten Paraden im Spiel gehalten. Natürlich auch das etwas glückliche Tor zum Ausgleich hat dazu gepasst. In der 2. HZ ist die Mannschaft meiner Meinung nach ganz anders aus der Kabine gekommen und hat sich gut, kämpferisch und nach vorne orientiert und somit auch die eine oder andere Chance gehabt. Leider war die Effizienz mal wieder nicht da und das nötige Quäntchen Glück auch nicht. Das gehört dazu...
und das glückliche Tor in der Nachspielzeit... naja, einfach Pech, bezw. man hat aufgegeben oder war mit dem Kopf schon unter der Dusche. Das muss besser werden.... das ist klar. Aber ist für mich jetzt nicht so ein Weltuntergang (klar, man bekommt viele Tore sehr spät, das muss aufhören) wie oben erwähnt sind wir immer noch 2. mit nur 2 Niederlagen in dieser Saison. Bo hat für mich alles richtig gemacht und wollte den Sieg und hat alles mögliche getan. Leider kamen einfach viele Flanken nicht an und Winti hat sich perfekt auf uns eingestellt.

Dann noch was anderes: also Winti war mir gestern das erste mal so richtig richtig unsympathisch und wenn die so weiter machen... naja. Also Turkes, eine Witzfigur mit Hasspotential, sowie auch Ballet. dann noch Zuffi und Stillhart in deren Reihen... naja... immerhin konnte ich mich gestern beim Spiel aufregen und Frust rauslassen...

Jetzt ist wichtig, den Fokus fürs letzte Spiel nicht zu verlieren, so dass man dort noch Punkte einfahren kann. Aber es wird schwierig, wobei ich denke, SG wird uns vielleicht etwas unterschätzen (hoffe ich) und unsere Jungs geben nochmals alles, vor dem wohlverdienten Urlaub.

SK wie immer mit super Support! Danke
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Infant
Beiträge: 1008
Registriert: 15.11.19 @ 13:45

Re: FC Winterthur- FCZ, Sa. 02.12.2023, 20.30 Uhr [13.12.2023, 20.30 Uhr!]

Beitragvon Infant » 14.12.23 @ 9:31

Ein zu erwartendes harziges Spiel mit beschissenem Ausgang.

Der Gegner drückte uns in den ersten Minuten ziemlich hinten rein und wir fanden kaum ein Fluss.
Nachdem wir auch den Kampf angenommen haben sind uns 2 gelbe Karten zu buche gestanden, welche unnötig waren. Just nachdem wir paar mal ordentlich hinlangten waren wir zu passiv vor dem Gegentor beim Verteidigen.
Brecher für einmal eine unglückliche Figur, aber mag ihm da nicht viel unterstellen, da auch einige Beine davor waren und die Sicht mässig.

Winti hatte definitiv weniger Mühe auf dem Acker als wir, natürlich darf man das nicht als Ausrede nehmen (Grüsse an meinen Junioren Trainer Rolf), aber auffällig war wie langsam der Ball im Passspiel war oder der Spieler in der Vorwärtsbewegung noch das Bein nach hinten setzen musste um den Ball mitzunehmen, besonders in HZ 2.

Die Winti Spieler, gopf sind das teilweise Unsympathen, Stadion, Klub, die Leute in Ehren aber nei einige von denen sind üble Spielvernichter.
Öfters langten die in den Zweikämpfen an die Schulter oder provozierten mit dem Zweikampfverhalten eine Reaktion welche dann gegen uns gepfiffen wurde.
Gut, fairerweise hatte grad Kamberi, Mathew zu recht gelb und auch Okita schwingte schön mit.

