FCZ - GC, Di. 26.9.2023, 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
mb-85
Beiträge: 269
Registriert: 25.08.03 @ 0:30
Wohnort: ZH K9

Re: FCZ - GC, Di. 26.9.2023, 20.30 Uhr

Beitragvon mb-85 » 25.09.23 @ 11:24

Nach 3 Unentschieden in Folge kommt morgen mit dem Derby der perfekte Zeitpunkt um wieder auf die Siegesstrasse zurückzukehren.

Das Spiel in Lausanne gefiel mir über weite Strecken nicht schlecht, im Abschluss fehlte mir jedoch die Geradlinigkeit und Konsequenz vor dem Tor. Ein Spieler wie Tosin wird im Moment schon stark vermisst, hoffen wir, dass genau das Derby mit all seinen Emotionen hier die richtigen Impulse bringt.

Der Rasen (wenn man dem überhaupt noch so sagen kann) wird schwer bespielbar sein, was allenfalls ähnliche taktische Überlegungen wie in Tuggen in Erwägung ziehen lässt.

Die Aufstellung ergibt sich eigentlich von allein wenn Daprelà und Guerrero fit sind, allerdings wünschte ich mir gewisse Wechsel etwas früher und erhoffe auch einige Einsatzminuten für unsere Eigengewächse Mirlind, Krasniqi, Rohner, Ligue und/oder Bajrami.

Scheint jedenfalls eine tolle Kulisse für ein Dienstagabendspiel zu geben. Ich freue mich auf ein packendes Derby und hoffentlich viele Tore für uns.

Günned das Derby!
Das beste Trainingslager ist eine Frau, die eigene natürlich. (Willi Lemke)


Benutzeravatar
Blazphemie
Beiträge: 47
Registriert: 07.02.23 @ 14:34

Re: FCZ - GC, Di. 26.9.2023, 20.30 Uhr

Beitragvon Blazphemie » 25.09.23 @ 12:46

Cillo ist gemäss dem letzten Statement auf fcz.ch ziemlich hässig wegen dem Letzi-Acker… recht hat er.

Der FC Zürich ist entsetzt über die erneut miserablen Platzverhältnisse im Stadion Letzigrund. Dass dies lediglich mit dem vielen Regen zu tun haben soll, ist ein abenteuerliches Argument.

Der Grund ist ein anderer: Auf dem Naturrasen wurden wieder einmal Konzerte durchgeführt. Wenn mehrere zehntausend Personen auf dem Platz herumtrampeln, darf man nicht wirklich überrascht sein, wenn der Rasen ruiniert wird. Dass der FC Lugano sein Europacup-Heimspiel ebenfalls im Letzigrund austragen durfte, hat den Rasen zusätzlich belastet. Mit professioneller Infrastruktur hat dies nichts mehr zu tun.
„Von vielen Seiten wurde ein Stürmer gefordert, dummerweise haben wir aktuell die meisten Tore geschossen.“ Ancillo Canepa, 2. Oktober 2023

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13416
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: FCZ - GC, Di. 26.9.2023, 20.30 Uhr

Beitragvon Glarona » 25.09.23 @ 13:01

Der Schirri kann auch das Derby nach begehen des Platzes absagen.
Peinlich hoch Sieben.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 849
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: FCZ - GC, Di. 26.9.2023, 20.30 Uhr

Beitragvon chuk » 25.09.23 @ 13:11

Blazphemie hat geschrieben:Cillo ist gemäss dem letzten Statement auf fcz.ch ziemlich hässig wegen dem Letzi-Acker… recht hat er.

Der FC Zürich ist entsetzt über die erneut miserablen Platzverhältnisse im Stadion Letzigrund. Dass dies lediglich mit dem vielen Regen zu tun haben soll, ist ein abenteuerliches Argument.

Der Grund ist ein anderer: Auf dem Naturrasen wurden wieder einmal Konzerte durchgeführt. Wenn mehrere zehntausend Personen auf dem Platz herumtrampeln, darf man nicht wirklich überrascht sein, wenn der Rasen ruiniert wird. Dass der FC Lugano sein Europacup-Heimspiel ebenfalls im Letzigrund austragen durfte, hat den Rasen zusätzlich belastet. Mit professioneller Infrastruktur hat dies nichts mehr zu tun.


Richtig, dass mal öffentlich auf den Tisch gehauen wird, andernfalls können uns die Stümper vom Sportamt/Stadionmanagement auch in den Folgejahren immer wieder aufs neue verarschen

Übrigens, weiss jemand, ob die zuletzt abgewiesenen Ensemble-Rekurse ans Verwaltungsgericht gezogen wurden?

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6023
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: FCZ - GC, Di. 26.9.2023, 20.30 Uhr

Beitragvon Sandman » 25.09.23 @ 13:37

Glarona hat geschrieben:Der Schirri kann auch das Derby nach begehen des Platzes absagen.
Peinlich hoch Sieben.


Wäre noch spannend, wer dann für den Schaden aufkommen müsste resp. wie sich der FCZ hier schadlos halten könnte gegenüber der Stadt Zürich. Hoffe aber es kommt nicht dazu, denn das Alternativdatum wäre dann irgendwann an einem kalten tristen Winterabend unter der Woche und deshalb nicht wirklich erstrebenswert.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13416
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: FCZ - GC, Di. 26.9.2023, 20.30 Uhr

Beitragvon Glarona » 25.09.23 @ 13:43

Sandman hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:Der Schirri kann auch das Derby nach begehen des Platzes absagen.
Peinlich hoch Sieben.


Wäre noch spannend, wer dann für den Schaden aufkommen müsste resp. wie sich der FCZ hier schadlos halten könnte gegenüber der Stadt Zürich. Hoffe aber es kommt nicht dazu, denn das Alternativdatum wäre dann irgendwann an einem kalten tristen Winterabend unter der Woche und deshalb nicht wirklich erstrebenswert.

Ich glaube die Sachlage wäre ganz klar.
Der FCZ ist Mieter und kann erwarten dass der Rasen bespielbar ist.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7538
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FCZ - GC, Di. 26.9.2023, 20.30 Uhr

Beitragvon Dave » 25.09.23 @ 13:48

Punktetechnisch dürfte eine Absage keine Konsequenzen haben, Winti konnte ja wegen der fehlenden Rasenheizung im Winter nicht spielen.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: din Vater, headhunters, Joan, Jure Jerković, Pete Castiglione, spitzkicker, Wini, zuerchergoalie, züriischois und 522 Gäste