FCZ - GC, Di. 26.9.2023, 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1430
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: FCZ - GC, Di. 26.9.2023, 20.30 Uhr

Beitragvon roliZ » 27.09.23 @ 13:02

Kollegah hat geschrieben:Die Derbys werden immer schlechter und ein Sieg gegen Basel fühlt sich deutlich geiler an. Es ist eine ganz andere Atmosphäre.

Ich habe sogar ein wenig Mitleid mit GC. Ich wünsche mir nicht, dass GC ganz verschwindet. Derbys sind eigentlich eine coole Sache. Ich wünsche mir von einem Stadtrivalen aber schon mehr als nur das Verharren in der Opferrolle.

Bin nicht deiner Meinung. Die Hoppers hatten einige Topchancen, die sie nicht verwerteten. Die muss man sich auch erstmal erspielen. Wenn sie mehr Effizienz gehabt hätten, wäre alles um 180 Grad gedreht. Wir weiter am Abrutschen. Sie die besseren in Züri. Es hat wenig gefehlt. Sie wehrten sich wirklich, von Opferrolle sah ich nix. Aber von mir aus können sie runter. Ich brauche sie nicht mehr.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!


Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6010
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: FCZ - GC, Di. 26.9.2023, 20.30 Uhr

Beitragvon Sandman » 27.09.23 @ 20:27

Sandman hat geschrieben:
PASCOLO1896 hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:
Ensis hat geschrieben:Was ist das für ein seltsames Ticketing?

Jetzt hat es im C19 plötzlich wieder Tickets für den C-Sektor. Der Block C19 war bis dato noch gar nie in den Verkauf gekommen. Und das A31 ist jetzt als Familiensektor erhältlich, nachdem dieser bereits als ausverkauft gemeldet wurde. Die Blöcke A1 und A8/9 waren meines Wissens bis dato für das Derby noch gar nie zum Verkauf freigegeben worden. Will man so sugerrieren, dass es fast keine Tickets mehr hat und die Leute zum Kauf verleiten?? Wer das aber einmal durchschaut hat, wird zukünftig mit dem Ticketkauf bis zum letzten Drücker zuwarten. Einmal gibt es nur noch Resttickets und dann wieder ganz viele Tickets. Verstehe diese Spielchen nicht!


Finde es auch kurios, vor allem ist es alles andere als verkaufsfördernd. Für Spiele mit 15'000+ Zuschauern (GC, Basel, SG, YB) könnte man von Anfang mit "offenen Karten" spielen und transparent die freien Plätze ausschreiben. Würde man die Aussensektoren im A (A31, A1 resp. A8/A9) fix als "Familiensektoren à la C16 - C18 verkaufen, hätte man sicherlich noch die eine oder andere Einnahme mehr in der Kasse. Zum offiziellen A-Preis gehen diese Aussensektoren sowieso nie weg.
Wieso diese erst heute um die Mittagszeit freigeschalten werden, entzieht sich meinen Kenntnissen, hätte man doch schon gestern reagieren können, als am Nachmittag im C nichts mehr verfügbar war. Da hat man sicher einiges an Ticketverkäufen verpasst, nicht jeder kann spontan am Dienstagmittag sich für einen Matchbesuch am Abend entscheiden.


+1

Sollte genau so Canepa mitgeteilt werden!


Done!


Cillo Canepa hat sich heute Abend mit einem freundlichen Mail für das Feedback zum seltsamen Ticketing bedankt. Er hat zugesagt, sich intern diesem Thema anzunehmen und dies im Detail abzuklären.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

zberg
Beiträge: 316
Registriert: 10.01.06 @ 22:36

Re: FCZ - GC, Di. 26.9.2023, 20.30 Uhr

Beitragvon zberg » 27.09.23 @ 21:02

fand ich die letzten zwei saisons schon völlig absurd. da suggeriert man im vorverkauf jeweils, dass stadion sei eigentlich ausverkauft mit wenigen resttickets, was viele abhält das spiel zu besuchen, um danach am spiel festzustellen, das vielerorts noch ganze sektoren komplett leer sind. ganz europa füllt stadions auf den letzten platz nur bei uns soll das nicht gehen, aus sicherheitsgründen. haha, soll das mal einer verstehen

Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1549
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: FCZ - GC, Di. 26.9.2023, 20.30 Uhr

Beitragvon Zürcherflyer » 27.09.23 @ 21:32

Ensis hat geschrieben:Ja, ich glaube es ist soweit. Daprela ist adoptiert. Vergessen wir, was vorher war. Mit seinem Einsatz und seinen starken Leistungen hat er gezeigt, dass er mit Herz und Seele dabei ist. Mehr kann man nicht erwarten.

Ich finde das eine Entschuldigung für die gc Bueb Aussage noch angemessen wäre, spätestens dann werde auch ich beginnen seine Vergangenheit zu ignorieren.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FCZ - GC, Di. 26.9.2023, 20.30 Uhr

Beitragvon Demokrit » 28.09.23 @ 6:45

Auch mit dem Risiko, dass ich wieder einmal verrissen werden, möchte ich schon noch einen Aspekt vom Derby kritisieren. Wie ist es möglich, dass eine Profimannschaft, welches von einen Profistaff trainiert wird, nicht fähig oder willens ist die letzten Minuten auf Sicherheit und Zeit zu spielen. Für mich ist das schlicht unbegreiflich. Nein, ich finde es sogar fahrlässig.
Der Konter vor dem GC Tor; Rohner bekommt auf der Seite den Ball halbhoch, anstatt ihn mit dem Körper anzunehmen und abzudecken und Richtung in Flügel weiterzugehen, versucht er einen Absatztrick bzw. will den Ball mit der Hacke weiterspielen. Ballverlust. Der Ball wird Richtung unseren 16er gespielt Wallner hatte genügend Zeit den Ball anzunehmen, aber er entscheidet sich in leichter Rücklage den Ball zu köpfen, anstatt sich abzudrehen, den Ball anzunehmen und wegzuschwarten. Das Spielgerät landet beim Gegner, Flanke von GC, Eigentor FCZ.
Nachspielzeit, Brecher kickt aus, der Ball kommt nicht einmal über die Mittellinie, daraus entstand der gefährliche letzte Angriff von GC. Ich weiss, es erscheint sehr kleinlich was ich kritisiere, aber im Gesamten sind es einfach viel zu viele Fehler. Was ich mich Frage ist; wird denn nicht besprochen was in solchen Situationen gespielt werden muss? Mich dünkt die Spieler haben keinen Plan, oder aber sie können es nicht umsetzen, oder aber, noch schlimmer, sie wollen nicht. Liege ich damit so daneben?
Wie auch immer UNGESCHLAGEN ist schon toll und sehr unerwartet.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FCZ - GC, Di. 26.9.2023, 20.30 Uhr

Beitragvon Dave » 28.09.23 @ 8:19

@ Demokrit

Du hast völlig Recht, der FCZ schafft es in den Schlussphasen nicht, ein Spiel runterzuspielen. Auch in der 88. Minute im Derby wusste ich, dass dieses Spiel noch nicht entschieden ist.
Die Gegner werden gefühlt jedes mal noch gefährlich. Es fehlt uns an Passgenauigkeit und Cleverness, den Ball mal in den eigenen Reihen zirkulieren zu lassen. Gute Konter habe ich in dieser Saison nicht gesehen, bei einem 3:0 wäre das Spiel jeweils entschieden.
Zuletzt geändert von Dave am 28.09.23 @ 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1078
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: FCZ - GC, Di. 26.9.2023, 20.30 Uhr

Beitragvon Romi » 28.09.23 @ 8:54

@ dave und demokrit: 100% agree!

da gibt es einiges aufzuarbeiten, zu besprechen und besser zu machen, kann doch nicht sein, dass wir bis 98. min zittern nir weil wir dumm spielen. Ich nerv mich so was! Min Bluetdruck…

Sollen alle man ein wenig Serie A schauen um zu sehen wie das geht, eine Führung zu verwalten.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 504 Gäste