FCZ - YB, Sa. 25.11.23, 18.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FCZ - YB, Sa. 25.11.23, 18.00 Uhr

Beitragvon MetalZH » 27.11.23 @ 23:14

Mushu hat geschrieben:Was gibt dir, im Gegensatz zu Bo und Staff, die Erkenntnis, dass Bajrami und Ligue reif sind, für mehr Minuten bei einem Spitzenteam, als ihnen gewährt wird?


Wenn nur die Erkenntnis von Bo und seinem Staff zählt, warum diskutieren wir denn überhaupt?

Wie gesagt, keine Lust auf Groundhog Day. Help yourself:
topic18883-21.html?hilit=Bajrami#p983340

Die Hauptfrage ist mMn, wie gross Bos Interesse daran ist, junge Talente auszubilden, wenn er im Sommer vermutlich ohnehin weiterzieht.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


CT
Beiträge: 1224
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: FCZ - YB, Sa. 25.11.23, 18.00 Uhr

Beitragvon CT » 28.11.23 @ 0:58

Mushu hat geschrieben:
sub hat geschrieben:Für mich bleibt Afriyes Wert zu unklar. Die Frage die ich mir stelle lautet: gibt es tatsächlich keine bessere Alternative? Oder schliesst sich (wirres) Rennen und Kämpfen auf der einen Seite und technische Gewandheit und Torfahr kategorisch aus? Der Vergleich von Tosin und Afriye ist ein Vergleich von Äpfeln und Birnen. Wenn man dann schon Statistiken bemüht, sollte man die auch richtig lesen. Über eine Saison habe Tosin nur 7 Tore geschossen. Ja, aber was sagen die Minuten? Afriye ist jetzt bereits fast bei den Minuten die Tosin in der ersten Saison erhielt. Daher kann ich das nicht ernst nehmen. Zudem sind die beiden total andere Spielertypen.
Schaut euch mal die Technik Afriyes genauer an. Jeder Ball verspringt. Oder seine Laufwege (Gegen YB bei der Chance anfangs Zweite gut zu sehen, bevor Okita an den Ball kommt). Gleich im Anschluss an Okitas Schuss in derselben Szene, schafft er es nicht den Ball mit einer Berührung vorzubereiten sondern braucht eine zweite. Genau die Zeit die es einfach nicht gibt auf diesem Niveau. Dass er trotz zwei Berührungen es nicht fertig bringt, den Ball aufs Tor zu schiessen ist einfach nur schlecht und liegt bei ihm leider an der mangelnden Schusstechnik. Es ist bei weitem nicht das erste mal, dass er solche Fehlschüsse produziert. Afriye macht 0.17 Tore pro Spiel. Oder ein Tor alle 534 Minuten. Da können wir auch ohne Stürmer spielen. Gerade gegen YB fanden einige Angriffe ohne Afriye statt, weil er irgendwo im Mittelfeld war, statt dort wo ein nomineller Stürmer eigentlich hingehört.
Dass Bo ihn trotzdem als wichtig erachtet ist absolut ok, und dass Bo Dinge sieht die ich nicht sehen kann (weil ich zu wenig Fussballsachverstand habe, auch ok), solange man die Spiele gewinnt auch irgendwie logisch. Ich würde gerne euer Urteil über Afriye sehen, wenns mal nicht läuft. Dann reicht wildes Rumgerenne ohne nennenswert Zweikämfe zu gewinnen nicht mehr.
Ich hoffe Afriye straft mich Lügen und macht in den nächsten Spielen das, was ein Stürmer machen sollte. Wäre schön.

PS: Solange es läuft, ist sowieso jeder Personalentscheid richtig.

Gute Gefanken, gut geschrieben ...

schliesse mich dem grundsätzlich an, möchte aber noch zu bedenken geben, wie viel vom selbstvertrauen abhängt. offenbar haben ihm die zwei töpf am anfang etwas zu viel „spannung“ genommen, etwas zu viel übermut
beschert. er ist defensiv zwar mega diszipliniert und verbissen, aber im spiel mit ball mittlerweile wieder ohne jede lockerheit, ohne selbstvertrauen, ohne schlauheit. dass er einen ball, als er von okitas vorarbeit hätte abstauben können, meterweise und erst noch mit guzzi weit danebenschiesst, hat nichts mit mangelnder technik zu tun. sondern mit mangelndem selbstvertrauen. in dieser situation hätte er entweder direkt abschliessen oder kurz verzögern müssen, seitwärtsbewegung antäuschen oder machen, bis die lücke frei wird und dann trocken abschliessen. aber das braucht selbstvertrauen in so einer situation. hat er aber nicht, schliesst er stattdessen völlig überhastet ab. oder verspringt ihm der ball. oder hat er ihn einmal, fällt er die falsche entscheidung, spielt ab statt den ball zu halten, oder umgekehrt, usw.

ich hoffe, er gehört (nicht) in die kategorie „de chunnt no“, weil das potenzial dazu hat er auf jeden fall…
Zanni hat nicht aufgepasst!

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6153
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: FCZ - YB, Sa. 25.11.23, 18.00 Uhr

Beitragvon gelbeseite » 28.11.23 @ 5:47

Was für ein wohltuendes Spiel! Dem Gegner den Schneid abgekauft und phasenweise YB richtiggehend dominiert, bzw. die Schwächen offengelegt.
Es war in meinen Augen auch eine Kopie der einzigen Niederlage dieser Saison, gegen Servette. Nur waren dieses Mal die Rollen vertauscht. Plötzlich sieht ein Serienmeister auch nicht mehr so geil aus, wenn er 80 Minuten versuchen muss, einen Rückstand aufzuholen.
Aber hätten die YB Spieler am Samstag im FCZ-Dress gespielt, hätte sich das halbe Forum über die mangelnde Qualität im Kader beschwert.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - YB, Sa. 25.11.23, 18.00 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 28.11.23 @ 7:32

gelbeseite hat geschrieben:Aber hätten die YB Spieler am Samstag im FCZ-Dress gespielt, hätte sich das halbe Forum über die mangelnde Qualität im Kader beschwert.

Ein Hauch Spitzkicker weht durch das Forum! :)

Ich denke auch, dass Henriksen das richtige Kollektiv auf das Feld schickte, das dann richtig fein koordiniert YB den Wind aus den Segeln nahm. Meines Erachtens die beste Saisonleistung bisher und es geht runter wie Öl, wenn ratlose YBler einen Abend erklären müssen, an dem ihnen der Zahn gezogen wurde.

Ich würde auch nicht zu starke Einzelkritik üben, weil mich vor allem die Mannschaftsleistung erfreute. Und wenn wir mit Spitzkicker begonnen haben, so möchte ich im Sinne enden, dass manch ein Forümler glaubt, dass Henriksen vielfach ausgecoacht wird, weil er nur brüllen richtig beherrsche. Ganz so unbedarft scheint er nicht der dänische Brüllaffe!

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FCZ - YB, Sa. 25.11.23, 18.00 Uhr

Beitragvon Demokrit » 28.11.23 @ 7:54

Aber hätten die YB Spieler am Samstag im FCZ-Dress gespielt, hätte sich das halbe Forum über die mangelnde Qualität im Kader beschwert.

ICH sicher nicht! :-))
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1828
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FCZ - YB, Sa. 25.11.23, 18.00 Uhr

Beitragvon Züri Live » 10.12.23 @ 14:44

YB stellt sich taktisch selbst ein Bein / FCZ – YB Analyse:
https://www.zuerilive.ch/2023/12/yb-ste ... b-analyse/


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, D27 und 653 Gäste