Stade Lausanne Ouchy - FCZ, Samstag, 12. August 18:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Jure Jerković
Beiträge: 716
Registriert: 30.11.15 @ 7:55

Re: Stade Lausanne Ouchy - FCZ, Samstag, 12. August 18:00

Beitragvon Jure Jerković » 12.08.23 @ 22:47

Für einmal ist unser momentaner Erfolg ziemlich einfach erklärbar. Im Gegensatz zu den anderen Teams eingespielt, mit 3-4-3 das beste System für die vorhandenen Spielertypen (z.B. Conde, Matthew, Okita, theoretisch auch Rohner...), stabile Abwehr, schnelles Spiel nach vorne, und schlussendlich auch noch effizient. Die anderen Teams werden aber aufholen und sich auf unser neues System einstellen.
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!


Benutzeravatar
fczlol_neu
Beiträge: 202
Registriert: 20.01.23 @ 8:01

Re: Stade Lausanne Ouchy - FCZ, Samstag, 12. August 18:00

Beitragvon fczlol_neu » 12.08.23 @ 23:27

Der „neue“ FCZ gefällt! Bo hat die Vorbereitung gut ausgenutzt und dem Team eine Formation gegeben, welche zum Spielermaterial passt. Zudem hat er „seine“ 11 gefunden und spricht diesen Spielern aktuell das volle Vertrauen aus. Da ist es nun wichtig, dass er die anderen Spieler nicht verliert und die da sind sobald wir sie brauchen.

Für mich hat man das Spiel heute verdient und souverän gewonnen. Gegen diesen Gegner, welche gut organisiert auftritt, werden in ihrem Stadion noch einige Teams punkte liegenlassen oder zumindest mehr Probleme haben als wir! Zudem hatten wir mit Lugano und Servette schon andere starke Gegner und wir können mit dem Start mehr als nur zufrieden sein!
Züri isch ois!!! Aus fczlol angemeldet am 08.09.2006 wurde fczlol_neu... Schön wieder hier zu sein!

laberspace
Beiträge: 850
Registriert: 28.10.17 @ 21:51

Re: Stade Lausanne Ouchy - FCZ, Samstag, 12. August 18:00

Beitragvon laberspace » 13.08.23 @ 0:19

zuerchergoalie hat geschrieben:
laberspace hat geschrieben:
Valderrama hat geschrieben:
Walter White hat geschrieben:Keine Ahnung wie das Bo hingekriegt hat, aber wir spielen mit einem Selbstverständnis wie schon lange nicht mehr. Ein schöner und ziemlich ungefährderter Sieg und die richtig schwachen Gegner wie Basel und Niederhasli kommen ja erst noch. Wer Galafussball und ein 0:7 Schaulaufen erwartet hat ist wohl am falschen Ort.

Ouchy stand lange sehr gut und machte es uns nicht einfach. Dazu waren ihre Konter stark und immer wieder gefährlich. Warum Ouchy hier als derart schwacher Gegner bezeichnet wird, verstehe ich nicht ganz. Gegen genau solche Gegner hatten wir immer wieder Mühe.

Der Elfer kam uns aber auf jeden Fall auch entgegen und nach dem 0:1 wurde vieles einfacher. Schön wie wir so ein Spiel aber auch sicher über die Runden kriegen (nota bene ohne Hornschuh) und mit den 3 Punkten nach Hause fahren.

Danke Brecher für deine Big Saves und Marchesano mag ich sein Tor so richtig gönnen! Auch nochmals erwähnt werden muss wie wichtig Mathew für uns ist!

+1

Die Erwartungshaltung einiger Leute ist schon gewaltig. Klar war es kein Augenschmaus, doch einen Sieg in der Pontaise muss man erst einmal holen. Top auch welch gute Defensivarbeit unser Mittelfeld leistet und auch die Verteidigung scheint mit Daprela zugelegt zu haben

Ein aus einer relativ soliden Defensive heraus erstürchelter Sieg, würde ich sagen. Die Prüfsteine werden dennoch YB, FCB und evtl. die Gümper sein, da diese Spiele mit einer anderen Motivation gespielt werden. V.a. die Derbies, YB ist halt einfach qualitativ huere guet, bei denen gehts nicht um die Motivation.


Wir können den Prüfstein natürlich auch auf das letzte Saisonspiel rausschieben... Servette und Lugano werden hier drin über den Klee gelobt aber wenn wir sie (fast) schlagen, sind sie auf einmal nix mehr. Freut euch doch mal! Unser FCZ spielt aktuell souverän und es wird womöglich in 2 Tagen mit dem neuen Stürmer noch besser! Love it <3

Ich freue mich, lieber Zuerchergoalie. Aber genauso, wie das Zuerchergoal noch recht breit ist, ist die Saison noch recht lang. Möchtest du sagen, dass wir durch die Derbies einfach durchmarschieren? Das wage ich zu bezweifeln. Über Servette und Lugano habe ich mich nicht geäussert.
Uufpasse jetzt!

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5960
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Stade Lausanne Ouchy - FCZ, Samstag, 12. August 18:00

Beitragvon Florian » 13.08.23 @ 0:22

Noch eine interessante Statistik aus der Blue Sport Zusammenfassung auf Youtube (vor allem für ein Team mit einem Stürmerproblem):
"Der FCZ trifft zum 7. Mal in Folge in der Super Leage mindestens doppelt - eine Serie die es seit der Saison 08/09 nicht mehr gegeben hat."

