Cup 1/16 Finale FC Tuggen - FC Zürich, So. 17.9.2023, 16.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1982
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Cup 1/16 Finale FC Tuggen - FC Zürich, So. 17.9.2023, 16.00 Uhr

Beitragvon Gha_Züri » 18.09.23 @ 9:07

Aufgrund des gestrigen Spiels sich gleich ein definitives Urteil zu bilden? Naja...

Einige Faktoren sollte man fairerweise schon beachten.

- Der Platz glich eher einem Acker, da ist es klar, dass nicht gleich ein Fussball à la Champions League gespielt werden kann.
- Es war nicht die Startelf, klar, dass nicht alle Automatismen und Laufwege greifen
- Tuggen hatte scheinbar den Platz absichtlich nicht gewässert um uns keinen Vorteil zu verschaffen. Gepaart mit den eher schlechten Rasenverhältnissen ist das mMn ein ganz anderer Fussball.

Alles in allem, 3:0 gewonnen und eine Runde weiter, egal wie, das ist die Hauptsache... Fragt die Insekten oder St. Gallen, die können von so einer Ausgangslage nur träumen
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"


Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19375
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Cup 1/16 Finale FC Tuggen - FC Zürich, So. 17.9.2023, 16.00 Uhr

Beitragvon devante » 18.09.23 @ 9:14

konnte leider nicht mitfahren :(
frage an die mitreisenden: Wie hat sich Oko Flex geschlagen?
BORGHETTI

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4821
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Cup 1/16 Finale FC Tuggen - FC Zürich, So. 17.9.2023, 16.00 Uhr

Beitragvon Deepblue » 18.09.23 @ 10:49

Oko Flex hat mich leicht positiv überrascht, hatte gute Laufwege und glaub auch noch 1-2 Chancen mehr.
Man wird sehen, was er für PS in der SL auf den Platz bringt.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 834
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: Cup 1/16 Finale FC Tuggen - FC Zürich, So. 17.9.2023, 16.00 Uhr

Beitragvon chuk » 18.09.23 @ 11:09

devante hat geschrieben:konnte leider nicht mitfahren :(
frage an die mitreisenden: Wie hat sich Oko Flex geschlagen?


War engagiert, hatte aber oft Mühe. Technisch beschlagen ging er immer wieder ins 1zu1, schlug dann öfters einen Haken zu viel und verpasste den Moment fürs Zuspiel. Schön, dass ihm noch ein Tor gelang, wobei der Anteil an diesem von Mirlind (langer Ball), Bora (Kopfballweitergabe) und Rohner (Assist) grösser war.

Ruud Gullit hat geschrieben:
kokalol hat geschrieben:Spiel ernst genommen und souverän gewonnen. Kann ja nicht jedes Mal eine Gala sein ...
Mirlind gefiel mit sehr vielen tollen Spielauslösungen. Oft hoch in den Lauf vom rechten Flügel - u.a. PreAssist zum 1.Goal. auch einige Male flach durch die Mitte.
Finde er hätte sich ein Startaufstellung in der liga verdient.

Krasniqi eine Augenweide mit Ball am Fuss, nur schaut meistens nichts dabei raus. Aber einige gute Standards.
Hornschuh bringt im Spielaufbau noch weniger und das hat man am Spiel angemerkt.

Wallner hatte auch einige mutige Vorstösse.


Jetzt muss er nur noch die letzten 10Kg die er zu viel auf den Rippen hat, abnehmen und dieses Gewicht mal über 3-5 Jahre halten.
Wir wissen leider (fast) alle wie schwer das ist...
Fussball spielen kann unser Mirlind, nur ist der Fussball extrem athletisch geworden.
Wird schwer, ich wünsche Ihm nur das Beste!!


Den Punkt will ich auch noch aufnehmen, weil gestern wieder augenfällig. Wer mag Mirlind nicht? Seine öffnenden Pässe, die gestern zwei Tore einleiteten, erinnerten an seine beste Zeit in der Meistersaison, aber das mit dem Gewicht musst du doch als Profisportler in den Griff bekommen?!! Das gelingt sogar mir als Bürögummi mit 2x pro Woche Sport und ohne überfunktionieredem Stoffwechsel. Geschweige denn mit 2x pro Tag Training, Athletiktrainer, Ernährungsberatung etc. etc. Wirklich schade, weil eine verhältnismässig einfache Stellschraube, wo man nochmal einiges an Leistungssteigerung rausholt.

Übrigens haben wir uns beim Einlaufen über die Plauze von der Nummer 10 von Tuggen (Jakupov) lustig gemacht. Aber der sollte uns Lügen strafen :-) War deren bester Spieler, beinahe ein schönes Tor erzielt und schien auch physisch nicht abzufallen.

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1968
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: Cup 1/16 Finale FC Tuggen - FC Zürich, So. 17.9.2023, 16.00 Uhr

Beitragvon Brolin » 18.09.23 @ 20:45

Für mich der tragische Held gestern: Santini. Er stolperte, hängte sicher 2-3 Mal mit den Stollen im tiefen Tuggener-Rasen ein, wurde einmal hart von einem Tuggener getroffen und dann, als ihm ein «Grümpi»-Tor gelang, knallte er in den Pfosten, mit dem anderen Bein, als dem, mit dem er geschossen hatte. Das Geräusch war hässlich, dort. Ich stand ca. 2 Meter neben ebendiesen Pfosten. Hoffentlich ist er nicht schwerer verletzt...
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1828
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Cup 1/16 Finale FC Tuggen - FC Zürich, So. 17.9.2023, 16.00 Uhr

Beitragvon Züri Live » 20.09.23 @ 13:58


NEUVERPFLICHTUNGEN ALS SORGENKINDER / TUGGEN – FCZ ANALYSE:
https://www.zuerilive.ch/2023/09/neuver ... z-analyse/


Support total und hautnah – Cup-Impressionen aus Tuggen


Bild

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Cup 1/16 Finale FC Tuggen - FC Zürich, So. 17.9.2023, 16.00 Uhr

Beitragvon Z » 20.09.23 @ 18:29

Züri Live hat geschrieben:
NEUVERPFLICHTUNGEN ALS SORGENKINDER / TUGGEN – FCZ ANALYSE:
https://www.zuerilive.ch/2023/09/neuver ... z-analyse/


Support total und hautnah – Cup-Impressionen aus Tuggen


Bild


Wie will man einen Bar in 8min ernsthaft und seriös beurteilen?
Bei den Spielen der U21 - wo er notabene auch mal über 90min bewertet werden kann - mag er jedenfalls mehr überzeugen als beispielsweise Migi.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Jure Jerković, Siscos und 674 Gäste