FC Zürich - FC Lugano Montag, den 28. Mai 2023 16.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4776
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: FC Zürich - FC Lugano Montag, den 28. Mai 2023 16.30 Uhr

Beitragvon Deepblue » 30.05.23 @ 14:43

Zürcherflyer hat geschrieben:Wieso wurde eigentlich unser erstes Tor nicht vom VAR überprüft? Tosin stand im Abseits und hat dem Lugano Torwart die Sicht genommen. Übersehe ich etwas oder gehts nach dem Motto wo kein Kläger da kein Richter?
Hier ab 4:25 zu sehen.
https://www.srf.ch/play/tv/redirect/det ... rtTime=265

Nicht dass das Tor uns am Ende viel genutzt hat, aber trotzdem interessant zu wissen was eure Meinung dazu ist.

Sieht für mich nach gleiche höhe mit dem LAV aus..
Bild
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg


Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FC Zürich - FC Lugano Montag, den 28. Mai 2023 16.30 Uhr

Beitragvon Tschik Cajkovski » 30.05.23 @ 15:42

popper hat geschrieben:Steffen war und ist ein HS.

Lugano sah ich jetzt nicht so überlegen. Standen hinten rein, machten wenig fürs Spiel und warteten auf Konter. Leider schlossen sie diese ziemlich effizient ab. Aber gegen so eine Mannschaft 4x zu verlieren, ist definitiv 3x zuviel.


meine meinung. allerdings frage ich mich hier auch, inwieweit Bo ein taktik fuchs ist. das konterspiel luganos' ist schweizweit bekannt und man kann sich darauf einstellen (deshalb hat auch keine andere mannschaft in dieser saison gegen sie 4 mal verloren). gestern kam mir dazu schon mal magnin in den sinn, welcher auch immer mal wieder mit der falschen taktik in spiel ging (wider besseren wissens).
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1066
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: FC Zürich - FC Lugano Montag, den 28. Mai 2023 16.30 Uhr

Beitragvon Romi » 30.05.23 @ 15:48

Jure Jerković hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Vielleicht wird Becir am 1. Spieltag der neuen Saison verabschiedet. Möglicherweise wäre es gestern zuviel gewesen.
Simic,Ole und Sauter sind ja eigentlich (fast) untergegangen.


Umso mehr hätte man ihn gestern auch noch erwähnen können bzw. müssen. Der Transfer von Omeragic ist ja fix, wieso sollte man hier noch zuwarten? Alles Gute Becir, der Zeitpunkt für den Abgang ist richtig gewählt, in den letzten 2 Jahren konnte er sich bei uns nicht mehr wie gewünscht entwickeln.


Natürlich frustrierend, dass der FCZ, bei welchem er Meister und Nationalspieler wurde, finanziell leer ausgeht.

Dennoch hat er, wie alle, eine respektvolle Verabschiedung verdient. Hat uns als Spieler ja auch viel Freude gemacht und besonders im Meisterjahr seine Leistung gebracht.

Ging er vergessen? Ich kann und will nicht glauben, dass man ihn extra nicht erwähnt hat. Das wäre tief. Vielleicht kommt da noch etwas?? Hat der FCZ seinen Abgang offiziell „schon“ bekannt gegeben?

Natürlich ist es übel von Berater Degen „ausgetrickst“zu werden, aber ich denke der junge Spieler selber hat da wenig Einfluss.

Da es klar war, dass er uns ohne Transfergewinn verlässt, hätte ich ihn in der Rückrunde nicht mehr so oft gebracht. Besser andere aufgebaut.

Katic gestern wieder mit Fehlern - hoffe Mirlind steht nächste Saison wieder auf dem Platz.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1066
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: FC Zürich - FC Lugano Montag, den 28. Mai 2023 16.30 Uhr

Beitragvon Romi » 30.05.23 @ 15:53

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
popper hat geschrieben:Steffen war und ist ein HS.

Lugano sah ich jetzt nicht so überlegen. Standen hinten rein, machten wenig fürs Spiel und warteten auf Konter. Leider schlossen sie diese ziemlich effizient ab. Aber gegen so eine Mannschaft 4x zu verlieren, ist definitiv 3x zuviel.


meine meinung. allerdings frage ich mich hier auch, inwieweit Bo ein taktik fuchs ist. das konterspiel luganos' ist schweizweit bekannt und man kann sich darauf einstellen (deshalb hat auch keine andere mannschaft in dieser saison gegen sie 4 mal verloren). gestern kam mir dazu schon mal magnin in den sinn, welcher auch immer mal wieder mit der falschen taktik in spiel ging (wider besseren wissens).


leider wahr. Ein 2:2 wäre ja noch versöhnlich gewesen, aber wir sind tatsächlich in 95 min 3-mal blind dreingelaufen - das kann ja nicht wahr sein! Croci Torti wird sich ins Fäustchen lachen.

Bo ist sicher ein sehr guter Trainer, aber ich glaube er braucht Verstärkung im Trainerstab, einen Taktiker.

