FC Basel - FCZ Sonntag, 03.09.2023, 16:30

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC Basel - FCZ Sonntag, 03.09.2023, 16:30

Beitragvon yellow » 04.09.23 @ 16:40

Romi hat geschrieben:wir wurden gestern beschissen.

Veiga hätte bei seinem Frust Foul in der 66. Min vom Platz gehört - Schiri Guru Meier sagt das glasklar heute im Blick und er hat natürlich recht. Ohne Ball so eine Tätlichkeit - einer der krassesten Fehlentscheide der Neuzeit.

Wo war der VAR? Wenn nicht hier, wann dann??


Für mich ist der Penalty in Genf immer noch schlimmer. Unglaublich, wie genau der VAR dort geschaut hat, nicht einmal die Genfer hatten Matthews "Hands" gesehen. Schade wurde gestern nicht auch so genau hingeschaut. Die Rote Karte wäre wohl bei einer VAR-Intervention logisch gewesen, da sich San in Genf ja auch durch den VAR überzeugen liess.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Benutzeravatar
marado
Beiträge: 134
Registriert: 01.10.19 @ 14:44

Re: FC Basel - FCZ Sonntag, 03.09.2023, 16:30

Beitragvon marado » 04.09.23 @ 17:49

Jammern bringt ja eigentlich nichts aber die Fehlentscheide zu Ungunsten vom FCZ finde ich schon krass. Gegen Servette (Hands Mathew), St. Gallen (Hands/Foul Zigi) und jetzt noch die Rot-Atkion von Veiga in Basel. Behaupte, wir hätten 6 Punkte mehr auf dem Konto ohne diese unsäglichen Fehlentscheide. Aber das positive (und erstaunliche) ist, dass wir trotzdem Erster sind. Und irgendwann fällt dann das Pendel hoffentlich wieder auf unsere Seite...

C'Mon Züri!

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1968
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: FC Basel - FCZ Sonntag, 03.09.2023, 16:30

Beitragvon Brolin » 04.09.23 @ 18:32

yellow hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:wir wurden gestern beschissen.

Veiga hätte bei seinem Frust Foul in der 66. Min vom Platz gehört - Schiri Guru Meier sagt das glasklar heute im Blick und er hat natürlich recht. Ohne Ball so eine Tätlichkeit - einer der krassesten Fehlentscheide der Neuzeit.

Wo war der VAR? Wenn nicht hier, wann dann??


Für mich ist der Penalty in Genf immer noch schlimmer. Unglaublich, wie genau der VAR dort geschaut hat, nicht einmal die Genfer hatten Matthews "Hands" gesehen. Schade wurde gestern nicht auch so genau hingeschaut. Die Rote Karte wäre wohl bei einer VAR-Intervention logisch gewesen, da sich San in Genf ja auch durch den VAR überzeugen liess.


Beides waren spielentscheidende Szenen. Hier bin ich ganz bei gc-Meier. Wir wurden sowohl gegen Servette als auch gestern am Rhein beschissen. Jammern muss man hier gar nicht, nur die Dinge beim Namen nennen. Letztlich ist auch Bo's rote Karte mit solchen Sachen zu erklären, ich verstehe ihn gut. Man wird nicht gerne betrogen, egal wo.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

kokalol
Beiträge: 810
Registriert: 06.07.07 @ 1:12
Wohnort: Winterthur

Re: FC Basel - FCZ Sonntag, 03.09.2023, 16:30

Beitragvon kokalol » 04.09.23 @ 19:20

Brolin hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:wir wurden gestern beschissen.

Veiga hätte bei seinem Frust Foul in der 66. Min vom Platz gehört - Schiri Guru Meier sagt das glasklar heute im Blick und er hat natürlich recht. Ohne Ball so eine Tätlichkeit - einer der krassesten Fehlentscheide der Neuzeit.

Wo war der VAR? Wenn nicht hier, wann dann??


Für mich ist der Penalty in Genf immer noch schlimmer. Unglaublich, wie genau der VAR dort geschaut hat, nicht einmal die Genfer hatten Matthews "Hands" gesehen. Schade wurde gestern nicht auch so genau hingeschaut. Die Rote Karte wäre wohl bei einer VAR-Intervention logisch gewesen, da sich San in Genf ja auch durch den VAR überzeugen liess.


Beides waren spielentscheidende Szenen. Hier bin ich ganz bei gc-Meier. Wir wurden sowohl gegen Servette als auch gestern am Rhein beschissen. Jammern muss man hier gar nicht, nur die Dinge beim Namen nennen. Letztlich ist auch Bo's rote Karte mit solchen Sachen zu erklären, ich verstehe ihn gut. Man wird nicht gerne betrogen, egal wo.

