FCZ - YB, Sa. 25.11.23, 18.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FCZ - YB, Sa. 25.11.23, 18.00 Uhr

Beitragvon MetalZH » 27.11.23 @ 17:17

Kollegah hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
old guy hat geschrieben:
devante hat geschrieben:- Afriyie, ist ja eigentlich nomineller Stürmer, aber bis auf sein dopplepack ist er mir nie wirklich aufgefallen. Laptop-Trainer Bo und zuerilive sehen aber was ihn ihm (kriegt ja meistens super noten von Zurilive). Was verpasse ich da (nicht ironisch gemeint)? Könnte das ein Bajrami / Ligue nicht genau so gut?


gut hinschauen, dann siehst Du es auch. Afriyie leistet enorm viel wichtige Dreckarbeit für die Mannschaft, z.Bsp. Pressing. Wenn er spielt, machen die Gegner beim Spielaufbau von hinten öfters Fehler. Er schafft für andere Räume. Auch dank seiner enormen Laufarbeit hatten wir z.Bsp. gegen YB ein Übergewicht im Mittelfeld. Für mich ist er ein wichtiger Baustein in unserer Mannschaft. Ob Bajrami / Ligue das auch können bzw. wollen, weiss ich nicht. Auf jeden Fall dürfen wir nicht nur die technischen Unzulänglichkeiten Afriyie's sehen.


Genau so ist es. Immerhin haben wir am zweitmeisten Tore erzielt bisher! Was Afriyie macht, sind halt keine Kunstwerke, aber enorm wichtig, nämlich die sogenannte "Drecksarbeit", für die man selten gelobt wird.

War nicht auch Etoundi früher ein ähnlicher Spieler? Am Anfang nicht wirklich torgefährlich aber extrem lauffreudig und unglaublich wichtig für die Mannschaft.


Tosin war am Anfang ein ähnlicher Spieler!
Hat in den ersten drei Saisons auch "nur" je 6-7 Tore erzielt, da könnte Afriye bis im Sommer also auch noch ungefähr hinkommen. Zudem hat Afriye auch schon zwei Assists verbucht, was Tosin in einer ganzen Saison nur einmal überboten hat (4).
https://www.transfermarkt.ch/aiyegun-to ... d/0/plus/1

Afriye macht sich bis jetzt sehr gut und wird sicher noch besser. Trotzdem fände ich mehr Spielzeit für Ligue und Bajrami halt wichtig, aber das habe ich ja schon zwei-, dreimal ausführlich erläutert und überlasse den Groundhog Day gerne anderen.. ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Benutzeravatar
Philippescu
ADMIN
Beiträge: 3468
Registriert: 21.09.02 @ 15:24
Kontaktdaten:

Re: FCZ - YB, Sa. 25.11.23, 18.00 Uhr

Beitragvon Philippescu » 27.11.23 @ 17:49


Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1549
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: FCZ - YB, Sa. 25.11.23, 18.00 Uhr

Beitragvon Zürcherflyer » 27.11.23 @ 17:54

Philippescu hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=9c8HNPm6GOU

19:45 Uhr Spielende, wers glaubt :-)

yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ - YB, Sa. 25.11.23, 18.00 Uhr

Beitragvon yellow » 27.11.23 @ 18:32

Los Tioz hat geschrieben:Sehe ich auch so, natürlich besteht bei Afriyie noch viel Luft nach oben, aber seine Rolle im Offensivspiel sehe ich auch als ziemlich wichtig, er rennt, kämpft, macht Druck und kann Fehler und Ballverluste beim Gegner provozieren. Ausserdem zieht er Verteidiger auf sich, was dann wieder mehr Raum für andere Spieler eröffnet. Und solange wir andere treffsichere Spieler haben, ist diese Rolle sehr wertvoll. Aber natürlich hoffe ich auch, dass er noch kaltblütiger und treffsicherer wird.



