FCZ - Stade Lausanne-Ouchy. Sa. 28.10.2023, 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

FCZ - Stade Lausanne-Ouchy. Sa. 28.10.2023, 20.30 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 23.10.23 @ 10:02

Ich erlaube mir den 5. Thread in Folge zu eröffnen, da 4 Spiele 10 Punkte sich durchaus sehen lassen...;-)

Wir sollten zum Siegen und Tore schiessen zurück finden und den Gegner trotzdem sehr ernst nehmen:

Bei der Aufstellung wird sich ziemlich sicher nicht viel ändern:

Brecher
Kamberi, Katic, Daprela
Bora, Conde, Mathew, Conceicao
Afriyie, Marchesano, Okita

Zuschauer: 16'000, Tip 4-0 (0-0) Tore: Mathew 1-0 Distanzschuss aus 20 Meter erlöst uns in der 56. Minute, danach läuft es wie geschmiert, 64. Afriyie 2-0, 69. Okita 3-0, 75. Oko Flex 4-0
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Kollegah
Beiträge: 3228
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: FCZ - Stade Lausanne-Ouchy. Sa. 28.10.2023, 20.30 Uhr

Beitragvon Kollegah » 23.10.23 @ 11:35

Afriyie macht aktuell eine schwierige Phase durch. Ich würde gerne mal Conceicao für Afriyie bringen. Guerrero ist ja wieder fit. Was meint ihr?

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ - Stade Lausanne-Ouchy. Sa. 28.10.2023, 20.30 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 23.10.23 @ 13:10

Kollegah hat geschrieben:Afriyie macht aktuell eine schwierige Phase durch. Ich würde gerne mal Conceicao für Afriyie bringen. Guerrero ist ja wieder fit. Was meint ihr?

Bin eigentlich auch deiner Meinung. Auf der anderen Seite arbeitet Afriyie defensiv enorm mit - im Gegensatz zu Okita, der dafür offensiv mehr herausholt als Afriyie.

Trotzdem: Mal eine Änderung würde ich begrüssen. Conceicao wäre sicher ein Versuch wert.

yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ - Stade Lausanne-Ouchy. Sa. 28.10.2023, 20.30 Uhr

Beitragvon yellow » 23.10.23 @ 13:56

Das ist halt wieder eines dieser Spiele von dem jeder Fan 3 Punkte erwartet - deshalb ziemlich tricky. Die Einstellung der Spieler wird wohl entscheidend sein.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
johnny_dzemaili
Beiträge: 13
Registriert: 30.05.23 @ 20:00

Re: FCZ - Stade Lausanne-Ouchy. Sa. 28.10.2023, 20.30 Uhr

Beitragvon johnny_dzemaili » 23.10.23 @ 14:06

3 Punkte sind eigentlich Pflicht. Könnte mir trotzdem vorstellen, dass sich unsere Jungs vor allem in der ersten Halbzeit etwas schwer tun.
Oder zwar früh in Führung gehen, aber danach nur zaghaft das zweite Tor suchen werden.
Mein Tipp trotzdem 3:0.

Ich sähe ebenfalls gerne einen Wechsel in der Offensive: warum nicht mal Oko-Flex von Beginn weg?
Täte der Dynamik in unserem Angriff sicher gut und vielleicht würden Okita/Afriyie auch befreiter aufspielen, wenn sie nur eingewechseltet würden.

Wie steht ihr in der Defensive zu einem Teil-)Einsatz von Mirlind? Sollte man sich gegen SLO erlauben können...?
"In meiner Karriere habe ich neun Titel geholt. Wenn ich jetzt einen zehnten Titel mit dem FCZ holen könnte, wäre das ein sehr schöner Abschluss." B.D. (11.01.2021)

Infant
Beiträge: 1008
Registriert: 15.11.19 @ 13:45

Re: FCZ - Stade Lausanne-Ouchy. Sa. 28.10.2023, 20.30 Uhr

Beitragvon Infant » 23.10.23 @ 14:27

Kollegah hat geschrieben:Afriyie macht aktuell eine schwierige Phase durch. Ich würde gerne mal Conceicao für Afriyie bringen. Guerrero ist ja wieder fit. Was meint ihr?


Fände ich spannend und durchaus für Offensivdrang eine valable Methde.
Wie aber Spitzkicker bemerkt hat, haben wir dann 2 die gerne nach vorne wollen/sollen und auf der anderen Seite einer der weniger nach hinten macht.
Ein solcher Gegner wie SLO der wohl eher hintenrein steht, darf dies aber durchaus in Betracht gezogen werden.

Was wir nicht dürfen, ist uns vom letzten Resultat blenden lassen. Nehme aber an, Bo und auch die Spieler sind sich dessen bewusst.
Früh die Fügel stutzen dann kommt es gut.

Benutzeravatar
BadwannePirat
Beiträge: 142
Registriert: 16.08.11 @ 8:03

Re: FCZ - Stade Lausanne-Ouchy. Sa. 28.10.2023, 20.30 Uhr

Beitragvon BadwannePirat » 23.10.23 @ 14:42

johnny_dzemaili hat geschrieben:Ich sähe ebenfalls gerne einen Wechsel in der Offensive: warum nicht mal Oko-Flex von Beginn weg?
Täte der Dynamik in unserem Angriff sicher gut und vielleicht würden Okita/Afriyie auch befreiter aufspielen, wenn sie nur eingewechseltet würden.


Bezüglich Dynamik von Oko-Flex:
Bin ich der Einzige der findet, dass Oko-Flex eher träge ist? Er hatte ja noch keinen längeren Einsatz, deshalb schwierig dies endgültig zu beurteilen, aber ich finde ihn bisher wenig dynamisch.
Dass er technisch stark ist und einen guten Riecher hat, hat er hingegen schon angedeutet.
Ist jemand hier anderer Meinung? Wenn ja, aufgrund von welchen Informationen?

Edit: ich würde Santini bringen gegen SLO, mit der Brechstange gegen den geparkten Bus sozusagen. Ausserdem evtl. einen Flügel (Okita) für etwas mehr Physis opfern, wie z.B. Bar.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, face a hacke duo, Kollegah, laberspace, Schmiedrich, yellow und 666 Gäste