Wobei ich finde die zweite Gelbe - 4s nach der Ersten - ist unfassbar kleinlich. Verstehe eigentlich immer noch nicht, was genau Bo's Vergehen war, ausser sich zu nerven und mit den Häden rumzufuchteln. Hat er irgendwas richtung Schiri gesagt was man nicht mitbekommen hat?
"Nobody cries in football" (B. Henriksen)

Benutzeravatar
Walter White
Beiträge: 346
Registriert: 09.11.20 @ 20:27

Re: FC Basel - FCZ Sonntag, 03.09.2023, 16:30

Beitragvon Walter White » 04.09.23 @ 19:47

Mit etwas Abstand zum gestrigen Spiel bin ich auch wieder positiver gestimmt. Es ist zwar enorm ärgerlich, gegen die " Haarscharf an einer Verwarnung vorbei" des Schweizer Fussballs zwei Punkte liegen zu lassen. In der momentanen Verfassung gehört Basel nämlich definitiv unter den Strich der Tabelle. Wir sind aber weiterhin Leader und es scheint doch enorm schwierig gegen uns Tore zu schiessen.

Interessant finde ich auch, dass wir noch nie in Rückstand gerieten und bereits dreimal späte Gegentore kassierten. Das wird dem Staff hoffentlich auch bewusst sein, sodass daran gearbeitet werden kann.

Und ich frage mich was Mirlind verbrochen hat, dass er nicht mal mehr als Absicherung eingwechselt wird. Irgendwann wird auch Katic mal ausfallen und dann muss Mirlind ohne jegliche Spielpraxis liefern. Ich halte diese Strategie für sehr risikoreich. Zudem hätte, wie schon andere User gesagt haben, ein Mirlind oder Hornschuh unsere Defensive gestern noch stabilisieren können.

Zu den Schiedsrichterentscheidungen wurde auch alles gesagt. Wir hatten in den letzten Wochen doch öfters Pech und ich bin gleichzeitig auch froh, dass wir bzw. unser Verein deswegen nicht wochenlang rumheult wie das Basel oder St. Gallen tut.

Besonderen Dank geht auch an die Basler Kollegen, die sich verzweifelt an ihre letzte Identifikationsfigur zu klammern versuchen und dabei jegliche Peinlichkeit ausblenden müssen. Blöd nur, dass diese Figur Xhaka heisst. Eine schöne Genugtuung.
FCZ! Hasta la muerte

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FC Basel - FCZ Sonntag, 03.09.2023, 16:30

Beitragvon Demokrit » 04.09.23 @ 20:04

Jammern bringt ja eigentlich nichts aber die Fehlentscheide zu Ungunsten vom FCZ finde ich schon krass. Gegen Servette (Hands Mathew), St. Gallen (Hands/Foul Zigi) und jetzt noch die Rot-Atkion von Veiga in Basel. Behaupte, wir hätten 6 Punkte mehr auf dem Konto ohne diese unsäglichen Fehlentscheide. Aber das positive (und erstaunliche) ist, dass wir trotzdem Erster sind. Und irgendwann fällt dann das Pendel hoffentlich wieder auf unsere Seite...

Dass der FCZ in den letzten zwei Spielen 4 Punkte verschenkt hat, liegt an der und dem Staff und sicherlich nicht bei jemand anderen.
Aber wie schon oft geschrieben wurde, wir sind erster und ziemlich gut unterwegs und wir haben sicherlich das beste Mittelfeld der Liga.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Josi
Beiträge: 1123
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: FC Basel - FCZ Sonntag, 03.09.2023, 16:30

Beitragvon Josi » 04.09.23 @ 20:35

Ich kann es drehen wie ich will, es ist schwierig dieses und die die Spiele gegen Servette und St. Gallen in kurzen Sätze zu fassen. Gegen Servette und Basel je eine 2:0 Führung aus der Hand gegeben und gegen St.Gallen das 1:1 in der Nachspielzeit kassiert. Dazu eben gestern den Ausgleich in der Nachspielzeit. Unser FCZ ist offenbar noch zu wenig reif um solche Spiele nach Hause zu bringen. Ich stelle mir vor, sechs Spiele 18 Punkte und dies nicht mal unrealistisch. Doch auch die Einwechslungen von Bo lassen mich wie viele andere erstaunen. Die bereits erwähnten Spieler hätten die Defensive gestärkt und die Chance auf Siege wären, aus meiner Sicht eher geglückt, als die von Bo getätigten. Natürlich war gestern auch viel Pech und Unvermögen dabei. Chancen zur Spielentscheidung waren vorhanden und wurden zum Teil kläglich versiebt. Da kann ja dann der Trainer auch nichts dafür. Nun gut, es geht weiter. Jetzt kommen Gegner, die zu schlagen sind und ein rotieren könnte jetzt auch Sinn machen. Im Moment hat Zürich keine Verletzten oder gesperrte Spieler, aber das wird noch kommen. Also brauchen andere Praxis. Ich denke, dass Zürich weiter nach vorne geschaut nicht ganz vorne bleiben wird, dennoch liegt ein Platz in den besten sechs durchaus drin.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djuric14, Google Adsense [Bot], laberspace, PaulderPanzer, spitzkicker, Wini, Zizou96 und 722 Gäste