FC Zürich - Servette FC, Samstag, 4. November 2023, 20:30

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: FC Zürich - Servette FC, Samstag, 4. November 2023, 20:30

Beitragvon Kiyomasu » 05.11.23 @ 15:24

Ich fand die Offensive gestern nach der Einwechslung von Santini um einiges besser. Von mir aus könnte man gegen Lugano gerne mal mit Santini, Krasniqi und Oko-Flex starten.
¯\_(ツ)_/¯


Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FC Zürich - Servette FC, Samstag, 4. November 2023, 20:30

Beitragvon Demokrit » 06.11.23 @ 6:29

Kannst du mir bitte einmal erklären, was du genau in Santini siehst? Wo siehst du seine Vorzüge? - Für mich wirkt er reichlich schwerfällig und eher langsam, zudem leider auch technisch nicht wirklich beschlagen. Wieso soll so einer so viele Spielminuten spielen, wie du es forderst?

Du hast total recht!!
Santini ist wirklich der schlechteste Spieler welcher der FCZ in den letzten 10 jahren verpflichtet hat.
Wer ihn fordert hat von diesem Sport wirklich keine Ahnung. Santini ist ein Relikt des vergangenen Jahrtausends, mehr nicht. Der kann keinen Ball annehmen und halten. Er kann auch keine Hechtköpfler im Mittelfeld machen, welche zur Vorlage für seine Kollegen werden und er gewinnt KEIN Kopfballduell. Zudem ist er faul und Hüftsteif.
Item. Niederlage verdient. Niederlage war vorauszusehen. Niederlagen müssen sein. Niederlagen sind wichtig. 0:1 von Servette Supertor, das Zweite Grümpelurnier.
Aber man sieht, dass der Coach die Mannschaft nicht nur mental stärk sondern auch spielerisch, speziell in der Offensive. Vielleicht ein wenig mehr Gefahr in den 16er bringen und die Flanken noch besser timen. Nun den Strich im Auge behalten und dann wird alles gut.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: FC Zürich - Servette FC, Samstag, 4. November 2023, 20:30

Beitragvon dennisov » 06.11.23 @ 8:10

Kiyomasu hat geschrieben:Ich fand die Offensive gestern nach der Einwechslung von Santini um einiges besser. Von mir aus könnte man gegen Lugano gerne mal mit Santini, Krasniqi und Oko-Flex starten.


Sorry das sah ich komplett anders, Santini kann keinen Pass wirklich stoppen oder einen Ball sauber kontrollieren, wirklich null. Das Einzige was für ihn spricht ist, dass wir z.Z. keinen Angriff zustande bringen und daraus immer wieder hohe Flanken in den 16er resultieren. Solange das unser "Konzept" ist, spricht das meinetwegen noch für Santini bzw. seine Körpergrösse.
Ich finde Bo dürfte gerne mal einem jungen Offensivspieler das Vertrauen schenken, Ligue hat z.B. im Vergleich zu Santini schon mal in der SL getroffen!!!

Edit. und zwar letzte Saison gegen Servette, wenn ich mich nicht täusche. Aber Bo geht ja vermutlich ende Saison, da fragt man sich halt schon wie fest er sich noch um die Weiterentwicklung junger Spieler kümmert- zudem ihm die bisherigen Resultate statistisch gesehen recht gaben.
Zuletzt geändert von dennisov am 06.11.23 @ 8:18, insgesamt 1-mal geändert.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FC Zürich - Servette FC, Samstag, 4. November 2023, 20:30

Beitragvon Demokrit » 06.11.23 @ 8:16

Sorry das sah ich komplett anders, Santini kann keinen Pass wirklich stoppen oder einen Ball sauber kontrollieren, wirklich null.

Das hast Du enorm gut beobachtet. Als Santini kam, hatte der FCZ keinen Angriff mehr und jeder Ball wurde durch ihn verloren. Ich habe es schon einmal geschrieben, dass der nicht mehr in den Kader gehört.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Zürich - Servette FC, Samstag, 4. November 2023, 20:30

Beitragvon bluesoul » 06.11.23 @ 9:30

Tja...

Hinten undicht. Lindrit in normaler Form reicht halt nicht.
Mitte aussergewöhnlich fahrig... vor allem Condé mit haarsträubender Leistung.
Anto ausnahmsweise ziemlich neben den Schuhen.
Okita inexistent und egoistisch.

Eine Fehlpassorgie, vor allem in der ersten Hälfte. Und nach dem 0:2 war der Glaube weg.

Bo hat zu tun.


Edit meint noch, das ich diese Saison keine Match-Freds mehr eröffnen soll.

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: FC Zürich - Servette FC, Samstag, 4. November 2023, 20:30

Beitragvon Kiyomasu » 06.11.23 @ 9:59

Welches Spiel habt ihr denn geschaut? Wir hatten drei Torschüsse über das gesamte Spiel. Einen nach 30 Sekunden durch Krasniqi, dann der Schlenzer von ausserhalb des Strafraums durch Conceicao und noch der „Kopfball“ von Guerrero ganz am Ende. Dazwischen passierte ausser einer dauerhaften Aneinanderreihung unrühmlicher Fehlpässe absolut gar nichts.

Als dann Santini ins Spiel kam, gewann vorne wenigstens jemand die Kopfballduelle und konnte so einige Male die Flügel über die Seiten ins Spiel bringen. Ja es gab auch zwei Szenen, wo er den Ball im Strafraum hatte und die Ballbehandlung inkl. Versuch eines Passes mit der Hacke nicht ganz so sexy aussah. Das wird sicher aber auch nicht bessern, wenn er weiterhin auf seine läpischen 5min Einsatzzeit gegen Ende der Spiele kommt, wo wir in der Vergangenheit den Betrieb in der Offensive sowieso immer eingestellt haben.
¯\_(ツ)_/¯

mb-85
Beiträge: 268
Registriert: 25.08.03 @ 0:30
Wohnort: ZH K9

Re: FC Zürich - Servette FC, Samstag, 4. November 2023, 20:30

Beitragvon mb-85 » 06.11.23 @ 11:11

Irgendwann musste ja die erste Niederlage kommen und die Servettiens hatten diesen Sieg auch wirklich verdient. Zu fahrig war einmal mehr die Leistung unserer Mannschaft und es wurde auch Zeit, dass dieser Schlendrian bestraft wird. Gegen SLO gab es mit viel Mühe ein Unentschieden und gegen Bellinzona konnte man ebenfalls nicht nach 90 Minuten den Sack zu machen. Im Moment ist vor allem die Offensive zu schwach um gegen defensiv starke Gegner zu reüssieren. Die letzten 4 Spiele zeigen dies relativ klar auf.

Ich hoffe, dass Bo diesbezüglich schnell eine Lösung im bestehenden Kader findet und Malenovic uns im Winter die richtigen Verstärkungen anheuern kann.

Noch sind wir auf dem 2. Platz und können mehr als zufrieden sein mit dem bisher gebotenen. Doch gegen hinten sind die Abstände nicht allzu gross und man kann sich keine Niederlagenserie erlauben.
Das beste Trainingslager ist eine Frau, die eigene natürlich. (Willi Lemke)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, Machete_FYM, Mr Mike, tadaeus, yellow, Z und 857 Gäste