FC Zürich - FC Lugano Montag, den 28. Mai 2023 16.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5912
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: FC Zürich - FC Lugano Montag, den 28. Mai 2023 16.30 Uhr

Beitragvon Florian » 30.05.23 @ 12:48

Zürcherflyer hat geschrieben:Wieso wurde eigentlich unser erstes Tor nicht vom VAR überprüft? Tosin stand im Abseits und hat dem Lugano Torwart die Sicht genommen. Übersehe ich etwas oder gehts nach dem Motto wo kein Kläger da kein Richter?
Hier ab 4:25 zu sehen.
https://www.srf.ch/play/tv/redirect/det ... rtTime=265

Nicht dass das Tor uns am Ende viel genutzt hat, aber trotzdem interessant zu wissen was eure Meinung dazu ist.

Hm, wirklich interessanter Fall aus Sicht der Regeldiskussion. Kann es sein, dass der Torwart eh keine Chance auf eine Reaktion hatte bei dieser Schussschärfe Tosin hin oder her? Aber das wäre dann wieder so eine schwammige Regelauslegung, wo es hier in diesem Fall zwar klar ist, dass Tosin sicher nicht "Schuld" war, dass da keine Reaktion vom Torwart mehr kam, aber nicht jeder Fall wäre so klar, also wo zieht man dann die Grenzen?

Ich sage weiterhin: schafft den VAR einfach wieder ab bis auf Entscheidungen, die automatisch möglich sind, dann ist die Regel wieder einfach: was der Schiri sieht und entscheidet gilt!


mb-85
Beiträge: 262
Registriert: 25.08.03 @ 0:30
Wohnort: ZH K9

Re: FC Zürich - FC Lugano Montag, den 28. Mai 2023 16.30 Uhr

Beitragvon mb-85 » 30.05.23 @ 13:04

Das Spiel hatte aus unserer Sicht ansprechend begonnen, die Mannschaft suchte den Weg zum Tor und ich hatte das Gefühl, dass alle bereit waren Blerim ein tolles Abschiedsspiel zu liefern. Jedoch waren einmal mehr technische Mängel im Passspiel und Flankenbälle ins Niemandsland an der Tagesordnung wenn man in die Offensivzone kam.

Nach dieser kurzen Sturm- und Drangphase hatte dann auch die Defensive ihre Chance ihre Unzulänglichkeiten zu zeigen, was Lugano kaltschnäuzig zur 0:2 Pausenführung auszunutzen wusste. In der Summe für mich eine zu hohe Führung, jedoch nicht ganz unverdient.

Danach war es über weite Strecken ein fahriges Spiel mit der Auswechlsung von Blerim als Höhepunkt. Denn spätestens ab diesem Zeitpunkt war das Fussballspiel nur noch eine Randerscheinung obwohl die Wechsel von Rohner, Okita und Simic wieder etwas mehr Schwung in die Partie brachten.
Simic und Rohner vielen mir auch ein, zwei Mal mit tollen Defensivaktionen auf, was am Ende noch wichtig war um nochmals auszugleichen. Simic und Tosin zeigten einmal mehr ihre Klasse, was besonders bei Simic natürlich auch Schade ist, weil er dazu einfach zu wenig eingesetzt wurde und nächste Saison schon wieder weg ist.

Dass sich diese niedere Kreatur Steffen dann noch zu dieser Provokation hinreissen liess, passt perfekt zu seinem Charakter. Ihn wird definitiv niemand vermissen wenn er die Fussballschuhe an den Nagel hängt.

Letztendlich sind wir in der Tabelle dort gelandet wo wir nach dieser verkorksten Saison auch hingehören und ich hoffe unser Management weiss, was sie nun zu tun haben.

So bleibt von diesem Tag vor allem der gut gefüllte Letzi bei Prachtwetter als würdige Kulisse für Blerims Abschied als Profifussballer in Erinnerung. Die tolle Choreo und Stimmung taten den Rest dazu.
Das beste Trainingslager ist eine Frau, die eigene natürlich. (Willi Lemke)

Benutzeravatar
Jure Jerković
Beiträge: 688
Registriert: 30.11.15 @ 7:55

Re: FC Zürich - FC Lugano Montag, den 28. Mai 2023 16.30 Uhr

Beitragvon Jure Jerković » 30.05.23 @ 13:10

Mostowoj hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Omeragic hat doch einige Jahre für uns die Knochen hingehalten und wurde mit uns Meister. Ich finde, das sollte für eine Verabschiedung reichen.

Ausserdem legt man sich doch so selber Steine in den Weg, denn wenn Omeragic vor einer Rückkehr in die Schweiz steht, könnte der Umgang das Zünglein an der Waage für seine Entscheidung sein. Eine handvoll Blumen, ein warmer Applaus. Nicht der Rede wert für den FCZ, aber ein geiles Zeichen für den Spieler!

Selbst wenn man sich nicht wieder sehen sollte, zeigt eine Verabschiedung in Ehren die Grösse, dass man über dem Alltagshickhack des Fussballgeschäfts steht und langjährige Weggefährten wertschätzt.

