AC Bellinzona - FCZ, Di 31.10.23, 18:30

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: AC Bellinzona - FCZ, Di 31.10.23, 18:30

Beitragvon eifachöppis » 01.11.23 @ 11:19

bluesoul hat geschrieben:Es wurde fast alles gesagt. Erste Hälfte ein Graus. Zweite ganz ok und etwas glücklos. Und damit meine ich wirklich glücklos:

- Lattenkopfball
- Penalty (klares Handspiel, aber aus Schiri-Sicht schwer zu sehen) nicht gegeben
- Ball kurz vor Schluss war hinter der Linie. Sieht man aber erst, wenn man die eine Einstellung (letzte Wiederholung in der Zusammenfassung) im richtigen Moment anhält.

Schade gabs keinen VAR. Dadurch mussten sie bis zur sehr verdienten Qualifikation die halbe Stunde Extrarunde auf sich nehmen. Nun, bis zum Servette-Spiel bleiben ja zum Glück ein paar Tage für die Erholung.


Ja, aufgrund der 2. Halbzeit war die Verlängerung unnötig.
Immerhin haben wir 1 Tag länger Pause als Servette und evtl. muss Servette heute ja auch länger als 90 Minuten ran.

Die Top Chancen von Krasniqi zu Beginn der 2. Halbzeit hätten eigentlich auch ein Tor verdient.
Die zweite Chance... die darf man gerne auch mal versenken (gut gehalten vom Torhüter). Der Nachschuss von Conceição aber übers Tor befördern? Auch unter Bedrängnis hätte der Ball ins Tor gehört...

Und ja, habe gestern bereits gedacht, dass der Ball kurz vor Schluss die Linie überquerte... Penalty hätte man wohl ebenfalls pfeifen können. Ein VAR hätte uns gestern geholfen.

Bzgl. Katic wurde in den letzten Post alles gesagt.
Was war das denn für ein grottiger Auftritt?!


Josi
Beiträge: 1123
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: AC Bellinzona - FCZ, Di 31.10.23, 18:30

Beitragvon Josi » 01.11.23 @ 11:19

Wichtig im Cup ist der Sieg und dieser wurde geschafft. Für das Selbstvertrauen wären aber zwei, drei Tore sicher förderlich gewesen. Mit scheint, dass die Torproduktion stagniert. Sei es drum. Das Mirlind nicht eingesetzt wurde verwundert mich auch, da ja Katic im nächsten Meisterschaftsspiel fehlt. Doch andersrum sah man an der Aufstellung, dass das Spiel mit den etablierten Kräften angegangen wurde, also keine Experimente von Bo gemacht wurden.. Ich bin gespannt mit welchen Spielern und Taktik Bo ins Servette-Spiel geht.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7410
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: AC Bellinzona - FCZ, Di 31.10.23, 18:30

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 01.11.23 @ 12:33

Josi hat geschrieben:Wichtig im Cup ist der Sieg und dieser wurde geschafft. Für das Selbstvertrauen wären aber zwei, drei Tore sicher förderlich gewesen. Mit scheint, dass die Torproduktion stagniert. Sei es drum. Das Mirlind nicht eingesetzt wurde verwundert mich auch, da ja Katic im nächsten Meisterschaftsspiel fehlt. Doch andersrum sah man an der Aufstellung, dass das Spiel mit den etablierten Kräften angegangen wurde, also keine Experimente von Bo gemacht wurden.. Ich bin gespannt mit welchen Spielern und Taktik Bo ins Servette-Spiel geht.


Betreffend Mirlind habe ich mir auch noch lange Gedanken gemacht. Fand es auch sehr schade, dass er nicht länger zum spielen kam. Ich hätte ihn gestern von Beginn weg gebracht an Stelle von Katic. Vor allem auch um Spielpraxis zu sammeln fürs Weekend.

Denke aber, dass Bo wohl auf Nummer Sicher gehen wollte und Mirlind nicht brachte wegen einer allfälligen Verletzung oder Sperre.
Hätte sich Mirlind verletzt oder rot kassiert wäre Bo plötzlich ohne Katic und ohne Mirlind dagestanden. Nur so ein Gedanke von mir.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
marado
Beiträge: 134
Registriert: 01.10.19 @ 14:44

Re: AC Bellinzona - FCZ, Di 31.10.23, 18:30

Beitragvon marado » 01.11.23 @ 14:57

Dac
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Josi hat geschrieben:Wichtig im Cup ist der Sieg und dieser wurde geschafft. Für das Selbstvertrauen wären aber zwei, drei Tore sicher förderlich gewesen. Mit scheint, dass die Torproduktion stagniert. Sei es drum. Das Mirlind nicht eingesetzt wurde verwundert mich auch, da ja Katic im nächsten Meisterschaftsspiel fehlt. Doch andersrum sah man an der Aufstellung, dass das Spiel mit den etablierten Kräften angegangen wurde, also keine Experimente von Bo gemacht wurden.. Ich bin gespannt mit welchen Spielern und Taktik Bo ins Servette-Spiel geht.


Betreffend Mirlind habe ich mir auch noch lange Gedanken gemacht. Fand es auch sehr schade, dass er nicht länger zum spielen kam. Ich hätte ihn gestern von Beginn weg gebracht an Stelle von Katic. Vor allem auch um Spielpraxis zu sammeln fürs Weekend.

Denke aber, dass Bo wohl auf Nummer Sicher gehen wollte und Mirlind nicht brachte wegen einer allfälligen Verletzung oder Sperre.
Hätte sich Mirlind verletzt oder rot kassiert wäre Bo plötzlich ohne Katic und ohne Mirlind dagestanden. Nur so ein Gedanke von mir.


