Servette FC - FCZ, Sa. 29.07.2023, 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1820
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Re: Servette FC - FCZ, Sa. 29.07.2023, 20.30 Uhr

Beitragvon Zurigo » 30.07.23 @ 9:45

Z hat geschrieben:Die letzten 30min wurden von Bo vercoached.
Die Wechsel passten nicht, weitere wichtige Wechsel wurden nicht vollzogen….Okita, Daprela, Conde/Mathew…hätten alle runter müssen nach 60/70/80 Minuten.

Vor allem aber war das Spielprinzip nicht mehr klar….!
Was wollte Bo? Wir waren hinten und im Zentrum nicht mehr kompakt. Die 3 vorne warteten allesamt an der Mittellinie auf die Bälle - Defensivarbeit null. Avdijaj und Krasniqi wurden nur mit weiten Bälle angespielt, obwohl ja beide keine Sprinter sind…Bälle wurden einfach nach vorne (oder oben) gedroschen. Keiner konnte den Ball mal halten. Keine 3 Pässe und der Ball war weg. Warum wurde mit den Einwechslungen nicht auf 3-4-2-1 umgestellt, um das Zentrum zu stärken??

Für mich war das völlig planlos.

P.s. Afriye mag ein netter Typ sein (Spassvogel, Frohnatur) aber seine aktuelle Abschlusschwäche (technisch) und seine taktische Jungfreulichkeit (Pressing in der Formation?) dürften ihm eigentlich keinen Platz in der Startelf rechtfertigen.


sehe das genau gleich wie du. servette wäre definitiv auch nach dem anschlusstreffer noch immer zu knacken gewesen.


flöru_burki
Beiträge: 6
Registriert: 12.07.19 @ 13:38
Kontaktdaten:

Re: Servette FC - FCZ, Sa. 29.07.2023, 20.30 Uhr

Beitragvon flöru_burki » 30.07.23 @ 10:27

Einige Gedanken zur Wechselthematik:

Mir gefällt es sehr, dass Bo diese Saison im 343 spielen will. In der 3er Kette hinten solltest du wenn möglich während den 90 MInuten nicht wechseln. In der 4erKette scheinen Bora und Guerrero gesetzt und Hodza nur sporadisch zum einsatz zu kommen. Conde Mathew waren auch schon Ende letzter Saison klare Starter. So bleiben nur 3 Positionen für potenzielle Wechsel übrig.

Ich frage mich, warum Bledi (vorallem weil er offensiv nachwievor kaum Output generiert) nicht mal für Conde Mathew ein Stück defensiever startet. Dann könnte vorne ein Ligue Minuten sammeln wenn er statt Bledi auf der 9 eingewechselt wird oder man kann einfacher auf ein 352 umstellen um das Zentrum zu verdichten (Bledi auf 10 und Hornschuh oder der Nichtstarter aus Conde Mathew).

Afriye hat meiner Meinung nach noch 2-3 Spiele verdient zu starten. Er bringt sich meiner Ansicht nach in Bessere Situationen als seine Konkurrenz. Am Schuss zu feilen ist denke ich einfacher als an der Fähigkeit überhaupt gefährlich zu werden.

Ich vertraue Bo jedoch nachwievor sehr fest. Vor dem Spiel hätten die meisten ein Unentschieden unterschrieben. Es gefällt mir eigentlich auch, wenn nicht alle 5 Wechsel ausgeschöpft werden.

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Servette FC - FCZ, Sa. 29.07.2023, 20.30 Uhr

Beitragvon chnobli » 30.07.23 @ 10:53

flöru_burki hat geschrieben:. Es gefällt mir eigentlich auch, wenn nicht alle 5 Wechsel ausgeschöpft werden.



Aber doch nicht wenn nach 60 oder 70 Minuten schon 3 oder 4 Spieler komplett platt sind?

flöru_burki
Beiträge: 6
Registriert: 12.07.19 @ 13:38
Kontaktdaten:

Re: Servette FC - FCZ, Sa. 29.07.2023, 20.30 Uhr

Beitragvon flöru_burki » 30.07.23 @ 10:56

chnobli hat geschrieben:
flöru_burki hat geschrieben:. Es gefällt mir eigentlich auch, wenn nicht alle 5 Wechsel ausgeschöpft werden.



Aber doch nicht wenn nach 60 oder 70 Minuten schon 3 oder 4 Spieler komplett platt sind?


Ja klar, ich wollte das einfach noch am Schluss als Allgemeinaussage anhängen. Gestern hätte ich mir auch mehr gewünscht.

Edith: Finde einfach, dass zu viele Wechsel häufig den Spielfuss mehr stören als dass sie neue Impulse bringen

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Servette FC - FCZ, Sa. 29.07.2023, 20.30 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 30.07.23 @ 11:03

chnobli hat geschrieben:
flöru_burki hat geschrieben:. Es gefällt mir eigentlich auch, wenn nicht alle 5 Wechsel ausgeschöpft werden.



Aber doch nicht wenn nach 60 oder 70 Minuten schon 3 oder 4 Spieler komplett platt sind?


Da fragen sich die Ersatzspieler, für was sie überhaupt nach Genf gefahren sind. Sehr demotivierend vom grossen Motivator Bo. Ich bleibe dabei: Er hat seine Limiten - und versteckt sie nicht.

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1968
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: Servette FC - FCZ, Sa. 29.07.2023, 20.30 Uhr

Beitragvon Brolin » 30.07.23 @ 11:51

Um Bo etwas in Schutz zu nehmen: er hat zwei seiner wichtigsten Stammspieler vor einer Woche verloren. Und Marchesano ist verletzt. Kein Wunder, dass er sich nun noch nicht auf grössere Experimente (auch beim Auswechseln) gegen einen Gegner wie Servette einlässt. Und ja, unsere Bank hat mit diesen Verlusten auch erheblich an Qualität eingebüsst. Donis ist zudem nach wie vor angeschlagen, Krasniqi bleibt einiges schuldig. Ich verstehe ihn, dass er keinen Bora, Guerrero, Okita & Co. ausgewewechselt hat, gestern. Hornschuh hätte er jedoch durchaus etwas früher bringen können...
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Servette FC - FCZ, Sa. 29.07.2023, 20.30 Uhr

Beitragvon Z » 30.07.23 @ 12:50

Mathew/Okita waren schon nach 60 Minuten platt und hatten am Gegentor wesentlichen Anteil - völlig unverständlicher Ballverlust und danach null Ambition den Gegner zu stören oder nur schon ansatzweise unter Druck zu setzen…!!!

Spätestens nach dem Anschlusstreffer hätte Bo reagieren müssen und auf 3-5-2 resp. 3-4-2-1 ändern müssen. (weder Donis noch Bledi hatten wirklich brauchbare Bälle zugespielt bekommen….und das lag nur bei der taktischen Ausrichtung)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: analytiker, Inishmore, Kollegah, Maisbueb, mischifcz, spitzkicker und 756 Gäste