Frauen Fussball WM 2023 - New Zealand / Australien

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
laberspace
Beiträge: 800
Registriert: 28.10.17 @ 21:51

Re: Frauen Fussball WM 2023 - New Zealand / Australien

Beitragvon laberspace » 05.08.23 @ 13:01

Zhyrus hat geschrieben:Ich fand den “Hype” um die Frauen-Nati und die WM super! Genauso muss das sein, um die Aufmerksamkeit für die Frauen zu generieren.

Das Abschneiden war für mich den Männern durchaus ebenbürtig. In der ersten KO Runde sang- und klanglos raus, egal ob gegen Portugal oder biederstes Schweden. Wenigstens haben wir keine Spielerinnen, die ihren inneren CL-Final schon gegen einen Vorrundengegner spielen und alle Körner verbraten.

Es gibt noch viel zu tun im Schweizer Frauenfußball. Offensiv war es eine Katastrophe. Das war für mich einigermassen überraschend, denn eine Bachmann sollte ja durchaus eine erfahrene Teamstütze sein. Gut, eine Sow ist leistungsmässig recht abgestürzt bei Servette und sie war die Topskorerin in der Quali.

Es ist schade, dass die Erwartungen medial so in die Höhe geschraubt wurden. Die Zuschauer neigen dann dazu, die Leistung als schlechter wahrzunehmen, als sie war.
Wer den Aussagen Lia Wältis vor der WM oder von Crnogorcevic/Grings von heute aufmerksam zuhört, der merkt, dass die Spielerinnen/Trainerin durchaus wissen, wo sie als Team in etwa stehen. Von Wälti etwa war sinngemäss zu hören, dass es schon ein Erfolg sein würde, wenn sie die Gruppenphase überstehen. Es macht halt einen grossen Unterschied, ob du eine Weltfussballerin einwechseln kannst oder von einer Stürmerin an die WM gekickt wirst, die dann an ebendieser auch noch 60% für ihren Arbeitgeber Remotearbeit erledigt.
Uufpasse jetzt!


Benutzeravatar
m.u.r.i.
Beiträge: 1991
Registriert: 02.05.08 @ 22:03
Wohnort: Hinter den sieben Gleisen

Re: Frauen Fussball WM 2023 - New Zealand / Australien

Beitragvon m.u.r.i. » 05.08.23 @ 13:03

Es war das erwartete Ab- und Ausscheiden der Frauen Nati. Am Ende wird halt nicht "Geschichte geschrieben", sondern man reiht sich ein in die zweite oder dritte Reihe der Nationalmannschaften.

Gut so.

Dass Fabienne Humm ihre 15 Dankesminuten bei einem Spielstand von 1-5 (oder wars 1-4?) bekommt, hat einen Nebengeruch. Sie hätte mehr Minuten erhalten sollen. Zumal man ja in der Offensive wirklich schwach war.
Proud FCZ-Fan since 1982

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Frauen Fussball WM 2023 - New Zealand / Australien

Beitragvon chnobli » 05.08.23 @ 13:15

m.u.r.i. hat geschrieben:Es war das erwartete Ab- und Ausscheiden der Frauen Nati. Am Ende wird halt nicht "Geschichte geschrieben", sondern man reiht sich ein in die zweite oder dritte Reihe der Nationalmannschaften.

Gut so.

Dass Fabienne Humm ihre 15 Dankesminuten bei einem Spielstand von 1-5 (oder wars 1-4?) bekommt, hat einen Nebengeruch. Sie hätte mehr Minuten erhalten sollen. Zumal man ja in der Offensive wirklich schwach war.


Das mit Humm hat mich in der Vorrunde auch schon gewundert. Wird aber seine Gründe haben

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13402
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Frauen Fussball WM 2023 - New Zealand / Australien

Beitragvon Glarona » 05.08.23 @ 13:35

Die Niederlage war sowas von klar.
Auch in dieser Höhe.
Die Vorrunde war schon mässig.
Trotzdem finde ich die WM vom Feinsten und hoffe gibt dem Frauenfussball einen nächsten Schub.
Edith: so und jetzt wird "la furia roja" den Titel holen.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13146
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Frauen Fussball WM 2023 - New Zealand / Australien

Beitragvon ouagi » 06.08.23 @ 13:41

Lina Hurtig aka Florian Stahel in jungen FCZ-Jahren schiesst die Schwedinnen im Penaltyschiessen in die Viertelfinals. :)
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Frauen Fussball WM 2023 - New Zealand / Australien

Beitragvon chnobli » 07.08.23 @ 11:14

England zu 10t ab der 88. Minute... Immernoch 0-0

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4439
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Frauen Fussball WM 2023 - New Zealand / Australien

Beitragvon Titanium » 07.08.23 @ 11:21

Isch ja au sälte blöd vo de James. Das söttmer ja wüsse, dass de VAR so öppis xeht. En Bäredienst für ihres Team.
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 498 Gäste