FCZ - FC Winterthur, Sa. 07.10.2023, 18.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5457
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FCZ - FC Winterthur, Sa. 07.10.2023, 18.00 Uhr

Beitragvon Demokrit » 03.10.23 @ 6:37

Wollt ihr eigentlich noch das "Fläschäspiel" mit diesem Wintivolk machen.
Brüderlich? Hallo?
Abfertigen, das wäre die richtige Antwort. Aber wie von Einzelnen schon beschrieben, wird das leider unangenehm schwer. Ich frage mich, ob gegen solche Gegner nicht auch einmal der Magier von Anfang spielen sollte, auch wenn es nach dem Luzernmatch eigentlich keine Umstellungen geben muss. Afriyie machte gegen den FCL bis vor allem läuferisch das beste Spiel
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4480
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FCZ - FC Winterthur, Sa. 07.10.2023, 18.00 Uhr

Beitragvon eifachöppis » 03.10.23 @ 7:10

Demokrit hat geschrieben:Wollt ihr eigentlich noch das "Fläschäspiel" mit diesem Wintivolk machen.
Brüderlich? Hallo?

Abfertigen, das wäre die richtige Antwort. Aber wie von Einzelnen schon beschrieben, wird das leider unangenehm schwer. Ich frage mich, ob gegen solche Gegner nicht auch einmal der Magier von Anfang spielen sollte, auch wenn es nach dem Luzernmatch eigentlich keine Umstellungen geben muss. Afriyie machte gegen den FCL bis vor allem läuferisch das beste Spiel


Mit dem falschen Fuss aufgestanden?
Oder lebst du hinter dem Mond?

Infant
Beiträge: 1022
Registriert: 15.11.19 @ 13:45

Re: FCZ - FC Winterthur, Sa. 07.10.2023, 18.00 Uhr

Beitragvon Infant » 03.10.23 @ 8:57

Also ich habe schon öfters die Flasche mit dem Winit-Volk geteilt.
Auf dem Platz steht aber klar den kleinen Bruder in die Schranken zu weisen.

Hoffe wir nehmen einiges aus dem Luzernspiel mit, bezüglich Defensiv Leistung und Effizienz vorne.
Denke aber Winti wird gegen uns anders auftretten als Luzern, da unser Heimspiel und andere Tabellensitutation.
Was ich nicht hoffe ist, das wir gegen ein extrem desktruktives Winti Spielen müssen und sie uns so mehr Räume lassen.

Matthew und Conde werden Di Giusto auf den Füssen stehen und Katic wird Turkes abmelden.
Würde nochmals gerne Conceicao sehen, denke er wird gegen die Winti Gegenspieler viel Wind auf dem Flügel bringen können und er sucht oft das 1 gegen 1.

Winti hat bisher in allen Spielen ausser in einem getopft, also gleich wie wir. Ebenfalls gleich wie wir 19 Tore geschossen und damit Liga Bestwert.
Unser Vorteil jedoch klar die Defensive.
Darum am Samstag die Vorteile bei uns.

3:1 - Okita, Mathew, Flex
Zuschauer 21'500

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5457
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FCZ - FC Winterthur, Sa. 07.10.2023, 18.00 Uhr

Beitragvon Demokrit » 03.10.23 @ 9:13

Mit dem falschen Fuss aufgestanden?
Oder lebst du hinter dem Mond?

Nö und ja! :-)
Das beziehe einfach auf's Siegen. Die Wintis, sind doch total aufgestellte, spontane und lässige Zeitgenossen. Ihr Verein muss Vorbild für viele andere Clubs sein. Tut der NLA gut. Aber sind mir doch ein wenig zu gut gestartet, dass geht gar nicht.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
marado
Beiträge: 136
Registriert: 01.10.19 @ 14:44

Re: FCZ - FC Winterthur, Sa. 07.10.2023, 18.00 Uhr

Beitragvon marado » 03.10.23 @ 9:15

Jetzt den Schwung unbedingt mitnehmen. Wir spielen zu Hause und haben einen Lauf. Zudem behaupte ich, kommt es uns entgegen, dass Winti in dieser Saison mitspielt und nicht einfach hinten rein steht. Das gibt Räume, welche wir nutzen werden. Bin sehr zuversichtlich (und vielleicht auch noch ein bisschen euphorisiert nach dem Luzern-Spiel...), das kommt gut.

Benutzeravatar
Hugo_Bengondo
Beiträge: 731
Registriert: 23.07.15 @ 7:45
Wohnort: Grüess Seebach

Re: FCZ - FC Winterthur, Sa. 07.10.2023, 18.00 Uhr

Beitragvon Hugo_Bengondo » 03.10.23 @ 9:31

bluesoul hat geschrieben:Bei aller Sympathie. Drei Punkte müssen einfach her. :-)


Sehe ich auch so!
Die Punkte können sie von mir aus im Letzi gegen GC holen ;)
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!

Benutzeravatar
Blazphemie
Beiträge: 47
Registriert: 07.02.23 @ 14:34

Re: FCZ - FC Winterthur, Sa. 07.10.2023, 18.00 Uhr

Beitragvon Blazphemie » 03.10.23 @ 10:00

Wird ein hartes Stück Arbeit gegen Winti. Offensiv hat das Team vom Rahmen Pätti einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht (auch Dank cleverer Transfers) und stellt gemeinsam mit uns den produktivsten Angriff.
Defensiv sind die Winterthurer aber alles andere als sattelfest. 20 Gegentore in 9 Spielen, mehr als 2 pro Partie (übrigens der FCB hat den zweitschlechtesten Wert mit 18).

Mit unserer aktuellen Effizienz und den wenigen gefährlichen Torabschlüssen, die wir zulassen, erwarte ich drei Punkte im Letzi. Wichtig ist einfach, demütig zu bleiben und keinen Selbstläufer zu erwarten.
„Von vielen Seiten wurde ein Stürmer gefordert, dummerweise haben wir aktuell die meisten Tore geschossen.“ Ancillo Canepa, 2. Oktober 2023


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alpöii, Cavusevic21, Jure Jerković, Maisbueb, MetalZH, Mr Mike, nixon11, spitzkicker, Sveerin, Vapor, yellow, Zürcherflyer, Züri Live und 580 Gäste