FC Zürich - FC Lugano Montag, den 28. Mai 2023 16.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4313
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: FC Zürich - FC Lugano Montag, den 28. Mai 2023 16.30 Uhr

Beitragvon dennisov » 30.05.23 @ 10:55

Kanga82 hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Die Kulisse war top und die Choreo auch. Danke Blerim für alles! Die Mannschaft konnte leider nicht viel zu einem letzten positiven Ergebnis beitragen, läck war die 1. Hz schwach.

Aber eines muss noch gesagt werden, bei allem Respekt an Cillo, aber Omeragic so offensichtlich zu ignorieren und nicht zu verabschieden, fand ich sack schwach. Ich war nie ein Fan von Becir und habe mich diese Saison mehrmals beschwert über seine Leistungen (auch gestern wieder schwach gespielt), aber einen 20 jährigen so zu behandeln, finde ich noch viel schwächer! Er war immerhin ein Leistungsträger in der letztjährigen Meistersaison.


Voll nöd! Alles richtig gemacht, Omeragic und der unsägliche Degen-Clan hat nichts anderes verdient.
Null Dankbarkeit. Einer mehr, der in zwei, drei Jahren in Thun oder Aarau landet, nachdem er in Frankreich
zwei Jahre die Ersatzbank wärmte...


Gar nichts hat man bei ihm richtig gemacht! Man hatte gefühlt 10 Innenverteidiger im Kader aber nur 1 linker Verteidiger/Mittelfeldspieler, auch darum "brauchte" man Omeragic bis am Schluss. Es ist einfach inkonsequent, entweder man sortiert ihn im Winter aus- und dann muss man ihn meinetwegen auch nicht verabschieden, aber das wollte man ja nicht und braucht ihn dann als Notnagel bis zum Schluss. Finde ich doch ein peinliches Verhalten unsererseits und ist m.M.n unehrliches Degen-Niveau.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Zhyrus
Beiträge: 14746
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Zürich - FC Lugano Montag, den 28. Mai 2023 16.30 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 30.05.23 @ 11:13

Omeragic hat doch einige Jahre für uns die Knochen hingehalten und wurde mit uns Meister. Ich finde, das sollte für eine Verabschiedung reichen.

Ausserdem legt man sich doch so selber Steine in den Weg, denn wenn Omeragic vor einer Rückkehr in die Schweiz steht, könnte der Umgang das Zünglein an der Waage für seine Entscheidung sein. Eine handvoll Blumen, ein warmer Applaus. Nicht der Rede wert für den FCZ, aber ein geiles Zeichen für den Spieler!

Selbst wenn man sich nicht wieder sehen sollte, zeigt eine Verabschiedung in Ehren die Grösse, dass man über dem Alltagshickhack des Fussballgeschäfts steht und langjährige Weggefährten wertschätzt. Der kleingeistige Umgang mit Spielern, die uns ablösefrei verlassen, ist eines Provinzclubs würdig, bei deren der Präsi noch selbständig überprüft, ob der Grillmeister die Würste richtig wendet.

Benutzeravatar
Mostowoj
Beiträge: 1267
Registriert: 17.02.05 @ 16:16
Wohnort: Det wo's schön isch

Re: FC Zürich - FC Lugano Montag, den 28. Mai 2023 16.30 Uhr

Beitragvon Mostowoj » 30.05.23 @ 11:18

Zhyrus hat geschrieben:Omeragic hat doch einige Jahre für uns die Knochen hingehalten und wurde mit uns Meister. Ich finde, das sollte für eine Verabschiedung reichen.

Ausserdem legt man sich doch so selber Steine in den Weg, denn wenn Omeragic vor einer Rückkehr in die Schweiz steht, könnte der Umgang das Zünglein an der Waage für seine Entscheidung sein. Eine handvoll Blumen, ein warmer Applaus. Nicht der Rede wert für den FCZ, aber ein geiles Zeichen für den Spieler!

Selbst wenn man sich nicht wieder sehen sollte, zeigt eine Verabschiedung in Ehren die Grösse, dass man über dem Alltagshickhack des Fussballgeschäfts steht und langjährige Weggefährten wertschätzt.