+1.
Genau so ist es. Man sieht sich immer zweimal (oder mehr) im Leben, und sollte sich dann immer noch in die Augen schauen können.
Selnaes, Simic und Sauter wurden vor dem Spiel ja auch vom Speaker verabschiedet. Weshalb man das mit Omeragic nicht gemacht hat verstehe ich nicht.


Eigentlich eine ziemlich bodenlose Frechheit unserer sportlichen Leitung, zeigt leider auch den Kleingeist von AC. Er ist ja genau der, welcher selbst nur Spieler ohne Ablösesumme verpflichten will. Dass hier der besonnene Jurendic nicht korrigierend eingegriffen, zeigt einmal mehr seinen Stellenwert als Sportchef. Ganz schwach (AC würde jetzt sagen, dass wir die Internas nicht kennen…).
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: FC Zürich - FC Lugano Montag, den 28. Mai 2023 16.30 Uhr

Beitragvon Sektor D » 30.05.23 @ 13:24

Zhyrus hat geschrieben:Omeragic hat doch einige Jahre für uns die Knochen hingehalten und wurde mit uns Meister. Ich finde, das sollte für eine Verabschiedung reichen.

Ausserdem legt man sich doch so selber Steine in den Weg, denn wenn Omeragic vor einer Rückkehr in die Schweiz steht, könnte der Umgang das Zünglein an der Waage für seine Entscheidung sein. Eine handvoll Blumen, ein warmer Applaus. Nicht der Rede wert für den FCZ, aber ein geiles Zeichen für den Spieler!

Selbst wenn man sich nicht wieder sehen sollte, zeigt eine Verabschiedung in Ehren die Grösse, dass man über dem Alltagshickhack des Fussballgeschäfts steht und langjährige Weggefährten wertschätzt. Der kleingeistige Umgang mit Spielern, die uns ablösefrei verlassen, ist eines Provinzclubs würdig, bei deren der Präsi noch selbständig überprüft, ob der Grillmeister die Würste richtig wendet.


Sehe ich exakt genau so. So geht man mit eigenen Spielern nicht um.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: FC Zürich - FC Lugano Montag, den 28. Mai 2023 16.30 Uhr

Beitragvon devante » 30.05.23 @ 13:47

Sektor D hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Omeragic hat doch einige Jahre für uns die Knochen hingehalten und wurde mit uns Meister. Ich finde, das sollte für eine Verabschiedung reichen.

Ausserdem legt man sich doch so selber Steine in den Weg, denn wenn Omeragic vor einer Rückkehr in die Schweiz steht, könnte der Umgang das Zünglein an der Waage für seine Entscheidung sein. Eine handvoll Blumen, ein warmer Applaus. Nicht der Rede wert für den FCZ, aber ein geiles Zeichen für den Spieler!

Selbst wenn man sich nicht wieder sehen sollte, zeigt eine Verabschiedung in Ehren die Grösse, dass man über dem Alltagshickhack des Fussballgeschäfts steht und langjährige Weggefährten wertschätzt. Der kleingeistige Umgang mit Spielern, die uns ablösefrei verlassen, ist eines Provinzclubs würdig, bei deren der Präsi noch selbständig überprüft, ob der Grillmeister die Würste richtig wendet.


Sehe ich exakt genau so. So geht man mit eigenen Spielern nicht um.

wenn das tatsächlich absichtlich nicht kommuniziert wurde, dann war das wirklich unterste. Sauter hat wahrlich keine Stricke zerrissen und die beiden söldner sind eigentlich kaum eine rede wert, sieht für mich bei Becir def. anders aus. Wenn es nicht absichtlich geschah, dann ist es eigentlich noch trauriger aber beim FCZ weiss man ja nie... (oder bleibt er doch ;))
BORGHETTI

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7406
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: FC Zürich - FC Lugano Montag, den 28. Mai 2023 16.30 Uhr

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 30.05.23 @ 14:05

Vielleicht wird Becir am 1. Spieltag der neuen Saison verabschiedet. Möglicherweise wäre es gestern zuviel gewesen.
Simic,Ole und Sauter sind ja eigentlich (fast) untergegangen.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
Jure Jerković
Beiträge: 688
Registriert: 30.11.15 @ 7:55

Re: FC Zürich - FC Lugano Montag, den 28. Mai 2023 16.30 Uhr

Beitragvon Jure Jerković » 30.05.23 @ 14:37

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Vielleicht wird Becir am 1. Spieltag der neuen Saison verabschiedet. Möglicherweise wäre es gestern zuviel gewesen.
Simic,Ole und Sauter sind ja eigentlich (fast) untergegangen.


Umso mehr hätte man ihn gestern auch noch erwähnen können bzw. müssen. Der Transfer von Omeragic ist ja fix, wieso sollte man hier noch zuwarten? Alles Gute Becir, der Zeitpunkt für den Abgang ist richtig gewählt, in den letzten 2 Jahren konnte er sich bei uns nicht mehr wie gewünscht entwickeln.
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], hubi.muench, Kollegah, Qwertasda, Siscos, spitzkicker und 721 Gäste