Habe im Vorfeld auch gedacht dass er Mirlind bringen wird/sollte zwecks mehr Spielpraxis. Im Nachhinein kann ich die Entscheidung pro Katic aber absolut nachvollziehen. Bo wollte nichts ändern und hat sich wohl zudem gedacht, dass Katic danach sowieso eine (Zwangs-)Pause hat und somit nochmals forciert werden kann.

Bin ehrlich gesagt zwiegespalten was Mirlind betrifft und hoffe, er kann der Manschaft gegen Servette die nötige Stabilät, wie es auch Katic macht, verleihen. Auch wenn Katic gestern nicht seinen besten Tag hatte ist er enorm wichtig für das Team.

Anonymus141
Beiträge: 98
Registriert: 04.10.14 @ 18:10
Wohnort: 8045

Re: AC Bellinzona - FCZ, Di 31.10.23, 18:30

Beitragvon Anonymus141 » 01.11.23 @ 21:06

Warum gabs eingentlich keinen VAR.
Soeben ist bei LAU-LUG einer nach einer VAR-intervention vom Platz geflogen!?

Kann das einer erklären?

bluesoul hat geschrieben:Es wurde fast alles gesagt. Erste Hälfte ein Graus. Zweite ganz ok und etwas glücklos. Und damit meine ich wirklich glücklos:

- Lattenkopfball
- Penalty (klares Handspiel, aber aus Schiri-Sicht schwer zu sehen) nicht gegeben
- Ball kurz vor Schluss war hinter der Linie. Sieht man aber erst, wenn man die eine Einstellung (letzte Wiederholung in der Zusammenfassung) im richtigen Moment anhält.

Schade gabs keinen VAR. Dadurch mussten sie bis zur sehr verdienten Qualifikation die halbe Stunde Extrarunde auf sich nehmen. Nun, bis zum Servette-Spiel bleiben ja zum Glück ein paar Tage für die Erholung.
FCZ abhängig seit 2003....

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: AC Bellinzona - FCZ, Di 31.10.23, 18:30

Beitragvon Kiyomasu » 01.11.23 @ 21:11

Anonymus141 hat geschrieben:Warum gabs eingentlich keinen VAR.
Soeben ist bei LAU-LUG einer nach einer VAR-intervention vom Platz geflogen!?

Kann das einer erklären?

bluesoul hat geschrieben:Es wurde fast alles gesagt. Erste Hälfte ein Graus. Zweite ganz ok und etwas glücklos. Und damit meine ich wirklich glücklos:

- Lattenkopfball
- Penalty (klares Handspiel, aber aus Schiri-Sicht schwer zu sehen) nicht gegeben
- Ball kurz vor Schluss war hinter der Linie. Sieht man aber erst, wenn man die eine Einstellung (letzte Wiederholung in der Zusammenfassung) im richtigen Moment anhält.

Schade gabs keinen VAR. Dadurch mussten sie bis zur sehr verdienten Qualifikation die halbe Stunde Extrarunde auf sich nehmen. Nun, bis zum Servette-Spiel bleiben ja zum Glück ein paar Tage für die Erholung.


VAR gibts im Cup nur da, wo eine entsprechende Infrastruktur zugegen ist. In der Challenge League gibt es den VAR noch nicht, entsprechend ist in Bellinzona die nötige Infrastruktur nicht vorhanden. Bei den beiden Super League Vereinen Lugano und Lausanne stattdessen ist alles schon eingerichtet.
¯\_(ツ)_/¯

mb-85
Beiträge: 268
Registriert: 25.08.03 @ 0:30
Wohnort: ZH K9

Re: AC Bellinzona - FCZ, Di 31.10.23, 18:30

Beitragvon mb-85 » 01.11.23 @ 23:35

eifachöppis hat geschrieben:
Zu Conceicao.
Nun hat man 3 gleichwertige AV im Kader. Sind alle 3 fit, muss halt einer auf die Bank.

Man muss nun nicht ums verrecken versuchen, aus Conceicao ein Flügelspieler zu machen.

Es liegt am Trainer, durch gezieltes Rotieren alle 3 bei Laune zu halten, solange keiner verletzt oder gesperrt ist.

Rohner die ganze Saison schon mit guten Einsätzen. Darf gerne auch mal von Anfang an ran.


Genau das meinte ich. Conceicao hatte schon bei seinen ersten Einsätzen gezeigt, dass er mit seiner Technik Gefahr in der Offensive produzieren kann. Aber deshalb ist er noch lange kein Offensivspieler. Und für solche Experimente ist auch ein Cupspiel gegen einen Unterklassigen nicht geeignet.

Ich bin auch der Meinung, dass Conceicao ein top Transfer ist. Dieser sollte jedoch vor allem die massive Belastung unserer Aussenläufer abfedern. Denn diese ist seit der Meistersaison stets am Maximum.

Den offensiven Posten kann man durchaus mit Rohner besetzen und allenfalls Auswechselspieler aus dem Nachwuchs einbinden.

Gegen Winti wird es wohl keinen Platz für Experimente mehr geben aber dies wird unser Trainer natürlich auch wissen, denn bis dato hat er wenig falsch gemacht und so ziemlich das Maximum aus dem Team herausgekitzelt.
Das beste Trainingslager ist eine Frau, die eigene natürlich. (Willi Lemke)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, bodega, Cavusevic21, Djuric14, spitzkicker, Z, Zurigo und 704 Gäste