+1.
Genau so ist es. Man sieht sich immer zweimal (oder mehr) im Leben, und sollte sich dann immer noch in die Augen schauen können.
Selnaes, Simic und Sauter wurden vor dem Spiel ja auch vom Speaker verabschiedet. Weshalb man das mit Omeragic nicht gemacht hat verstehe ich nicht.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Zürich - FC Lugano Montag, den 28. Mai 2023 16.30 Uhr

Beitragvon bluesoul » 30.05.23 @ 11:20

Schade, war ziemlich schlecht gespielt gestern. Erst als die Kurve und ein grosser Teil im C das Spiel zu ignorieren begann und Blerim abfeierte wurden sie in ihrem Stolz verletzt und haben begonnen zu zeigen, was sie können. Auch dank Simic, der gezeigt hat, was eigentlich in ihm steckt. Schade hat der Stinkstiefel am Schluss noch das 3:2 erzielt. Ein Unentschieden wäre zwar nicht wirklich verdient aber schlussendlich ein netter Abschluss gewesen. Tja.

popper
Beiträge: 640
Registriert: 07.08.11 @ 16:18
Wohnort: K3

Re: FC Zürich - FC Lugano Montag, den 28. Mai 2023 16.30 Uhr

Beitragvon popper » 30.05.23 @ 11:46

Steffen war und ist ein HS.

Lugano sah ich jetzt nicht so überlegen. Standen hinten rein, machten wenig fürs Spiel und warteten auf Konter. Leider schlossen sie diese ziemlich effizient ab. Aber gegen so eine Mannschaft 4x zu verlieren, ist definitiv 3x zuviel.
bring da ruckus

Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1505
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: FC Zürich - FC Lugano Montag, den 28. Mai 2023 16.30 Uhr

Beitragvon Zürcherflyer » 30.05.23 @ 12:13

Wieso wurde eigentlich unser erstes Tor nicht vom VAR überprüft? Tosin stand im Abseits und hat dem Lugano Torwart die Sicht genommen. Übersehe ich etwas oder gehts nach dem Motto wo kein Kläger da kein Richter?
Hier ab 4:25 zu sehen.
https://www.srf.ch/play/tv/redirect/det ... rtTime=265

Nicht dass das Tor uns am Ende viel genutzt hat, aber trotzdem interessant zu wissen was eure Meinung dazu ist.

Benutzeravatar
hi_hunter
Beiträge: 393
Registriert: 01.11.19 @ 10:39

Re: FC Zürich - FC Lugano Montag, den 28. Mai 2023 16.30 Uhr

Beitragvon hi_hunter » 30.05.23 @ 12:46

Zürcherflyer hat geschrieben:Wieso wurde eigentlich unser erstes Tor nicht vom VAR überprüft? Tosin stand im Abseits und hat dem Lugano Torwart die Sicht genommen. Übersehe ich etwas oder gehts nach dem Motto wo kein Kläger da kein Richter?
Hier ab 4:25 zu sehen.
https://www.srf.ch/play/tv/redirect/det ... rtTime=265

Nicht dass das Tor uns am Ende viel genutzt hat, aber trotzdem interessant zu wissen was eure Meinung dazu ist.


Er steht wohl zu weit links/vor dem Torwart um ihm vollends die Sicht zu nehmen und greift nicht aktiv in das Spielgeschehen ein.


Zum Spiel wurde nahezu alles schon gesagt. Das Spiel glich einer Achterbahnfahrt, sinnbinldlich für die ganze Saison...sackschwache Phasen gefolgt von doch auch recht ansehnlichem Fussball...absolut grandiose Kulisse/Choreo für die Verabschiedung von Blerim... Nach dem Schlusspfiff brauchte ich einen Moment um die Saison einzuordnen, war dann aber irgendwie doch froh ist sie zu nun Ende. #ligaerhaltolé
„The fundamental cause of the trouble is that in the modern world the stupid are cocksure while the intelligent are full of doubt“
Bertrand Russell


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alpöii, FCZ_x3, fczlol_neu, Maisbueb, sitem achzgi und 754 Gäste