FC Basel - FCZ Sonntag, 03.09.2023, 16:30

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Will
Beiträge: 2549
Registriert: 01.08.08 @ 19:44

Re: FC Basel - FCZ Sonntag, 03.09.2023, 16:30

Beitragvon Will » 04.09.23 @ 12:41

Auch wenn es sich wie eine Niederlage von gestern anfühlt, sollten wir positiver sein und die gestrigen Emotionen aus Basel klarer bündeln.

- Wir sind ungeschlagen
- Wir sind immer noch Leader (ok, YB hat ein Spiel weniger)
- Am wenigsten Gegentore in der Liga erhalten
- Meiste Tore in der Liga geschossen
- Okita führt die Torschützenliste an
- Um einiges besser als alle Erwartungen
- Sichtlich gute Stimmung im Team (gemäss Videos, Auftreten etc.)

Klar, wir hätten gestern den Sack zumachen müssen, die Chancen waren vorhanden. Dass der Schuss von Afriyie an zwei Pfosten ging, ist genau so ärgerlich, wie der Flugkopfball von Rodrigo oder Okitas versemmelter Chance alleine vor dem Tor.
Ja, auch ich hätte lieber Hornschuh oder Kryeziu anstelle von Rohner/Rodrigo gesehen.

Aber wichtig ist, dass wir daraus lernen und nun positiv in die Zukunft gehen. Gegen Tuggen und Lausanne zwei Siege und wir sind weiterhin super auf Kurs. Dann gegen die Hoppers zeigen, wer die Nummer eins ist.
Bleiben wir positiv und lassen das gejammere den anderen. (Oder warten zumindest auf die Zeit, wenn es uns nicht gut geht)
Zuletzt geändert von Will am 04.09.23 @ 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ


popper
Beiträge: 644
Registriert: 07.08.11 @ 16:18
Wohnort: K3

Re: FC Basel - FCZ Sonntag, 03.09.2023, 16:30

Beitragvon popper » 04.09.23 @ 13:09

Mostowoj hat geschrieben:Er hat halt schon nicht mehr als drei Hirnzellen...
https://twitter.com/joniijoniijonii/status/1698389700694757769?t=4J6YNgPNdEWWTXQQwbzdGg&s=03


Endlich macht sein ansonsten bedeutungsloses Fussballerleben einen Sinn..
bring da ruckus

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FC Basel - FCZ Sonntag, 03.09.2023, 16:30

Beitragvon Demokrit » 04.09.23 @ 13:12

Bleiben wir positiv und lassen das gejammere den anderen. (Oder warten zumindest auf die Zeit, wenn es und nicht gut geht)


Absolut richtig!
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
piiiZH
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.08 @ 12:33

Re: FC Basel - FCZ Sonntag, 03.09.2023, 16:30

Beitragvon piiiZH » 04.09.23 @ 13:46

Ich schwanke aktuell zwischen "vercoacht" und Glück gehabt, haben die Basler zuvor einige ihrer Chancen kläglich vergeben.
Aber auch wenn der späte Ausgleich ärgerlich ist, haben wir dennoch grösstenteils gut gespielt und in Basel ein Unentschieden geholt. Damit kann ich nüchtern betrachtet gut leben.

Benutzeravatar
fczlol_neu
Beiträge: 187
Registriert: 20.01.23 @ 8:01

Re: FC Basel - FCZ Sonntag, 03.09.2023, 16:30

Beitragvon fczlol_neu » 04.09.23 @ 14:17

Wechsel sind immer eine Chance und gleichzeitig ein Risiko. Wenn Rodrigo gestern das 3:1 macht oder den Ball bei seinem harmlosen Schuss querlegt und das 3:1 vorbereitet würde hier keiner von vercoacht sprechen sondern davon wie effektiv der Wechsel von Rodrigo war. Gut oder Schlecht gewechselt liegt oftmals so nah zusammen. Mir persönlich hat es imponiert, dass man versucht hat das 3:1 zu erzielen und nicht nur hinten alles dicht machen wollte. Das man dann in der letzten Minute noch das 2:2 kriegt ist natürlich verdammt ärgerlich.

Grundsätzlich stehen wir aber besser da als man erwartet hat und die Stimmung im Team und Staff scheint gut zu sein. Wie lange aber Mirlind oder Krasniqi noch ruhig mitmachen ohne grosse Einsätze wird sich zeigen. Die Gelb - Rote von BO ist schade aber in meinen Augen deutlich zu hart und zu schnell gekommen.
Züri isch ois!!! Aus fczlol angemeldet am 08.09.2006 wurde fczlol_neu... Schön wieder hier zu sein!

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Basel - FCZ Sonntag, 03.09.2023, 16:30

Beitragvon Zhyrus » 04.09.23 @ 15:38

Will hat geschrieben:Auch wenn es sich wie eine Niederlage von gestern anfühlt, sollten wir positiver sein und die gestrigen Emotionen aus Basel klarer bündeln.

Das finde ich auch. Das Resultat schmerzt aufgrund des späten Ausgleichs, aber wir sind auch maximal glücklich zur Pausenführung gekommen und so gesehen passt die Punkteteilung zu einem Spiel mit beidseitigen defensiven Wacklern. Nächstes Mal müssen wir die Chancen kaltblütiger nutzen und hinten weniger patzen (beim 1:2 sieht Brecher alt aus, beim 2:2 herrscht, auch aufgrund der Verletzung von Kamberi, defensiv ein Chaos).

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1078
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: FC Basel - FCZ Sonntag, 03.09.2023, 16:30

Beitragvon Romi » 04.09.23 @ 16:25

wir wurden gestern beschissen.

Veiga hätte bei seinem Frust Foul in der 66. Min vom Platz gehört - Schiri Guru Meier sagt das glasklar heute im Blick und er hat natürlich recht. Ohne Ball so eine Tätlichkeit - einer der krassesten Fehlentscheide der Neuzeit.

Wo war der VAR? Wenn nicht hier, wann dann??
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Man City und 759 Gäste