AC Bellinzona - FCZ, Di 31.10.23, 18:30

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: AC Bellinzona - FCZ, Di 31.10.23, 18:30

Beitragvon Demokrit » 01.11.23 @ 6:30

Weshalb hat der Magier nicht gespielt? <Kopfschüttel>
Bitte Vertrag auflösen.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: AC Bellinzona - FCZ, Di 31.10.23, 18:30

Beitragvon eifachöppis » 01.11.23 @ 7:23

mb-85 hat geschrieben:Das wichtigste ist, dass wir eine Runde weiter sind.

Zum Spiel:

1. Halbzeit war wieder ein riesen Gemurkse ohne wirklich zusammenhängenden Offensivaktionen und einigen deffensiven Aussetzern vor allem von Katic. Offensiv gefielen mir Krasniqi, Bora und Conceicao noch am besten aber da waren viel zu viele Fehlpässe und Unzulänglichkeiten dabei.

2. Halbzeit war einiges besser und auch offensiv stark verbessert, was allerdings auch nicht sehr schwierig war. Mit Okita und Tonino kam einiges an Schwung in die Mannschaft, was leider erst in der Verlängerung zum Siegtreffer führte.

In der Summe ein verdienter Sieg und dass es kein Spaziergang werden würde, war wohl allen klar.

Meine persönlichen Eindrücke:
- Leider ist Conceicao (noch) kein Flügelstürmer trotz guten Ansätzen
- Oko-Flex ist noch nicht annähernd Stammspieler
- Kryeziu hätte man lieber in der Startelf gebracht
- Afriyie fehlt es noch viel an Durchschlagskraft
- Rohner mit gutem Teileinsatz
- Südkurve einmal mehr sackstark für die Anspielzeit an einem Dienstag

Hoffe auf ein gutes Los im Viertelfinal!


Zu Conceicao.
Nun hat man 3 gleichwertige AV im Kader. Sind alle 3 fit, muss halt einer auf die Bank.

Man muss nun nicht ums verrecken versuchen, aus Conceicao ein Flügelspieler zu machen.

Es liegt am Trainer, durch gezieltes Rotieren alle 3 bei Laune zu halten, solange keiner verletzt oder gesperrt ist.

Rohner die ganze Saison schon mit guten Einsätzen. Darf gerne auch mal von Anfang an ran.

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: AC Bellinzona - FCZ, Di 31.10.23, 18:30

Beitragvon Dave » 01.11.23 @ 7:58

Im Sturm sind wir doch recht flachbrüstig besetzt, da muss in der Winterpause ein neuer Stürmer her. Zum Glück hat Belinzona ihre Chancen nicht genutzt, sonst hätte das böse enden können. Schussendlich passt das Kacktor zum Spiel. Aber Hauptsache eine Runde weiter, interessiert im Nachhinein niemanden mehr.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5948
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: AC Bellinzona - FCZ, Di 31.10.23, 18:30

Beitragvon Jea » 01.11.23 @ 8:20

Meine Nerven....

1. HZ ein Graus, fast nichts auf die Reihe gebracht und dank dem Unvermögen von Bellinzona zum Glück kein Tor bekommen.

2. HZ viel besser! man kam mit viel Schwung aus der Kabine. Ansprache von Bo hat wohl gefruchtet und sie konnten das umsetzen, was er wollte. Es kam wieder eine Mannschaft auf den Platz, welche gewinnen wollte... auch wenn der Torerfolg aus blieb.

Nachspielzeit: zum Glück das Tor früh gesucht, aber was bitte war danach los?? warum lässt man sich so zurückdrängen, hört auf zu spielen und lässt sich von Bellinzona so zurück drücken? für mich völlig unverständlich, aber vermutlich war einfach die Puste raus... . Keine Ahnung aber der Schluss hat wirklich nochmals Nerven gebraucht.

Hauptsache ein Sieg und somit weiter im Cup und auf Doublekurs ;)
Nach dem WIE fragt danach keiner mehr, zum Glück.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: AC Bellinzona - FCZ, Di 31.10.23, 18:30

Beitragvon bluesoul » 01.11.23 @ 9:56

Es wurde fast alles gesagt. Erste Hälfte ein Graus. Zweite ganz ok und etwas glücklos. Und damit meine ich wirklich glücklos:

- Lattenkopfball
- Penalty (klares Handspiel, aber aus Schiri-Sicht schwer zu sehen) nicht gegeben
- Ball kurz vor Schluss war hinter der Linie. Sieht man aber erst, wenn man die eine Einstellung (letzte Wiederholung in der Zusammenfassung) im richtigen Moment anhält.

Schade gabs keinen VAR. Dadurch mussten sie bis zur sehr verdienten Qualifikation die halbe Stunde Extrarunde auf sich nehmen. Nun, bis zum Servette-Spiel bleiben ja zum Glück ein paar Tage für die Erholung.

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: AC Bellinzona - FCZ, Di 31.10.23, 18:30

Beitragvon dennisov » 01.11.23 @ 10:27

Das war ein Krampf gestern und sicher nicht schön anzusehen. Aber hauptsache weitergekommen. In der Offensive muss man aber über die Bücher im Winter, Okita scheint noch der einzige im Kader zu sein, der ungefähr weiss wo das Tor steht. Wenn er mal ausfallen sollte (Holz ahlange) schiessen wir vermutlich so viele Tore wie der FCB unter Vogel (hihi). Zum Glück musste Bo in den letzten Minuten noch gezwungenermassen Mirlind einwechseln, der dann zweimal goldrichtig stand und zum Glück klären konnte. Katic wird die Pause gut tun am Wochenende, das war nun wirklich sackschwach gestern.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1430
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: AC Bellinzona - FCZ, Di 31.10.23, 18:30

Beitragvon roliZ » 01.11.23 @ 10:40

dennisov hat geschrieben:Das war ein Krampf gestern und sicher nicht schön anzusehen. Aber hauptsache weitergekommen. In der Offensive muss man aber über die Bücher im Winter, Okita scheint noch der einzige im Kader zu sein, der ungefähr weiss wo das Tor steht. Wenn er mal ausfallen sollte (Holz ahlange) schiessen wir vermutlich so viele Tore wie der FCB unter Vogel (hihi). Zum Glück musste Bo in den letzten Minuten noch gezwungenermassen Mirlind einwechseln, der dann zweimal goldrichtig stand und zum Glück klären konnte. Katic wird die Pause gut tun am Wochenende, das war nun wirklich sackschwach gestern.

Wieso er aber Mirlind nicht schon nach 90 Minuten einsetzte begreife ich nicht. Wäre wichtig gewesen als Vorbereitung für das schwere Spiel gegen Genf. Generell haben sich die Gegner besser auf uns eingestellt. Das Stürmli ist zu schwach, das MF hat einen Hänger. Nur die Defensive hat ein anständiges Niveau. Aber wer weiss. Vielleicht alles nur Motivationssache.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, D27 und 650 Gäste