YB - FCZ, Sa. 21.10.2023, 18.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: YB - FCZ, Sa. 21.10.2023, 18.00 Uhr

Beitragvon camelos » 21.10.23 @ 20:18

Diesen Punkt nehme ich gerne mit!
Aufgrund der ersten Halbzeit nicht unverdient, auch wenn wir in der zweiten Hälfte vor allem mit Defensivarbeit beschäftigt waren und bei den zwei Sonntagsschüssen bisschen "Glöggli" hatten.

Für mich erwähnenswert war die Leistung von Schiedsrichter Schnyder!
Von A-Z seine Linie durchgezogen, keine Diskussionen zugelassen und trotzdem mit Fingerspitzengefühl geleitet.
Chapeau!
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


Benutzeravatar
Valderrama
Beiträge: 1176
Registriert: 26.07.20 @ 15:12

Re: YB - FCZ, Sa. 21.10.2023, 18.00 Uhr

Beitragvon Valderrama » 21.10.23 @ 20:24

Ein Punkt auf Plastik nehme ich gerne!

Die erste Halbzeit war super. In der zweiten Halbzeit kamen wir praktisch nicht mehr über die Mittellinie, doch YB konnte auch kaum echte Chancen produzieren. Nur Blums Sonntagsschuss und der Flipperball via Kamberis Fuss brachten echte Gefahr.

Unsere Verteidungsarbeit ist einfach genial!!! Danke Jungs!

Benutzeravatar
trellez
ADMIN
Beiträge: 1935
Registriert: 03.10.02 @ 10:28

Re: YB - FCZ, Sa. 21.10.2023, 18.00 Uhr

Beitragvon trellez » 21.10.23 @ 20:26

Das Niveau in der 1. Halbzeit konnte im Laufe der zweiten Halbzeit nicht mehr gehalten werden.
Aber zum Glück konnte der eine Punkt noch gerettet werden.

Immer noch unbesiegt in dieser Saison. Weiter so.
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)

Kollegah
Beiträge: 3228
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: YB - FCZ, Sa. 21.10.2023, 18.00 Uhr

Beitragvon Kollegah » 21.10.23 @ 20:52

Die 1. Halbzeit war richtig gut! YB hatte richtig Mühe mit dem starken Pressing unserer Jungs. Am Schluss haben sie gekämpft wie die Löwen und verdient den Punkt geholt. Alli zämmme witer so!!!

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: YB - FCZ, Sa. 21.10.2023, 18.00 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 21.10.23 @ 20:53

Schon lange ist es her, seit mir ein Ref einen so guten Eindruck gemacht hat! Neben den Selbstdarstellern San und Schärer war dieser Schnyder eine Wohltat. Gutes Augenmass auf beiden Seiten, die Grösse, den Elfer zurück zu nehmen, kein arrogantes Auftreten. Bravo!

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13148
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: YB - FCZ, Sa. 21.10.2023, 18.00 Uhr

Beitragvon ouagi » 21.10.23 @ 21:49

spitzkicker hat geschrieben:Schon lange ist es her, seit mir ein Ref einen so guten Eindruck gemacht hat! Neben den Selbstdarstellern San und Schärer war dieser Schnyder eine Wohltat. Gutes Augenmass auf beiden Seiten, die Grösse, den Elfer zurück zu nehmen, kein arrogantes Auftreten. Bravo!


Dafür wird dann aber Katic vom Zürilive wieder mit einer 2 abgestraft! ;)
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: YB - FCZ, Sa. 21.10.2023, 18.00 Uhr

Beitragvon yellow » 21.10.23 @ 21:51

Kollegah hat geschrieben:Die 1. Halbzeit war richtig gut! YB hatte richtig Mühe mit dem starken Pressing unserer Jungs. Am Schluss haben sie gekämpft wie die Löwen und verdient den Punkt geholt. Alli zämmme witer so!!!


Ja, die 1. Halbzeit war wirklich gut. Unglaublich wie viele Kopfballduelle zumindest nicht verloren gingen. Nach der 55. Minute war's dann schon eher eine Abwehrschlacht, wobei YB kaum klare Chancen herausspielen konnte.
Die beiden brenzligsten Szenen entsprangen eher dem Zufall. Blum hat ja dann etwa 5 Minuten nach seinem eindrücklichen Pfostenknaller nochmals Mass genommen. Und das Resultat entsprach dann schon eher dem schweizerischen Durchschnitt: ca. 4m darüber. Der zweite Aluminumtreffer wurde erst durch Kamberis Abfälscher so richtig gefährlich.
Ich darf aber festhalten, dass wir mit der Aufoperungsbereitschaft, die die ganze Mannschaft an den Tag legte, das Glück verdient haben.

Auch von meiner Seite ein riesen Kompliment an die Adresse Schnyders und des VARs (Dudic).
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemos, Djuric14, laberspace, likavi, PaulderPanzer, Wini, Zizou96 und 784 Gäste