Ich habe mich auch schon oft gewundert, weshalb Afriyie von Bo immer wieder in die Startelf genommen wird. Seit letztem Samstag verstehe ich das viel besser. Ist wirklich erstaunlich, was für ein Laufpensum er leistet. Was er damit bewirkt, ist von einigen Usern schon zur Genüge geschildert worden.
Leider ist Afriyie nicht sehr torgefährlich. Vielleicht würde ein Treffer den Knoten zum Platzen bringen. Schade, klatschte sein Kopfstoss gegen Bellinzona? nur an die Latte.
Offensichtlich ist er aber ein nicht unwichtiges Teilchen in Bos Puzzle. 60-70 Minuten Volldampf im Dienste der Mannschaft.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1715
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

FCZ - YB, Sa. 25.11.23, 18.00 Uhr

Beitragvon Mushu » 27.11.23 @ 19:48

MetalZH hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
old guy hat geschrieben:
devante hat geschrieben:- Afriyie, ist ja eigentlich nomineller Stürmer, aber bis auf sein dopplepack ist er mir nie wirklich aufgefallen. Laptop-Trainer Bo und zuerilive sehen aber was ihn ihm (kriegt ja meistens super noten von Zurilive). Was verpasse ich da (nicht ironisch gemeint)? Könnte das ein Bajrami / Ligue nicht genau so gut?


gut hinschauen, dann siehst Du es auch. Afriyie leistet enorm viel wichtige Dreckarbeit für die Mannschaft, z.Bsp. Pressing. Wenn er spielt, machen die Gegner beim Spielaufbau von hinten öfters Fehler. Er schafft für andere Räume. Auch dank seiner enormen Laufarbeit hatten wir z.Bsp. gegen YB ein Übergewicht im Mittelfeld. Für mich ist er ein wichtiger Baustein in unserer Mannschaft. Ob Bajrami / Ligue das auch können bzw. wollen, weiss ich nicht. Auf jeden Fall dürfen wir nicht nur die technischen Unzulänglichkeiten Afriyie's sehen.


Genau so ist es. Immerhin haben wir am zweitmeisten Tore erzielt bisher! Was Afriyie macht, sind halt keine Kunstwerke, aber enorm wichtig, nämlich die sogenannte "Drecksarbeit", für die man selten gelobt wird.

War nicht auch Etoundi früher ein ähnlicher Spieler? Am Anfang nicht wirklich torgefährlich aber extrem lauffreudig und unglaublich wichtig für die Mannschaft.


Tosin war am Anfang ein ähnlicher Spieler!
Hat in den ersten drei Saisons auch "nur" je 6-7 Tore erzielt, da könnte Afriye bis im Sommer also auch noch ungefähr hinkommen. Zudem hat Afriye auch schon zwei Assists verbucht, was Tosin in einer ganzen Saison nur einmal überboten hat (4).
https://www.transfermarkt.ch/aiyegun-to ... d/0/plus/1

Afriye macht sich bis jetzt sehr gut und wird sicher noch besser. Trotzdem fände ich mehr Spielzeit für Ligue und Bajrami halt wichtig, aber das habe ich ja schon zwei-, dreimal ausführlich erläutert und überlasse den Groundhog Day gerne anderen.. ;-)

Was gibt dir, im Gegensatz zu Bo und Staff, die Erkenntnis, dass Bajrami und Ligue reif sind, für mehr Minuten bei einem Spitzenteam, als ihnen gewährt wird?

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1033
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: FCZ - YB, Sa. 25.11.23, 18.00 Uhr

