FC Luzern - FCZ, So. 01.10.2023, 16.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: FC Luzern - FCZ, So. 01.10.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon dennisov » 02.10.23 @ 8:40

Deepblue hat geschrieben:Natürlich erinnert der FCZ stark an die Meistersaison.
Aber die Saison ist noch lang - und wir haben einen neuen KACK-Modus :)

Aber ich denke wir tun gut daran, nicht zu vergessen wo wir herkommen.
Danke Bo! Saisonübergreifen nun schon eine starke Leistung! Hoffe das Team macht so weiter - geniessen wir das!


Dieser Meinung war ich zuerst ja auch, aber momentan stehen die Chancen gut, dass wir diese Saison nicht noch ein 4. Spiel gegen GCBasel haben.

Geniesse diese Leistung wie gestern und im Derby, habe definitiv nicht mit dieser Platzierung nach 9 Runden gerechnet- darf gerne so weitergehen!
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Danilo
Beiträge: 962
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: FC Luzern - FCZ, So. 01.10.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Danilo » 02.10.23 @ 10:18

fczlol_neu hat geschrieben:Wow was für ein Statement. 1:4 Auswärtssieg im Spitzenspiel gegen die Luzerner, welche gem. vielen Usern hier, eine so gute Transferperiode hatten.
Die Mannschaft ist wieder eine Einheit und dieser Dank gebührt Bo! Zudem war das Team wieder unglaublich stark auf den Gegener eingestellt. Schön ist FS wieder im Staff!

Katic für mich unverzichtbar und ein absoluter Leader. Ja auch ich mag Mirlind aber an Katic gibt es in meinen Augen kein vorbeikommen aktuell.
Zusammen mit Daprela (guter Neuzugang) und Kamberi ist das eine starke 3-er Kette, welche sich auch gut ergänzt!

Doch wie Wallner das Gegentor zugelassen hat, war schon krass. Hände hinter dem Rücken und den Stürmer gewähren lassen. Nachvollziehbar, dass sich Bo aufgeregt hat. Die Verteidiger haben Angst vor einem Penalty. Aber so darf man sich schon nicht anstellen! Auch das muss man trainieren. Sehr gut hingegen, dass man nach der klaren Führung nicht nachgelassen hat. Das hat Bo bereits abgestellt.

Benutzeravatar
Walter White
Beiträge: 346
Registriert: 09.11.20 @ 20:27

Re: FC Luzern - FCZ, So. 01.10.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Walter White » 02.10.23 @ 10:30

fczlol_neu hat geschrieben:Wow was für ein Statement. 1:4 Auswärtssieg im Spitzenspiel gegen die Luzerner, welche gem. vielen Usern hier, eine so gute Transferperiode hatten.
Die Mannschaft ist wieder eine Einheit und dieser Dank gebührt Bo! Zudem war das Team wieder unglaublich stark auf den Gegener eingestellt. Schön ist FS wieder im Staff!

Katic für mich unverzichtbar und ein absoluter Leader. Ja auch ich mag Mirlind aber an Katic gibt es in meinen Augen kein vorbeikommen aktuell.
Zusammen mit Daprela (guter Neuzugang) und Kamberi ist das eine starke 3-er Kette, welche sich auch gut ergänzt!


Gebe dir recht, dass Katic aktuell einen guten Job macht. Darunter allerdings auch immer wieder haarsträubende Aussetzer, welche nicht allzu kritisch angesehen werden. Er geniesst, im Gegensatz zu Mirlind, allerdings auch das bedingungslose Vertrauen von Bo und verpasst keine Sekunde Spielzeit. Mirlind hatte zudem diese Saison nicht ansatzweise die Gelegenheit irgendwas zu zeigen. Und wenn er dann mal darf, hat er 0 Spielpraxis. Dass Mirlind über eine Saison hinweg konstant stark spielen kann, hat er ja eigentlich allen schon gezeigt. Sehe die beiden eigentlich auf Augenhöhe. Dass nun nur einer der beiden Spielzeit erhält ist durchaus ein Risiko, falls sich Katic mal verletzt und Mirlind ohne Vertrauen und Spielpraxis aushelfen muss.
FCZ! Hasta la muerte

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: FC Luzern - FCZ, So. 01.10.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Florian » 02.10.23 @ 10:34

Danilo hat geschrieben:Doch wie Wallner das Gegentor zugelassen hat, war schon krass. Hände hinter dem Rücken und den Stürmer gewähren lassen. Nachvollziehbar, dass sich Bo aufgeregt hat. Die Verteidiger haben Angst vor einem Penalty. Aber so darf man sich schon nicht anstellen! Auch das muss man trainieren. Sehr gut hingegen, dass man nach der klaren Führung nicht nachgelassen hat. Das hat Bo bereits abgestellt.

Ja, wir sind momentan irgendwie in der doofen Situation, dass wir einerseits eigene Nachwusspieler haben, die wohl gut genug wären für SL-Einsätze (Nils, Junior), aber auf Positionen spielen, wo wir so breit besetzt sind, dass sie momentan keinen Platz finden - und auf der anderen Seite haben wir die Positionen, wo wir knapp aufgestellt sind, aber die eigenen Nachwuchspieler gefühlt noch nicht wirklich auf SL-Niveau sind (Wallner, Hodza).

Bei Hodza sehe ich momentan noch gar nicht, warum Bo auf ihn setzt, ausser dass wir nach dem Aufall von Guerrero auf dieser defensiven Flügelposition kaum Alternativen haben, aber selbst dann würde ich vorher mal Bar eine Chance auf dem Flügel geben, wenn Hodza weiterhin so einen überforderten Eindruck macht. Bei Wallner ist das Potential hingegen sicher vorhanden, aber man kann sich schon fragen, ob man beim nächsten Daprela-Ausfall es eher mal mit Kamberi-Kryeziu-Katic versuchen sollte, denn Katic könnte doch durchaus auch eine Aussenposition übernehmen. Andererseits wird Wallner auch nur besser, wenn er eingesetzt wird...