Foda kam mit 2 Assistenten, Breiti hatte doch auch einen Analysten, den er leider auch mitgenommen hat.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5139
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Zürich - FC Lugano Montag, den 28. Mai 2023 16.30 Uhr

Beitragvon bluesoul » 30.05.23 @ 16:52

Deepblue hat geschrieben:
Zürcherflyer hat geschrieben:Wieso wurde eigentlich unser erstes Tor nicht vom VAR überprüft? Tosin stand im Abseits und hat dem Lugano Torwart die Sicht genommen. Übersehe ich etwas oder gehts nach dem Motto wo kein Kläger da kein Richter?
Hier ab 4:25 zu sehen.
https://www.srf.ch/play/tv/redirect/det ... rtTime=265

Nicht dass das Tor uns am Ende viel genutzt hat, aber trotzdem interessant zu wissen was eure Meinung dazu ist.

Sieht für mich nach gleiche höhe mit dem LAV aus..
Bild



Tosin steht klar Offside, ist aber nicht zwischen Ballabgabe und Torhüter sondern knapp daneben, und hat definitiv nicht ins Spiel eingegriffen. Darum meiner Meinung alles korrekt.

Und zum VAR überhaupt. Ich bin bekennender Fan. Auch weil wir seit es ihn gibt einiges öfter von ihm profitiert haben statt umgekehrt. Was wohl bedeutet, dass die Schiris tendenziell tatsächlich im ersten Affekt eher etwas gegen uns pfeifen. Also. Ja nicht abschaffen. Allenfalls noch etwas justieren.

Apropos Schiri. Nicht ganz objektiv, hatte ich aber gestern das Gefühl, dass Dudic bei vier, fünf Szenen etwas den sehr grosszügigen Penalty für uns in Basel kompensieren wollte. Auch die kurze Nachspielzeiten nach dem ätzenden Zeitspiel der Luganesi ab der 20. Minute.

Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1500
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: FC Zürich - FC Lugano Montag, den 28. Mai 2023 16.30 Uhr

Beitragvon Zürcherflyer » 30.05.23 @ 16:56

bluesoul hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:
Zürcherflyer hat geschrieben:Wieso wurde eigentlich unser erstes Tor nicht vom VAR überprüft? Tosin stand im Abseits und hat dem Lugano Torwart die Sicht genommen. Übersehe ich etwas oder gehts nach dem Motto wo kein Kläger da kein Richter?
Hier ab 4:25 zu sehen.
https://www.srf.ch/play/tv/redirect/det ... rtTime=265

Nicht dass das Tor uns am Ende viel genutzt hat, aber trotzdem interessant zu wissen was eure Meinung dazu ist.

Sieht für mich nach gleiche höhe mit dem LAV aus..
Bild



Tosin steht klar Offside, ist aber nicht zwischen Ballabgabe und Torhüter sondern knapp daneben, und hat definitiv nicht ins Spiel eingegriffen. Darum meiner Meinung alles korrekt.

Und zum VAR überhaupt. Ich bin bekennender Fan. Auch weil wir seit es ihn gibt einiges öfter von ihm profitiert haben statt umgekehrt. Was wohl bedeutet, dass die Schiris tendenziell tatsächlich im ersten Affekt eher etwas gegen uns pfeifen. Also. Ja nicht abschaffen. Allenfalls noch etwas justieren.

Apropos Schiri. Nicht ganz objektiv, hatte ich aber gestern das Gefühl, dass Dudic bei vier, fünf Szenen etwas den sehr grosszügigen Penalty für uns in Basel kompensieren wollte. Auch die kurze Nachspielzeiten nach dem ätzenden Zeitspiel der Luganesi ab der 20. Minute.

Gab glaub in der ersten HZ gar keine Nachspielzeit trotz Zeitverlust der Luganesi, vor allem von desem Torwart. Habe mich furchtbar aufgeregt. Aber trotzdem lieber Penalty in Basel als keine Nachspielzeit gegen Lugano ;-)

yellow
Beiträge: 6112
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC Zürich - FC Lugano Montag, den 28. Mai 2023 16.30 Uhr

Beitragvon yellow » 30.05.23 @ 19:08

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
popper hat geschrieben:Steffen war und ist ein HS.

Lugano sah ich jetzt nicht so überlegen. Standen hinten rein, machten wenig fürs Spiel und warteten auf Konter. Leider schlossen sie diese ziemlich effizient ab. Aber gegen so eine Mannschaft 4x zu verlieren, ist definitiv 3x zuviel.


meine meinung. allerdings frage ich mich hier auch, inwieweit Bo ein taktik fuchs ist. das konterspiel luganos' ist schweizweit bekannt und man kann sich darauf einstellen (deshalb hat auch keine andere mannschaft in dieser saison gegen sie 4 mal verloren). gestern kam mir dazu schon mal magnin in den sinn, welcher auch immer mal wieder mit der falschen taktik in spiel ging (wider besseren wissens).


Du bist dir aber schon bewusst, dass nicht Bo alle vier Spiele verloren hat.
Und dann kommt halt dazu, dass man gegen Lugano besser nicht in Rückstand gerät. Dies ist aber gestern auf einen Corner hin passiert. Sie waren dabei gefühlt zum ersten Mal in unserem Strafraum. Und wie sagte Urs Fischer kürzlich so schön: "Fussball ist halt ein Fehlerspiel". Da braucht es einfach eine kurze Unaufmerksamkeit eines Spielers und schon sind alle Pläne über den Haufen geworfen.

Kommt dazu, dass sich Lugano geschickt verstärkt hat und mittlerweile über einen ziemlich breiten Kader verfügt . Und mit Croci-Torti haben sie einen Trainer, der schon seit bald zwei Jahren als Cheftainer in Lugon fungiert. Das, was er bisher erreicht hat, kann sich durchaus sehen lassen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 380 Gäste