FCZ - GC, Di. 26.9.2023, 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9376
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: FCZ - GC, Di. 26.9.2023, 20.30 Uhr

Beitragvon riot666 » 28.09.23 @ 12:22

Walter White hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
Walter White hat geschrieben:Als letztes finde ich sind mental starke Leader wie Hornschuh für solche Schlussphasen wichtig. Mit Dzemaili, Hornschuh, Kryeziu, Marchesano oder Brecher hatten wir in der Meistersaison einige davon. Mit Aussnahme von Dzemaili, hätten wir diese auch jetzt noch.

Ich sehe Machesano nicht als Mentalitätsmonster, sondern eher als Mitläufer, der nur grossartiges leistet, wenn es der Mannschaft gut geht.


Da könntest du recht haben. Was ich im allgemeinen sagen wollte ist, dass für solche Schlussphasen mental starke Leader wichtig sind. Und da fehlt es einem Wallner oder Hodza schlichtweg noch an Erfahrung.

Klar, die jüngeren brauchen allesamt noch jemanden, der sie an der Hand nehmen kann, wenn‘s mal schlecht läuft. Unsere Spieler, die das können, sitzen meist entweder auf der Bank oder stehen im Tor. Matthew könnte das vielleicht werden, im Stil eines Yapis damals, aber ich weiss nicht, ob es da allenfalls noch eine Sprachbarriere gibt.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)


Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FCZ - GC, Di. 26.9.2023, 20.30 Uhr

Beitragvon Demokrit » 28.09.23 @ 12:34

Hornschuh fehlt mir in solchen Situationen enorm. Dass er so wenig Kredit beim Trainer hat ist mir unverständlich.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ - GC, Di. 26.9.2023, 20.30 Uhr

Beitragvon Z » 28.09.23 @ 13:36

Demokrit hat geschrieben:Hornschuh fehlt mir in solchen Situationen enorm. Dass er so wenig Kredit beim Trainer hat ist mir unverständlich.


Geht mir gleich.
Zudem wäre mal etwas Physis von der Bank auch nicht schlecht. Einer, der auch mal in der 90. sich in einen Zweikampf schmeisst….mit Mirlind und Bar hätten wir 2 etwas gröbere Spieler im Kader.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FCZ - GC, Di. 26.9.2023, 20.30 Uhr

Beitragvon MetalZH » 28.09.23 @ 23:29

Z hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Hornschuh fehlt mir in solchen Situationen enorm. Dass er so wenig Kredit beim Trainer hat ist mir unverständlich.


Geht mir gleich.
Zudem wäre mal etwas Physis von der Bank auch nicht schlecht. Einer, der auch mal in der 90. sich in einen Zweikampf schmeisst….mit Mirlind und Bar hätten wir 2 etwas gröbere Spieler im Kader.


+1

Mir ist auch ein Rätsel, wieso Okita erst nach 87 Minuten ausgewechselt wurde. Seine Defensiv-Qualitäten verdienen diesen Namen nicht, ausser man kürzt das Wort auf "Qual" zusammen.

Mir ist schon klar, dass er bislang verhältnismässig viele Tore gemacht hat, unberechenbar ist und dementsprechenend Gegner auf sich zieht. Aber wenn man 2:0 vorne ist, kann man Okita getrost rausnehmen und durch jemanden ersetzen, der auch Tore verhindern will und kann.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1828
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FCZ - GC, Di. 26.9.2023, 20.30 Uhr

Beitragvon Züri Live » 21.10.23 @ 13:14

MARCHESANO UND DIE ACADEMY-JUNGS SORGEN FÜR DIE ENTSCHEIDUNG / 283. ZÜRCHER DERBY ANALYSE:
https://www.zuerilive.ch/2023/10/marche ... y-analyse/


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dave, Kollegah, nixon11, spitzkicker, Ujfalushi und 834 Gäste