FC Luzern - FCZ, So. 01.10.2023, 16.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FC Luzern - FCZ, So. 01.10.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Demokrit » 02.10.23 @ 7:03

Die Wahrheit liegt ja wohl irgendwo dazwischen.
Dass der FCZ mit dieser Mannschaft an der Spitze steht ist schon sehr ungewöhnlich und darf man sicherlich als Überraschung bezeichnen.
Die Leistungen bisher waren sehr durchzogen und ich finde, dass Herr Bo zumindest die Einstellung der Spieler recht gut formen konnten. Allerdings bringt er diversen Spielern die Flausen nicht aus dem Kopf. Okita ist wichtig und er wäre noch besser würde er mannschaftsdienlicher spielen. Zudem bekommen wir immer wieder Tore am Schluss, welche wie schon oft erwähnt, die Aufgabe des Trainers ist das zu vermitteln. Hingegen spielt unsere Defensive, ausser in den letzten Spielminuten inzwischen ausgezeichnet und sehr abgeklärt, was auch zu besseren Bindung mit dem Sturm führt. Man darf auch erwähnen, dass in dieser Grümpelturnierliga, im Moment einige Teams unter ihrem Wert spielen. Luzern, Servette, Basel, St.Gallen und zum Teil auch GC. Das hat dann zu Folge, dass wenn man so effizient ist wie der FCZ, die Rangliste äusserst angenehm wirkt.
Gegenüber dem Saisonstart ist aber einiges verbessert und ich könnte mir vorstellen, dass mit einer konzentrierten Leistung auch Winti schlagen. Im Moment das wichtigere Derby. Herr Bo macht vieles tatsächlich besser als ich ihm zugestehe, ausser die Causa's Santini und Hornschuh (auch wenn Superconde und Mathew gesetzt sind) begreife ich nicht ganz.
Kamberi und Katic haben sich enorm gesteigert und auch wenn mir Afriyie bis jetzt spielerisch überhaupt nicht gefällt ist sein 1 gg1 Einsatz wirklich gut. Wenn jetzt noch Rohner Flanken lernt und Herr Armstrong einen wichtigen Schritt für den FCZ macht, haben wir bald keine Stürmerproblem mehr, denn Okita wird den FCZ voraussichtlich noch nicht verlassen.
Und übrigens, der berühmte Strich ist noch nicht in weiter Ferne und ich hoffe sehr, dass Mister Bo die FCZ Geschichte kennt und den Santini nicht plötzlich zu viel einwechselt......
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: FC Luzern - FCZ, So. 01.10.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon zuerchergoalie » 02.10.23 @ 7:28

Demokrit hat geschrieben:Okita ist wichtig und er wäre noch besser würde er mannschaftsdienlicher spielen.


Kann mich an Zeiten erinnern, als das gleiche (zurecht) über Tosin geschrieben wurde. Wenn Okita den gleichen Weg macht, und das ohne Tosins Verletzungsanfälligkeit, kommts gut! :-)
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

mb-85
Beiträge: 268
Registriert: 25.08.03 @ 0:30
Wohnort: ZH K9

Re: FC Luzern - FCZ, So. 01.10.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon mb-85 » 02.10.23 @ 7:42

Nach einer Unentschiedenorgie mit vielen späten Gegentoren haben wir wieder auf die Siegerstrasse zurückgefunden. So machen die Wochenenden Spass!

So gefällt mir die Mannschaft wirklich ausgesprochen auch wenn es natürlich immer noch Luft nach oben gibt. Wir wissen jedoch wo wir herkommen und der letzte Saisonstart ist noch lange nicht vergessen. Also ich geniesse die momentane Situation in vollen Zügen und hoffe, dass sie nach lange anhält.

Bo holt das Maximum aus unserer Mannschaft, das soll einfach wieder einmal erwähnt sein! Die Abwehr ist mit Ausnahme der Schlussminuten so sattelfest wie in der Meistersaison. Wenn dies noch korrigiert werden kann, wird es für die Gegner noch schwieriger gegen uns. Daprelà mit seiner kompromisslosen Härte ist mittlerweile unentbehrbar für unsere 3-er-Kette auch wenn ich ihn immer noch nicht hochjubeln möchte. Katic ist absoluter Chef in der Abwehr und dass er gestern per Kopf zum 0:1 trifft war sehr wichtig für den weiteren Spielverlauf.

