FC Zürich - Servette FC, Samstag, 4. November 2023, 20:30

Diskussionen zum FCZ
old guy
Beiträge: 216
Registriert: 06.03.18 @ 21:08

Re: FC Zürich - Servette FC, Samstag, 4. November 2023, 20:30

Beitragvon old guy » 05.11.23 @ 11:36

Romi hat geschrieben:Wobei Mirlind seine Sache gut gemacht hat, gewann die Duelle.


Das habe ich anders gesehen. Den Zweikampf gleich zu Beginn des Spiels beispielsweise hat er auch gewonnen? Mit seinem derzeitigen Kampfgewicht hat er in der SL definitiv nichts verloren. Ich verstehe das einfach nicht. Er hat alle Anlagen für einen sehr guten IV auf internationalem Niveau und "frisst" seine Karriere buchstäblich kaputt.


Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6153
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: FC Zürich - Servette FC, Samstag, 4. November 2023, 20:30

Beitragvon gelbeseite » 05.11.23 @ 12:23

Servette hat uns schmerzlich die Grenzen aufgezeigt, wozu der FCZ momentan in der Lage ist und wo die Schwachstellen drücken. Wobei man fairerweise auch festhalten muss, dass die Genfer zur Zeit wohl das stärkste Team der Liga stellen. Der Spielverlauf wäre wohl auch ein anderer gewesen, wenn man nicht schon in der 4. Minute in Rückstand geraten wäre.

Die kompakte Formation von Servette und der Druck, der konsequent auf den Ballführer aufgebaut wurde, haben uns komplett aus dem Spiel genommen. Oft wurde dann die Lösung über die Aussenbahn gesucht, wobei Bora und Conceicao auch sichtlich Mühe hatten, sich über die Seite zu behaupten. Oft wurde der Ball zurück (ins Zentrum) gespielt, wo er irgendwann vertändelt wurde. Die Fehlpassquote war ein absolutes Ärgernis, noch schlimmer die Anzahl der schlechten Pässe, die ohne Druck zu Stande kamen. Vieles wirkte vorhersehbar und telefoniert. Konnte man sich endlich über die Seite durchtanken, musste man konstatieren, dass die Lufthoheit im gegnerischen Strafraum den Genfern gehörte.
Als dann Krasniqi ausgewechselt wurde, war die Partie quasi gelaufen. Er war meiner Meinung nach der einzige, der gegen diesen kompakten Gegner auch einmal das 1:1 gesucht hat, und sich auch mal erfolgreich durchsetzen konnte.

Meine Schlussfolgerungen nach dem Spiel:

- Der FCZ braucht mindestens 1 grossgewachsenen, Stürmer, der für Wasserverdrängung sorgt und vorne Zuspiele mit dem Kopf und dem Fuss verteilen kann. Sonst sind unsere starken Flügel verschenkt.
- Krasniqi gehört die Zukunft. Er soll auf der 10 aufgebaut werden, Marchesano als Edeljoker.
- Wir brauchen dringend einen richtigen Backup für die LIV und RIV, mMn. war Kryeziu nicht das Hauptproblem.
- Es braucht einen Captain, der im Gewühl fightet und die Mannschaft besser anpeitschen kann.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1715
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

FC Zürich - Servette FC, Samstag, 4. November 2023, 20:30

Beitragvon Mushu » 05.11.23 @ 12:55

old guy hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:Wobei Mirlind seine Sache gut gemacht hat, gewann die Duelle.


Das habe ich anders gesehen. Den Zweikampf gleich zu Beginn des Spiels beispielsweise hat er auch gewonnen? Mit seinem derzeitigen Kampfgewicht hat er in der SL definitiv nichts verloren. Ich verstehe das einfach nicht. Er hat alle Anlagen für einen sehr guten IV auf internationalem Niveau und "frisst" seine Karriere buchstäblich kaputt.

Bin ja kein Fan von Mirlind, hatte aber den Eindruck, er ist etwas fitter, als auch schon. Mirlind hatte genau eine gute Saison; überperformt unter AB. Alles andere in Zürich hat nur gezeigt, dass es ihm nicht reicht für die höchste CH-Liga. Und gestern hat man wieder sehr gut gesehen, weshalb er keine Rolle spielt unter Bo.

Benutzeravatar
Mostowoj
Beiträge: 1286
Registriert: 17.02.05 @ 16:16
Wohnort: Det wo's schön isch

Re: FC Zürich - Servette FC, Samstag, 4. November 2023, 20:30

Beitragvon Mostowoj » 05.11.23 @ 13:03

gelbeseite hat geschrieben:
- Der FCZ braucht mindestens 1 grossgewachsenen, Stürmer, der für Wasserverdrängung sorgt und vorne Zuspiele mit dem Kopf und dem Fuss verteilen kann. Sonst sind unsere starken Flügel verschenkt.

Den haben wir. Er wird einfach nicht eingesetzt..

Mit dem Rest bei allem einverstanden.

Benutzeravatar
Salocin27
Beiträge: 375
Registriert: 25.02.16 @ 11:32

Re: FC Zürich - Servette FC, Samstag, 4. November 2023, 20:30

Beitragvon Salocin27 » 05.11.23 @ 13:26

Mostowoj hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:
- Der FCZ braucht mindestens 1 grossgewachsenen, Stürmer, der für Wasserverdrängung sorgt und vorne Zuspiele mit dem Kopf und dem Fuss verteilen kann. Sonst sind unsere starken Flügel verschenkt.

Den haben wir. Er wird einfach nicht eingesetzt..


Kannst du mir bitte einmal erklären, was du genau in Santini siehst? Wo siehst du seine Vorzüge? - Für mich wirkt er reichlich schwerfällig und eher langsam, zudem leider auch technisch nicht wirklich beschlagen. Wieso soll so einer so viele Spielminuten spielen, wie du es forderst?

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1078
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: FC Zürich - Servette FC, Samstag, 4. November 2023, 20:30

Beitragvon Romi » 05.11.23 @ 13:57

ich lese hier Krasniqi habe gestern gut gespielt. Ich bin ja sehr froh, wenn das so ist und ich es einfach nicht gesehen habe. Also mir ist er, innerhalb eines gesamthaft schwachen Mittelfeld und Offensive, leider nicht aufgefallen…wir hatten ja praktisch keine Torchancen und kamen kaum in ihre Box - wäre das nicht sein Job gewesen als offensiver MF ?

Ein Mirlind, zum Vergleich, hat auch Fehler gemacht, aber hatte doch auch viele gute Situationen, vieles weggeputzt, gedrückt und geköpft.

Conceição und Oko sind mir auch positiv aufgefallen in einzelnen Szenen. Auch Guerrero. Der allerdings auch negativ mit Fehlpässen.

Ausser SK waren eigentlich alle ungenügend gestern. Und vor allem das Team als Ganzes. Kann doch nicht sein dass man von einem Cup Match am Dienstag immer noch so müde ist, oder doch? Servette spielte ja auch Cup.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1078
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: FC Zürich - Servette FC, Samstag, 4. November 2023, 20:30

Beitragvon Romi » 05.11.23 @ 14:50

ach ja, abgesehen von den Spielern: Weiler hat Bo taktisch schachmatt gesetzt. Fragt mich nicht wie, aber er hat es gemacht. Es war offensichtlich. Von Anfang bis zum Schluss.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemos, camelos, CH-Simon und 876 Gäste