Bo hat korrekt gehandelt und Afriye rausgenommen, nachvollziehbar früh für Santini. Dieser bemüht und man kann ihm nicht viel ankreiden, kaum Ballverluste und seine Aufgabe wahrgenommen.
Aber gopf die Flanken, dann hast du Zielspieler aber kaum eine kommt an.
Das fällt leider dann in solchen argen Spielen auch mehr auf, da fast das einzige Mittel.
Man hat gesehen, dass wenn wir auf die Flügel gedrückt werden und Bälle nicht verwertbar ins Zentrum kommen, sowie uns das Tempo fehlt, wir sehr limitiert sind.

Wallner und Reichmuth auch mit einem gutem Spiel, sowie unser Zentrum mit Conde und Mathew. Okita mit 2 auffälligen Aktionen, super Schusstechnik!

Für einmal eher schwach Guerrero und Bora, sowie teilweise Kamberi, wobei letzerer am Schluss auch viel nach vorne arbeitete.

Kopf hoch und auf besserem Platz mit einem mitspielenden Gegner die Chance packen.

Benutzeravatar
johnny
Beiträge: 947
Registriert: 08.02.06 @ 16:51

Re: FC Winterthur- FCZ, Sa. 02.12.2023, 20.30 Uhr [13.12.2023, 20.30 Uhr!]

Beitragvon johnny » 14.12.23 @ 9:32

Zhyrus hat geschrieben:
Goose hat geschrieben:Die Niederlage kommt zum richtigen Zeitpunkt. Gegen SG werden wir gewinnen, bin fest überzeugt. Zu Reichmuth: hat gefallen, vor allem sucht er sofort den Abschluss.

Noch was zu Turkes: diese Oberpeinlichkeit gehört mit Gelb bestraft, da höchst unsportlich. Bekommt 2 Finger auf die Brust getippt, fällt wie vom Blitz getroffen,und wälzt sich am Boden, das Gesicht(!!!!) haltend. En Schämer!

Ich bin in solch krassen Fällen für Direkt-Rot und/oder eine Spielsperre im nächsten Spiel. Turkes will Kamberi für Nichts vom Feld bescheissen. Das stellt meines Erachtens eine grobe Unsportlichkeit da, wenn ein kaum spürbarer Körperkontakt zur Brutalotätlichkeit gemacht wird. Ob Turkes dafür Gelb bekommt, interessiert ihn nicht und er wird ohne echte Bestrafung wieder versuchen, Rot zu provozieren.

Da gibt es wohl kein einziges plausibles Argument dagegen. Auch das ständige Reklamieren und provokative Gespeuze sollte konsequent mind. mit Gelb geahndet werden. Warum passiert da seit Jahren nichts??
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)

Benutzeravatar
piiiZH
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.08 @ 12:33

Re: FC Winterthur- FCZ, Sa. 02.12.2023, 20.30 Uhr [13.12.2023, 20.30 Uhr!]

Beitragvon piiiZH » 14.12.23 @ 9:38

Zürcherflyer hat geschrieben:Wow kaum zu glauben wie viel Hass der FCZ im Livetickertread abbekommt.


Ja die einen haben da definitiv über die Stränge geschlagen. Dennoch sollte der Livetickerthread nicht auf die Goldwaage gelegt werden. Ich beispielsweise fluche Match für Match recht viel, teils auch über Zürich, dennoch würde ich nie im Leben so schlecht über sie denken, wie meine Aussagen situativ aus der Emotion heraus jeweils sind. Aber ja, die einen sollten sich bewusst sein, dass Posts im Forum im Vergleich zu Aussagen im Stadion bestehen bleiben. Zumal beides überhaupt nicht lobenswert ist, nicht dass mich jetzt jemand falsch versteht.

Zum Match: War ein zähes Spiel auf einem schlechten Terrain gegen ein überkämpferisches, mühsames Winti. Klassischer Drecksmatch-Charakter. Ich denke der kurze Abstand zum ärgerlichen Ausgang am Sonntag trübt bei den einen die Sicht etwas stärker, als sie aufgrund der Gesamtlage sein sollte. Nun gilt es gegen St. Gallen zu reagieren.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCZ_x3, ikarus, Sveerin, vergani, Wini und 742 Gäste