FC Luzern - FCZ, So. 01.10.2023, 16.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

FC Luzern - FCZ, So. 01.10.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 29.09.23 @ 6:51

Ich erlaube mir nochmals den Thread dieses Spitzenspiel Zweiter - Erster zu eröffnen.

Bei der Aufstellung gibt es 3 Fragezeiche und zwar Krasniqi oder Marchesano, Guerrero (wieder fit?) oder Conceicao und Daprela (wieder fit) oder Wallner. Zudem haben wir 2 Tage mehr Erholung in dieser englischen Woche, könnte oder müsste doch ein Vorteil sein.

Brecher
Kamberi, Katic, Daprela/Wallner
Bora, Mathew, Conde, Guerrero /Conceicao
Krasniqi/Marchesano
Afriyie, Okita

Tip: FCL-FCZ 1-2 (0-1), wir werden wie immer in dieser Saison durch Okita in Führung gehen, dann nach der Pause auf 0-2 erhöhen durch den eingewechselten Oko-Flex und dann den Anschlusstreffer kassieren und nochmals zittern müssen...;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FC Luzern - FCZ, So. 01.10.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Demokrit » 29.09.23 @ 8:32

Brecher
Kamberi, Katic, Daprela
Bora, Mathew, Conde, Guerrero
Marchesano/Hornschuh
Armstrong, Okita
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

mb-85
Beiträge: 268
Registriert: 25.08.03 @ 0:30
Wohnort: ZH K9

Re: FC Luzern - FCZ, So. 01.10.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon mb-85 » 29.09.23 @ 8:55

Offensiv waren wir zuletzt wieder ziemlich harmlos, respektive auf Geschenke/Einladungen angewiesen. Hier würde ich gegen Luzern gerne einmal etwas mehr Auslauf für die Jungen und Perspektivspieler sehen. Wie von Yekini erwähnt, sind einige Positionen vom Gesundheitszustand der jeweiligen Stammspieler abhängig.

Brecher
Kamberi, Katic, Daprela
Boranijasevic, Conde, Mathew, Guerrero
Krasniqi
Ligue, Okita

Einwechslungen: N. Reichmuth, Bajrami, Oko-Flex und bei Bedarf und knapper Führung Hornschuh, Mirlind

Luzern hat keine nennenswerten Absenzen aber mit 2 Tagen weniger Ruhezeit sollten sie über 90 Minuten mit der richtigen Einstellung zu schlagen sein. So wie diese Woche für uns läuft, sollten wir die guten Vibes nutzen und uns mit einem 3er an der Tabellenspitze festsetzen.
Das beste Trainingslager ist eine Frau, die eigene natürlich. (Willi Lemke)

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4821
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: FC Luzern - FCZ, So. 01.10.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Deepblue » 29.09.23 @ 9:00

So stell ich mir das auch vor...

Aber die letzte Niederlage gegen den FC Luzern schmerzt immer noch nach und ich rechne mit einem Unentschieden.
1-1

Die Aufstellung ist +/- die selbe wie bisher.

Da es noch Tickets hat, wäre dies wohl auch einen Sonntagsauflug wert.
Mal schauen was dieses WE geplant ist :)
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: FC Luzern - FCZ, So. 01.10.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon zuerchergoalie » 29.09.23 @ 9:04

Oko-Flex gerne reinbringen, genauso wie Afriyie aber von Anfang an darf man auch mal einem Juni die Chance geben, der in Luzern schon ablieferte:

____________Brecher____________
___Kamberi___Katic____Daprela___
Bora____Conde____Mathew____Adri
__________Marchesano___________
_______Ligue_______Okita________

Tut mir irgendwie leid für Bledi aber da hat Bo die Qual der Wahl...

Edit: mb-85 mit denselben Überlegungen ;)
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Luzern - FCZ, So. 01.10.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Z » 29.09.23 @ 9:09

mir ist schleierhaft, wie man einen Oko fordern kann. (im Vergleich sehe ich Ligue wesentlich weiter....)
Gegen dieses spielerisch biedere FC Luzern braucht es genau 2 Spielertypen im Angriff: Kreativ/Technisch und Chrampfer.
Mit Okita und Marchesano/Krasniqi wären Kreativ/Technisch bereits gut abgedeckt. Fehlt einzig noch der Chrampfer.....und das kann (leider mangels Alternativen) nur Afriye sein. (er presst gut und sein Laufpensum ist höher als das der Alternativen) Santini ist zwar auch ein Chrampfer, er bewegt sich leider nur in einem sehr eingegrenzten Radius....sein Pressing ist unterirdisch.

Rohner darf gerne die müden Luzerner ab der 80. Minute zum Rückwärtssprint auffordern.

Ich hätte gerne einen physischen Bar auf der Bank.

Benutzeravatar
Djuric
Beiträge: 104
Registriert: 26.08.08 @ 22:11

Re: FC Luzern - FCZ, So. 01.10.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Djuric » 29.09.23 @ 9:10

mb-85 hat geschrieben:Offensiv waren wir zuletzt wieder ziemlich harmlos, respektive auf Geschenke/Einladungen angewiesen. Hier würde ich gegen Luzern gerne einmal etwas mehr Auslauf für die Jungen und Perspektivspieler sehen. Wie von Yekini erwähnt, sind einige Positionen vom Gesundheitszustand der jeweiligen Stammspieler abhängig.

Brecher
Kamberi, Katic, Daprela
Boranijasevic, Conde, Mathew, Guerrero
Krasniqi
Ligue, Okita

Einwechslungen: N. Reichmuth, Bajrami, Oko-Flex und bei Bedarf und knapper Führung Hornschuh, Mirlind

Dazu wird es wohl kaum kommen. Was soll Bo auch auf den Nachwuchs setzen, wenn er im Sommer weg ist? Er lässt wie immer die nominell beste Elf spielen, auch seines Leistungsausweis wegen. So kriegt er attraktive Jobangebote.
Im Stadion wird gestanden


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, D27 und 653 Gäste