FC Zürich - Servette FC, Samstag, 4. November 2023, 20:30

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Salocin27
Beiträge: 375
Registriert: 25.02.16 @ 11:32

Re: FC Zürich - Servette FC, Samstag, 4. November 2023, 20:30

Beitragvon Salocin27 » 04.11.23 @ 22:39

Jede Serie geht einmal zu Ende... beim FCZ hat sich diese Niederlage aber auch sehr klar abgezeichnet. - Ich bin nun sogar sehr froh, hat man jetzt zünftig eins auf die Kappe bekommen und das Spiel verloren. Ich glaube auch, dass wir nur dank Bo's Motivationskünsten in den ersten 12 Spielen so lange überperformen konnten. - Nun fordere ich von Bo und Milos per sofort ein Umdenken und eine andere Personalpolitik: Von Bo eine andere Besetzung auf der Bank. Santini und Hodza haben da einfach überhaupt nichts verloren. Die 1. Niederlage schreit jetzt überdeutlich danach, endlich ein paar der heute erfolgreichen U21-Jungspunde einzubauen. Bajrami JETZT! - Und Milos muss das Kader im Winter anpassen und sich auch vor dem Ausmisten nicht scheuen: Santinis Vertrag im Winter auflösen und min. 2 neue Stürmer engagieren! Ziel dieser Mannschaft muss die TOP 6 sein, für mehr reicht es leider nicht.


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FC Zürich - Servette FC, Samstag, 4. November 2023, 20:30

Beitragvon MetalZH » 04.11.23 @ 23:00

Salocin27 hat geschrieben:Jede Serie geht einmal zu Ende... beim FCZ hat sich diese Niederlage aber auch sehr klar abgezeichnet. - Ich bin nun sogar sehr froh, hat man jetzt zünftig eins auf die Kappe bekommen und das Spiel verloren. Ich glaube auch, dass wir nur dank Bo's Motivationskünsten in den ersten 12 Spielen so lange überperformen konnten. - Nun fordere ich von Bo und Milos per sofort ein Umdenken und eine andere Personalpolitik: Von Bo eine andere Besetzung auf der Bank. Santini und Hodza haben da einfach überhaupt nichts verloren. Die 1. Niederlage schreit jetzt überdeutlich danach, endlich ein paar der heute erfolgreichen U21-Jungspunde einzubauen. Bajrami JETZT! - Und Milos muss das Kader im Winter anpassen und sich auch vor dem Ausmisten nicht scheuen: Santinis Vertrag im Winter auflösen und min. 2 neue Stürmer engagieren! Ziel dieser Mannschaft muss die TOP 6 sein, für mehr reicht es leider nicht.


Da kann ich mir den Post ja gleich sparen, danke.

+1!

Hervorheben möchte ich nur noch, dass dieses Überperformen im ersten Saisonviertel echt auch eine fantastische Leistung des ganzen Teams, des Trainerstaffs und des gesamten Clubs war, danke dafür!!

Jetzt haben wir einen guten Grundstock, um die ersten Sechs zu erreichen und in eine Europa-Quali zu kommen. Und im Cup sind wir auch noch dabei und da kann alles passieren mit etwas Glück und Verstärkung im Winter.

Benutzeravatar
Jure Jerković
Beiträge: 702
Registriert: 30.11.15 @ 7:55

Re: FC Zürich - Servette FC, Samstag, 4. November 2023, 20:30

Beitragvon Jure Jerković » 04.11.23 @ 23:18

Mit der Niederlage kann ich „fast“ leben. Servette ist für Superleague-Verhältnisse ein starkes Team, spielerisch und taktisch stark, zudem meist gedankenschneller als wir. Weiler ist halt schon ein guter Trainer. Unser Vorteil der Eingespieltheit entwickelt sich langsam nach hinten. Da sind zurzeit einige etwas überspielt. Conde und Okita sackschwach, Mathew unterdurchschnittlich, Wallner überfordert, Marchesano wirkungslos,etc. etc. Bei Mirlind war zu erwarten, dass er nicht in Bestform ist, zudem würde er sich in einer Viererkette wohler fühlen. Einzig Conceicao mit guten Aktionen, und bei Oko-Flex würde ich mir längere Einsätze wünschen.
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FC Zürich - Servette FC, Samstag, 4. November 2023, 20:30

