Lausanne Sport - FC Zürich, Samstag, 23. September 2023, 18:00

Diskussionen zum FCZ
Danilo
Beiträge: 962
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: Lausanne Sport - FC Zürich, Samstag, 23. September 2023, 18:00

Beitragvon Danilo » 24.09.23 @ 8:37

Sandman hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Wir hatten bis jetzt ziemlich viel Glück, dass wir so viele Punkte geholt haben. In den nächsten Spielen wird sich die schlechte Kaderplanung (fehlende Stürmer) rächen.


Glück? Der Punkt in Lausanne war kein Glück und die drei Gegentore in der Nachspielzeit schon gar nicht.

Aber ja, ich gehe auch davon aus, dass wir schon morgen 1-2 Ränge verlieren werden. Und trotzdem, wer hat uns zu diesem Zeitpunkt überhaupt dort oben gesehen? Nicht die kühnsten Optimisten. Top 6 ist immer noch das Ziel und solange wir das schaffen können, passt das für mich.

Wo oben?? YB, Luzern u. Lugano sind nach Verlustpunkten 'oben' und wir im Mittelfeld. Winti auch mit 11 Punkten. Mit einem echten Stürmer, der weiss wo das Tor steht wären wir 'oben'.


Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 834
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: Lausanne Sport - FC Zürich, Samstag, 23. September 2023, 18:00

Beitragvon chuk » 24.09.23 @ 10:48

Dieses gerechte 0:0 gegen ein ziemlich mitteloses Lausanne spiegelt für mich leider die sportliche Realität wieder (deren Fussball errinerte mich an ganz üble Zeiten 20/21).
Unsere Offensive wirkt schon in ihrer nominellen Bestbesetzung ziemlich improvisiert, wenn du aber erst so spät ab der 77. und 83., als das in der Tendenz auf Sieg spielende Team, Rohner, Hodza und Santini als frische offensive Kräfte bringen kannst, sagt das auch einiges aus.

Diesbezüglich bete ich, dass die Verletzungshexe einen weiten Bogen um uns fliegt.

Ich hoffe, das Bo weiterhin Lust hat, das Beste aus dieser Truppe rauszuholen. Trotz späten Augleichstreffern bewegen wir uns punktemässig am ganz oberen Limit. Es dürfte wichtig sein, dass ihm bald ein kommunkativer geschickter Sportchef zu Seite gestellt wird, der die spielerischen Defizite erkennt und unsere Entscheidungensträger zum Handeln bewegen kann.

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13146
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Lausanne Sport - FC Zürich, Samstag, 23. September 2023, 18:00

Beitragvon ouagi » 24.09.23 @ 11:28

Ach ja und soll mal noch einer bitzli über die VBZ motzen, aber was da seit Jahren ÖV-technisch abgeht oder eben nicht abgeht in Lausanne ist eine verdammte Schweinerei. Neues Stadion aber gefühlt irgendwo in Frankreich, „Anbindung“ an den ÖV katastrophal, keine Extrabusse/Shuttles wenns mal mehr als 300 Gästefans gibt. Lausanne ist irgendwie eine Drecksstadt und war schon vor 30 Jahren ständig verstopft / verkehrstechnisch überlastet. Ihr hässliches „Catering“ im Stadion unter aller Sau, nach Spielende bis zum Bahnhof gefühlt jeder Laden dicht. Uhuere paranoid alles, von den ach so weltoffenen Welschen, irgendwie. Hät ez mal müese gseit si.
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Benutzeravatar
Breitenreiter
Beiträge: 216
Registriert: 01.05.22 @ 17:33
Wohnort: Neben Hardau II

Re: Lausanne Sport - FC Zürich, Samstag, 23. September 2023, 18:00

Beitragvon Breitenreiter » 24.09.23 @ 12:33

ouagi hat geschrieben:Uhuere paranoid alles, von den ach so weltoffenen Welschen, irgendwie. Hät ez mal müese gseit si.