Die Ergebnisse waren:
2:1 gegen GC
2:0 gegen Winti
2:3 gegen Lugano
2:0 gegen Yverdon
2:2 gegen Servette
3:0 gegen Lugano
3:0 gegen Ouchy

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2853
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Stade Lausanne Ouchy - FCZ, Samstag, 12. August 18:00

Beitragvon zuerchergoalie » 13.08.23 @ 0:31

laberspace hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
laberspace hat geschrieben:
Valderrama hat geschrieben:
Walter White hat geschrieben:Keine Ahnung wie das Bo hingekriegt hat, aber wir spielen mit einem Selbstverständnis wie schon lange nicht mehr. Ein schöner und ziemlich ungefährderter Sieg und die richtig schwachen Gegner wie Basel und Niederhasli kommen ja erst noch. Wer Galafussball und ein 0:7 Schaulaufen erwartet hat ist wohl am falschen Ort.

Ouchy stand lange sehr gut und machte es uns nicht einfach. Dazu waren ihre Konter stark und immer wieder gefährlich. Warum Ouchy hier als derart schwacher Gegner bezeichnet wird, verstehe ich nicht ganz. Gegen genau solche Gegner hatten wir immer wieder Mühe.

Der Elfer kam uns aber auf jeden Fall auch entgegen und nach dem 0:1 wurde vieles einfacher. Schön wie wir so ein Spiel aber auch sicher über die Runden kriegen (nota bene ohne Hornschuh) und mit den 3 Punkten nach Hause fahren.

Danke Brecher für deine Big Saves und Marchesano mag ich sein Tor so richtig gönnen! Auch nochmals erwähnt werden muss wie wichtig Mathew für uns ist!

+1

Die Erwartungshaltung einiger Leute ist schon gewaltig. Klar war es kein Augenschmaus, doch einen Sieg in der Pontaise muss man erst einmal holen. Top auch welch gute Defensivarbeit unser Mittelfeld leistet und auch die Verteidigung scheint mit Daprela zugelegt zu haben

Ein aus einer relativ soliden Defensive heraus erstürchelter Sieg, würde ich sagen. Die Prüfsteine werden dennoch YB, FCB und evtl. die Gümper sein, da diese Spiele mit einer anderen Motivation gespielt werden. V.a. die Derbies, YB ist halt einfach qualitativ huere guet, bei denen gehts nicht um die Motivation.


Wir können den Prüfstein natürlich auch auf das letzte Saisonspiel rausschieben... Servette und Lugano werden hier drin über den Klee gelobt aber wenn wir sie (fast) schlagen, sind sie auf einmal nix mehr. Freut euch doch mal! Unser FCZ spielt aktuell souverän und es wird womöglich in 2 Tagen mit dem neuen Stürmer noch besser! Love it <3

Ich freue mich, lieber Zuerchergoalie. Aber genauso, wie das Zuerchergoal noch recht breit ist, ist die Saison noch recht lang. Möchtest du sagen, dass wir durch die Derbies einfach durchmarschieren? Das wage ich zu bezweifeln. Über Servette und Lugano habe ich mich nicht geäussert.


Nein, möchte ich überhaupt nicht sagen. Mich nervt einfach der ewige Pessimismus hier drin. Verliert der FCZ einmal, ist der Club für gewisse User gleich wieder Abstiegskandidat. Bei einem Sieg war aber der Gegner einfach kein "Prüfstein", wie du es nennst. Ist aber dennoch jedem selbst überlassen, das so zu sehen. Ich denke nach erneutem durchlesen übrigens, dass ich deinen Post etwas falsch verstanden habe, daher nichts für ungut. :-)
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1944
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Stade Lausanne Ouchy - FCZ, Samstag, 12. August 18:00

Beitragvon Kiyomasu » 13.08.23 @ 0:36

Muss zuerchergoalie zustimmen: Es ist nicht einfach, gegen SLO und Yverdon zu spielen. Die mauern hauptsächlich und machen damit unsere - mit Ausnahme von Okita - technisch eher limitierte Offensive praktisch hinfällig. Wir profitieren enorm von Mannschaften, die das Spiel machen wollen und wir kontern können. Da fallen die technischen Defizite von Rohner und Afriyie weniger auf.

Unser Fussball kann gegen Mannschaften wie SLO sehr unspektakulär aussehen, hingegen gegen Lugano und St. Gallen wieder richtig Bock machen. Lass uns nach den ersten elf Partien mal ein Fazit ziehen, vorher macht es schlichtweg keinen Sinn.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
kerZHakov
Beiträge: 58
Registriert: 27.03.16 @ 17:22
Wohnort: chreis föif

Stade Lausanne Ouchy - FCZ, Samstag, 12. August 18:00

Beitragvon kerZHakov » 13.08.23 @ 1:01

Dieter hat geschrieben:So viele punkte hatten wir letztes Jahr nach der 16. Runde

soviele geschossene tore (10) wie momentan ebenfalls. nach runde 15 hatten wir 9 geschossene tore und 9 punkte. das 4:1 gegen servette in runde 16 am 13.11.22 bedeutete die tore 10-13 und die punkte 10-12!

eine doch ganz leichte steigerung! :-)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, camelos, Danizsc, de Albisriede Assi, FCZ_x3, Funkateer, Infant, MetalZH, spitzkicker, vergani, yellow, zeko, zuerchergoalie und 673 Gäste