Beitragvon Dave » 04.11.23 @ 23:44

Die Niederlage kam nicht überraschend. Offensiv war das wieder nichts, der Servette Goalie hatte einen geruhsamen Abend. War ein Kackspiel, das ich ziemlich emotionslos über mich ergehen liess.

Es ist traurig, wenn man einen Santini auf der Bank hat.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1430
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: FC Zürich - Servette FC, Samstag, 4. November 2023, 20:30

Beitragvon roliZ » 05.11.23 @ 0:36

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Mushu hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Valderrama hat geschrieben:Mist, genau gegen Servette wäre Katic schon unschätzbarem Wert, da er der Physis der Servettiens etwas entgegensetzen könnte. Sollte auch Daprelà fehlen, bin ich eher negativ eingestellt für heute. Positiv ist hingegen, dass eine Mannschaft nach Zürich kommt, welche mit dem Ball etwas anfangen will. Das liegt unseren Jungs sicher besser, als die sehr defensiv orientierte Teams.

Mirlind wird physisch auch dagegenhalten können.

Aber nur physisch (und theoretisch) ...

Im Moment hat das ganze Team Mühe.

Der Kipp Punkt ist erreicht. Zurück auf Feld 1 ( Herbst 2022)
Bo kann das
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1078
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: FC Zürich - Servette FC, Samstag, 4. November 2023, 20:30

Beitragvon Romi » 05.11.23 @ 8:55

Das war unsererseits ein ganz schlimmer Kick & Rush Match gestern. Servette hätte locker auch höher gewinnen können. Die sind aber auch wirklich gut drauf.

Die Absenzen von Katic und Daprelà waren offensichtlich schwerwiegender als ich gedacht hätte. Wobei Mirlind seine Sache gut gemacht hat, gewann die Duelle. Auch Lindrit mit gutem Einsatz. Durch Frustfoul am Schluss unnötig die Gelbe geholt.

Das Passspiel war Katastrophe. Bora stand dauernd frei, wurde nur selten angespielt. Dafür dauernd Rückpässe. Die hohen Bälle in die Mitte wurden alle abgefangen. Bei uns viel zu wenig Bewegung, das sich anbieten ist eine Seltenheit.

Insgesamt haben mir Oko Flex und Santini am besten gefallen. Aber leider auch chancenlos.

Ich sähe wirklich auch mal gerne unsere Talente wie Reichmuth oder Bajrami.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Benutzeravatar
Valderrama
Beiträge: 1176
Registriert: 26.07.20 @ 15:12

Re: FC Zürich - Servette FC, Samstag, 4. November 2023, 20:30

Beitragvon Valderrama » 05.11.23 @ 10:33

Das war leider ein sehr schwaches Spiel bei einem eisigen Wind im Letzi. Die Abwesenheit von Daprelà und Katic war offensichtlich und die defensive Stabilität, welche uns diese Saison auszeichnet, nicht gegeben. Da war teilweise doch ziemlich Unordnung in unserer Hintermannschaft.

Daneben war auch Marchesano sehr schwach. Er ist unglaublich wichtig für unsere Mannschaft, wenn es darum geht, offensiv Akzente zu setzen. Leider setzten die Servettiens unglaublich viel Druck auf und er konnte praktisch keinen Ball verarbeiten.

Krasniqi gefiel mir teilweise sehr gut mit seiner fantastischen Ballbehandlung. Es gab aber auch viel Schatten und er müsste das 1:0 einfach machen. Wäre aber cool, wenn er mehr gefördert werden würde. Der Junge kann etwas.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Kollegah, nondafcz1 und 670 Gäste