Beitragvon sub » 27.11.23 @ 21:01

Für mich bleibt Afriyes Wert zu unklar. Die Frage die ich mir stelle lautet: gibt es tatsächlich keine bessere Alternative? Oder schliesst sich (wirres) Rennen und Kämpfen auf der einen Seite und technische Gewandheit und Torfahr kategorisch aus? Der Vergleich von Tosin und Afriye ist ein Vergleich von Äpfeln und Birnen. Wenn man dann schon Statistiken bemüht, sollte man die auch richtig lesen. Über eine Saison habe Tosin nur 7 Tore geschossen. Ja, aber was sagen die Minuten? Afriye ist jetzt bereits fast bei den Minuten die Tosin in der ersten Saison erhielt. Daher kann ich das nicht ernst nehmen. Zudem sind die beiden total andere Spielertypen.
Schaut euch mal die Technik Afriyes genauer an. Jeder Ball verspringt. Oder seine Laufwege (Gegen YB bei der Chance anfangs Zweite gut zu sehen, bevor Okita an den Ball kommt). Gleich im Anschluss an Okitas Schuss in derselben Szene, schafft er es nicht den Ball mit einer Berührung vorzubereiten sondern braucht eine zweite. Genau die Zeit die es einfach nicht gibt auf diesem Niveau. Dass er trotz zwei Berührungen es nicht fertig bringt, den Ball aufs Tor zu schiessen ist einfach nur schlecht und liegt bei ihm leider an der mangelnden Schusstechnik. Es ist bei weitem nicht das erste mal, dass er solche Fehlschüsse produziert. Afriye macht 0.17 Tore pro Spiel. Oder ein Tor alle 534 Minuten. Da können wir auch ohne Stürmer spielen. Gerade gegen YB fanden einige Angriffe ohne Afriye statt, weil er irgendwo im Mittelfeld war, statt dort wo ein nomineller Stürmer eigentlich hingehört.
Dass Bo ihn trotzdem als wichtig erachtet ist absolut ok, und dass Bo Dinge sieht die ich nicht sehen kann (weil ich zu wenig Fussballsachverstand habe, auch ok), solange man die Spiele gewinnt auch irgendwie logisch. Ich würde gerne euer Urteil über Afriye sehen, wenns mal nicht läuft. Dann reicht wildes Rumgerenne ohne nennenswert Zweikämfe zu gewinnen nicht mehr.
Ich hoffe Afriye straft mich Lügen und macht in den nächsten Spielen das, was ein Stürmer machen sollte. Wäre schön.

PS: Solange es läuft, ist sowieso jeder Personalentscheid richtig.
Dä chunnt no!

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1715
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

FCZ - YB, Sa. 25.11.23, 18.00 Uhr

Beitragvon Mushu » 27.11.23 @ 21:33

sub hat geschrieben:Für mich bleibt Afriyes Wert zu unklar. Die Frage die ich mir stelle lautet: gibt es tatsächlich keine bessere Alternative? Oder schliesst sich (wirres) Rennen und Kämpfen auf der einen Seite und technische Gewandheit und Torfahr kategorisch aus? Der Vergleich von Tosin und Afriye ist ein Vergleich von Äpfeln und Birnen. Wenn man dann schon Statistiken bemüht, sollte man die auch richtig lesen. Über eine Saison habe Tosin nur 7 Tore geschossen. Ja, aber was sagen die Minuten? Afriye ist jetzt bereits fast bei den Minuten die Tosin in der ersten Saison erhielt. Daher kann ich das nicht ernst nehmen. Zudem sind die beiden total andere Spielertypen.
Schaut euch mal die Technik Afriyes genauer an. Jeder Ball verspringt. Oder seine Laufwege (Gegen YB bei der Chance anfangs Zweite gut zu sehen, bevor Okita an den Ball kommt). Gleich im Anschluss an Okitas Schuss in derselben Szene, schafft er es nicht den Ball mit einer Berührung vorzubereiten sondern braucht eine zweite. Genau die Zeit die es einfach nicht gibt auf diesem Niveau. Dass er trotz zwei Berührungen es nicht fertig bringt, den Ball aufs Tor zu schiessen ist einfach nur schlecht und liegt bei ihm leider an der mangelnden Schusstechnik. Es ist bei weitem nicht das erste mal, dass er solche Fehlschüsse produziert. Afriye macht 0.17 Tore pro Spiel. Oder ein Tor alle 534 Minuten. Da können wir auch ohne Stürmer spielen. Gerade gegen YB fanden einige Angriffe ohne Afriye statt, weil er irgendwo im Mittelfeld war, statt dort wo ein nomineller Stürmer eigentlich hingehört.
Dass Bo ihn trotzdem als wichtig erachtet ist absolut ok, und dass Bo Dinge sieht die ich nicht sehen kann (weil ich zu wenig Fussballsachverstand habe, auch ok), solange man die Spiele gewinnt auch irgendwie logisch. Ich würde gerne euer Urteil über Afriye sehen, wenns mal nicht läuft. Dann reicht wildes Rumgerenne ohne nennenswert Zweikämfe zu gewinnen nicht mehr.
Ich hoffe Afriye straft mich Lügen und macht in den nächsten Spielen das, was ein Stürmer machen sollte. Wäre schön.

PS: Solange es läuft, ist sowieso jeder Personalentscheid richtig.

Gute Gefanken, gut geschrieben ...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Man City und 765 Gäste