FC Zürich - FC Lugano Montag, den 28. Mai 2023 16.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FC Zürich - FC Lugano Montag, den 28. Mai 2023 16.30 Uhr

Beitragvon Tschik Cajkovski » 30.05.23 @ 21:20

yellow hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:
popper hat geschrieben:Steffen war und ist ein HS.

Lugano sah ich jetzt nicht so überlegen. Standen hinten rein, machten wenig fürs Spiel und warteten auf Konter. Leider schlossen sie diese ziemlich effizient ab. Aber gegen so eine Mannschaft 4x zu verlieren, ist definitiv 3x zuviel.


meine meinung. allerdings frage ich mich hier auch, inwieweit Bo ein taktik fuchs ist. das konterspiel luganos' ist schweizweit bekannt und man kann sich darauf einstellen (deshalb hat auch keine andere mannschaft in dieser saison gegen sie 4 mal verloren). gestern kam mir dazu schon mal magnin in den sinn, welcher auch immer mal wieder mit der falschen taktik in spiel ging (wider besseren wissens).


Du bist dir aber schon bewusst, dass nicht Bo alle vier Spiele verloren hat.
Und dann kommt halt dazu, dass man gegen Lugano besser nicht in Rückstand gerät. Dies ist aber gestern auf einen Corner hin passiert. Sie waren dabei gefühlt zum ersten Mal in unserem Strafraum. Und wie sagte Urs Fischer kürzlich so schön: "Fussball ist halt ein Fehlerspiel". Da braucht es einfach eine kurze Unaufmerksamkeit eines Spielers und schon sind alle Pläne über den Haufen geworfen.

Kommt dazu, dass sich Lugano geschickt verstärkt hat und mittlerweile über einen ziemlich breiten Kader verfügt . Und mit Croci-Torti haben sie einen Trainer, der schon seit bald zwei Jahren als Cheftainer in Lugon fungiert. Das, was er bisher erreicht hat, kann sich durchaus sehen lassen.


ja bin ich mir bewusst. aber bei 3 von 4 spielen war er trainer. und das spiel von gestern (v.a. erste halbzeit) glich schon sehr dem auftritt vom spiel im märz in lugano; ins offene messer gelaufen. Bo ist sicher ein guter motivator (wobei ich hoffe es lutscht sich nicht ab über die zeit), aber in sachen taktik denke ich muss noch mehr kommen. und keine frage Croci-Torti macht vieles sehr gut.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Benutzeravatar
chirüz
Beiträge: 504
Registriert: 16.07.06 @ 16:17
Wohnort: Schweiz

Re: FC Zürich - FC Lugano Montag, den 28. Mai 2023 16.30 Uhr

Beitragvon chirüz » 31.05.23 @ 9:41

Mich nervt dieses 2:3 immer noch.

Ich frage mich, wem es auf dem Feld bewusst war, dass dieses Unentschieden für uns Fans so wichtig gewesen wäre.
Dass wir mit dem Punkt die Hoppers überholt hätten und dass das für sehr viele Fans unglaublich wichtig ist.

Ich kann es einfach nicht verstehen, wie man noch auf Sieg spielen konnte, obwohl das gar niemand mehr interessierte, hauptsache diesen Punkt holen.
Einfach nur dumm!

Es würde mich echt interssieren, ob das die Spieler wussten.
Ich glaube es war keinem bewusst, was ein grosser Fehler vom ganzem Staff ist!
Tublä!!!!

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9897
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: FC Zürich - FC Lugano Montag, den 28. Mai 2023 16.30 Uhr

Beitragvon Don Ursulo » 31.05.23 @ 9:45

chirüz hat geschrieben:Mich nervt dieses 2:3 immer noch.

Ich frage mich, wem es auf dem Feld bewusst war, dass dieses Unentschieden für uns Fans so wichtig gewesen wäre.
Dass wir mit dem Punkt die Hoppers überholt hätten und dass das für sehr viele Fans unglaublich wichtig ist.

Ich kann es einfach nicht verstehen, wie man noch auf Sieg spielen konnte, obwohl das gar niemand mehr interessierte, hauptsache diesen Punkt holen.
Einfach nur dumm!

Es würde mich echt interssieren, ob das die Spieler wussten.
Ich glaube es war keinem bewusst, was ein grosser Fehler vom ganzem Staff ist!
Tublä!!!!


+1, für mich das schlimmste Gegentor der ganzen Saison 22/23!
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
fczlol_neu
Beiträge: 174
Registriert: 20.01.23 @ 8:01

Re: FC Zürich - FC Lugano Montag, den 28. Mai 2023 16.30 Uhr

Beitragvon fczlol_neu » 31.05.23 @ 9:54

Steffen ist wirklich eine abgrundtiefe Kanalratte und eine richtige Hassfigur! Und dann im Interview schwaffeln es wäre nicht gegen die Fans gerichtet.
Eier in der Hose hat er doch keine dieses kleine Stück Dreck! Das musste nochmals raus.

Zum Spiel: man wollte am Schluss alles oder nichts. Leider war es dann nichts. Schade aber abhacken und dann in der neuen Saison mit Vollgas angreifen!
Bo kriegt seine komplette Vorbereitung, die Sportliche Kommission macht einen guten Job und das Wettspielglück fällt auf unsere Seite und die Top 3-4 ist realistisch möglich!
Züri isch ois!!! Aus fczlol angemeldet am 08.09.2006 wurde fczlol_neu... Schön wieder hier zu sein!

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4776
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: FC Zürich - FC Lugano Montag, den 28. Mai 2023 16.30 Uhr

Beitragvon Deepblue » 31.05.23 @ 10:55

Ja ihr mögt recht haben - aber nennt es Ignoranz, die Hoppers sind mir inzwischen so scheissegal geworden, dass sie meinetwegen absteigen können und ich würde sie 0 und nichts vermissen...
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: FC Zürich - FC Lugano Montag, den 28. Mai 2023 16.30 Uhr

Beitragvon 1896 » 31.05.23 @ 14:36

Die Hoppers haben ja nicht mehr Punkte geholt...easy. Nächste Saison sind sie wieder hinter uns...und zwar mit grossem Abstand!

Benutzeravatar
johnny
Beiträge: 889
Registriert: 08.02.06 @ 16:51

Re: FC Zürich - FC Lugano Montag, den 28. Mai 2023 16.30 Uhr

Beitragvon johnny » 31.05.23 @ 18:09

Ausserdem sind wir ja sowieso immer die Nummer 1 in Zürich, ausser Red Star oder YF überholt uns eines Tages.
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 340 Gäste