Conceição musst zu Beginn von Katic etwas dirigiert werden, doch finde ich, dass er seine Sache sehr gut macht für die kurze Zeit in der Mannschaft und dass er bei Porto vorwiegend als RV gespielt hatte. Ich hoffe natürlich trotzdem, dass Guerrero bald wieder fit ist.

Schade für Krasniqi, dass er sich im Derby verletzt hatte aber Tonino ist einmal mehr zur Stelle und wird mit 2 geschenkten Toren sogar zum Matchwinner. Er scheint wieder langsam dort zu sein, wo er in der Meistersaison war.

Ebenfalls gut gefallen hat mir das gestern zum Teil sehr aggressive und sehr hohe Pressing, welches die Luzerner Hintermannschaft öfters in Schwierigkeiten gebracht hat. Hier macht die ganze Offensive einen hervorragenden Job und es entstehen eigentlich die gefährlicheren Chancen als wenn wir mit Ballbesitz den Abschluss suchen.

Ich freue mich schon jetzt auf nächsten Samstag und das wichtigere Derby! Winti bringt alles mit für ein Spektakel, hoffen wir auf weitere 3 Punkte.
Das beste Trainingslager ist eine Frau, die eigene natürlich. (Willi Lemke)

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FC Luzern - FCZ, So. 01.10.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Demokrit » 02.10.23 @ 8:02

über Tosin geschrieben wurde.

Der hat aber zusaätzlich noch das 10fache nach hinter gearbeitet!
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5222
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: FC Luzern - FCZ, So. 01.10.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Sektor D » 02.10.23 @ 8:13

Nach meiner ewigen Motzerei darf auch ich hier zu Lobgesängen ansetzen :)

Ein abgeklärter, effizienter FCZ fährt in Luzern einen nie gefährdeten Sieg ein! Klar, sie hatten auch Abschlüsse und wenn das Führungstor resp. der Ausgleich für die Luzerner fällt, dann wird das ein anderes Spiel. Aber es ist wie es ist und der FCZ hat absolut verdient die 3 Punkte mit nach Zürich genommen! Frick meinte gar, dieser FCZ erinnere ihn an die letzte Meistersaison. Immer ruhig mit den jungen Pferden :)

Auf Einzelkritik verzichte ich, es war einfach ein Sonntag zum geniessen (nebenbei noch ein Merci an Basel und St. Gallen ^^). Ich erinnere mich noch gut an die Zeiten, wo Luzern unser "Angstgegner" war und es dort selten etwas zu holen gab.

Danke FCZ für einen tollen Sonntag!!
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4821
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: FC Luzern - FCZ, So. 01.10.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Deepblue » 02.10.23 @ 8:23

Natürlich erinnert der FCZ stark an die Meistersaison.
Aber die Saison ist noch lang - und wir haben einen neuen KACK-Modus :)

Aber ich denke wir tun gut daran, nicht zu vergessen wo wir herkommen.
Danke Bo! Saisonübergreifen nun schon eine starke Leistung! Hoffe das Team macht so weiter - geniessen wir das!
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
fczlol_neu
Beiträge: 187
Registriert: 20.01.23 @ 8:01

Re: FC Luzern - FCZ, So. 01.10.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon fczlol_neu » 02.10.23 @ 8:27

Wow was für ein Statement. 1:4 Auswärtssieg im Spitzenspiel gegen die Luzerner, welche gem. vielen Usern hier, eine so gute Transferperiode hatten.
Die Mannschaft ist wieder eine Einheit und dieser Dank gebührt Bo! Zudem war das Team wieder unglaublich stark auf den Gegener eingestellt. Schön ist FS wieder im Staff!

Katic für mich unverzichtbar und ein absoluter Leader. Ja auch ich mag Mirlind aber an Katic gibt es in meinen Augen kein vorbeikommen aktuell.
Zusammen mit Daprela (guter Neuzugang) und Kamberi ist das eine starke 3-er Kette, welche sich auch gut ergänzt!
Züri isch ois!!! Aus fczlol angemeldet am 08.09.2006 wurde fczlol_neu... Schön wieder hier zu sein!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 637 Gäste

cron