Ich stimme dir eigentlich bei allem zu, speziell die katastrophale ÖV-Situation, aber irgendwelchen Ladenbesitzer in einem durchschnittlich ärmeren Aussenquartier einer bereits sehr kleinen Stadt Paranoia und Weltfremdheit vorzuwerfen, weil sie den Laden bei Fussballspielen lieber dicht machen, ist unterste Schublade. Die Läden schliessen sie auch, wenn "kleinere" Vereine mit weniger Fans kommen, mit Züri hat das direkt nichts zu tun. Sich darüber zu echauffieren, finde ich fehl am Platz.
Im Forum seit 2011, nach einer längeren Pause wieder inkognito dabei !
Don Sexturisto hat geschrieben: Keine Ahnung!

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13146
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Lausanne Sport - FC Zürich, Samstag, 23. September 2023, 18:00

Beitragvon ouagi » 24.09.23 @ 12:45

Breitenreiter hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:Uhuere paranoid alles, von den ach so weltoffenen Welschen, irgendwie. Hät ez mal müese gseit si.


Ich stimme dir eigentlich bei allem zu, speziell die katastrophale ÖV-Situation, aber irgendwelchen Ladenbesitzer in einem durchschnittlich ärmeren Aussenquartier einer bereits sehr kleinen Stadt Paranoia und Weltfremdheit vorzuwerfen, weil sie den Laden bei Fussballspielen lieber dicht machen, ist unterste Schublade. Die Läden schliessen sie auch, wenn "kleinere" Vereine mit weniger Fans kommen, mit Züri hat das direkt nichts zu tun. Sich darüber zu echauffieren, finde ich fehl am Platz.


Sehr kleine Stadt? Dir ist schon bewusst, dass Lausanne die Stadt mit der schweizweit vierthöchsten Einwohnerzahl ist? In Lausanne leben mehr Menschen als in Bern. So viel dazu.

Mit „paranoid“ meine ich eigentlich eher die Lausanner Politik als die Ladenbesitzer.

Whatever. Schöne Sunntig.
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Benutzeravatar
s'Efeu
Beiträge: 3956
Registriert: 26.07.10 @ 15:10

Re: Lausanne Sport - FC Zürich, Samstag, 23. September 2023, 18:00

Beitragvon s'Efeu » 24.09.23 @ 12:51

ouagi hat geschrieben:Ach ja und soll mal noch einer bitzli über die VBZ motzen, aber was da seit Jahren ÖV-technisch abgeht oder eben nicht abgeht in Lausanne ist eine verdammte Schweinerei. Neues Stadion aber gefühlt irgendwo in Frankreich, „Anbindung“ an den ÖV katastrophal, keine Extrabusse/Shuttles wenns mal mehr als 300 Gästefans gibt. Lausanne ist irgendwie eine Drecksstadt und war schon vor 30 Jahren ständig verstopft / verkehrstechnisch überlastet. Ihr hässliches „Catering“ im Stadion unter aller Sau, nach Spielende bis zum Bahnhof gefühlt jeder Laden dicht. Uhuere paranoid alles, von den ach so weltoffenen Welschen, irgendwie. Hät ez mal müese gseit si.


Ich finde es amig noch geil, eine Dreiviertelstunde den Berg hochzurennen

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1078
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: Lausanne Sport - FC Zürich, Samstag, 23. September 2023, 18:00

Beitragvon Romi » 24.09.23 @ 12:54

wir hatten in 95 Minuten 4 Schüsse aufs Tor und eine Schussgenauigkeit von 21%. Enttäuschend.

Wechsel wieder viel zu spät. Bei Breiti kam in 65. Min frischer Wind.

Warum nicht mal Ligue bringen?

Am Dienstag muss ein Sieg her. Kartoffelacker hin oder her.

Ah ja, nur noch 6 Tage bis zum neuen Sportchef! Bin gespannt wie ein Pfeilbogen vor Schuss.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chamäleon, Kollegah, nondafcz1, withe lion und 669 Gäste