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Luzern - FCZ, So. 01.10.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Z » 02.10.23 @ 10:45

Florian hat geschrieben:
Danilo hat geschrieben:Doch wie Wallner das Gegentor zugelassen hat, war schon krass. Hände hinter dem Rücken und den Stürmer gewähren lassen. Nachvollziehbar, dass sich Bo aufgeregt hat. Die Verteidiger haben Angst vor einem Penalty. Aber so darf man sich schon nicht anstellen! Auch das muss man trainieren. Sehr gut hingegen, dass man nach der klaren Führung nicht nachgelassen hat. Das hat Bo bereits abgestellt.

Ja, wir sind momentan irgendwie in der doofen Situation, dass wir einerseits eigene Nachwusspieler haben, die wohl gut genug wären für SL-Einsätze (Nils, Junior), aber auf Positionen spielen, wo wir so breit besetzt sind, dass sie momentan keinen Platz finden - und auf der anderen Seite haben wir die Positionen, wo wir knapp aufgestellt sind, aber die eigenen Nachwuchsspieler gefühlt noch nicht wirklich auf SL-Niveau sind (Wallner, Hodza).

Bei Hodza sehe ich momentan noch gar nicht, warum Bo auf ihn setzt, ausser dass wir nach dem Aufall von Guerrero auf dieser defensiven Flügelposition kaum Alternativen haben, aber selbst dann würde ich vorher mal Bar eine Chance auf dem Flügel geben, wenn Hodza weiterhin so einen überforderten Eindruck macht. Bei Wallner ist das Potential hingegen sicher vorhanden, aber man kann sich schon fragen, ob man beim nächsten Daprela-Ausfall es eher mal mit Kamberi-Kryeziu-Katic versuchen sollte, denn Katic könnte doch durchaus auch eine Aussenposition übernehmen. Andererseits wird Wallner auch nur besser, wenn er eingesetzt wird...


Besser kann man es nicht schreiben.
Hodza macht einen überforderten Eindruck, kommt bei seinen Einsätzen nie richtig ins Spiel.
Evtl. ist das eine Frage des Selbstvertrauens und der Erfahrung. (wie bei allen Jungen)
Bei Wallner erkennt man das Potenzial im Ansatz - gross, schnell, etc.
Hier fehlt es noch etwas an der Mentalität und der Robustheit. Für mich eine Frage der Zeit.

Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 834
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: FC Luzern - FCZ, So. 01.10.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon chuk » 02.10.23 @ 15:20

Z hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:
Danilo hat geschrieben:Doch wie Wallner das Gegentor zugelassen hat, war schon krass. Hände hinter dem Rücken und den Stürmer gewähren lassen. Nachvollziehbar, dass sich Bo aufgeregt hat. Die Verteidiger haben Angst vor einem Penalty. Aber so darf man sich schon nicht anstellen! Auch das muss man trainieren. Sehr gut hingegen, dass man nach der klaren Führung nicht nachgelassen hat. Das hat Bo bereits abgestellt.

Ja, wir sind momentan irgendwie in der doofen Situation, dass wir einerseits eigene Nachwusspieler haben, die wohl gut genug wären für SL-Einsätze (Nils, Junior), aber auf Positionen spielen, wo wir so breit besetzt sind, dass sie momentan keinen Platz finden - und auf der anderen Seite haben wir die Positionen, wo wir knapp aufgestellt sind, aber die eigenen Nachwuchsspieler gefühlt noch nicht wirklich auf SL-Niveau sind (Wallner, Hodza).

Bei Hodza sehe ich momentan noch gar nicht, warum Bo auf ihn setzt, ausser dass wir nach dem Aufall von Guerrero auf dieser defensiven Flügelposition kaum Alternativen haben, aber selbst dann würde ich vorher mal Bar eine Chance auf dem Flügel geben, wenn Hodza weiterhin so einen überforderten Eindruck macht. Bei Wallner ist das Potential hingegen sicher vorhanden, aber man kann sich schon fragen, ob man beim nächsten Daprela-Ausfall es eher mal mit Kamberi-Kryeziu-Katic versuchen sollte, denn Katic könnte doch durchaus auch eine Aussenposition übernehmen. Andererseits wird Wallner auch nur besser, wenn er eingesetzt wird...


Besser kann man es nicht schreiben.
Hodza macht einen überforderten Eindruck, kommt bei seinen Einsätzen nie richtig ins Spiel.
Evtl. ist das eine Frage des Selbstvertrauens und der Erfahrung. (wie bei allen Jungen)
Bei Wallner erkennt man das Potenzial im Ansatz - gross, schnell, etc.
Hier fehlt es noch etwas an der Mentalität und der Robustheit. Für mich eine Frage der Zeit.


Wallner mag in dieser Situation unglücklich aussehen, allerdings wird er auch im Zweikampf gegen gleich 2 Luzerner nicht ausreichend unterstützt von seinen Nebenleuten

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FC Luzern - FCZ, So. 01.10.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 04.10.23 @ 15:51

Nochmals ein paar Zusammenfassungen gesehen...und möchte noch explizit erwähnen, unsere SÜDKurve einfach das BESTE was es gibt, diese Stimmung, diese Leidenschaft, diese Lieder...Hühnerhaut und Stolz Fan dieses so speziellen Vereines und seiner Fans zu sein...Danke FCZ DANKE SÜDKurve...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kollegah, spitzkicker und 749 Gäste