FC Zürich - FC Lugano Montag, den 28. Mai 2023 16.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FC Zürich - FC Lugano Montag, den 28. Mai 2023 16.30 Uhr

Beitragvon Demokrit » 30.05.23 @ 6:54

Ein besseres Spiegelbild der ganzen Saison hätte der heutige Match nicht liefern können. Irgendwie passend, dieser Abschluss der Spielzeit 22/23.

Meine Worte.

Für mich war das letzte Tor symptomatisch für die ganze Saison. Eigentlich versucht man etwas, Brechstange, welche nach "zwölf" oder"11Freunde", von den Spielern nicht mehr begriffen wird, was man auch gesehen hat, dann verstolpert man in der Vorwärtsbewegung einen Ball, der Goali irrt durch Raum und Zeit und dann pisst uns noch einer ab, der danach ungestraft provozieren darf. Da hätte ich mir von Nef eine Grätsche gewünscht..... :-) So in etwa sah es die ganze Saison aus und dennoch hat sie irgendwie Spass gemacht. Das war gestern halt wieder "mein" FCZ. Mit allem was es in einem Spiel braucht und weshalb eben so gerne ins Stadion gehe und weshalb wir eigentlich gar keinen Neues brauchen. Man darf aber auch schreiben, das Lugano sich krass entwickelt hat und man sieht wie sie wirklich etwas aufbauen wollen. 80 Minuten lang hätte ich nicht gedacht, dass die etwas anbrennen lassen, aber zum Schluss haben sie es wieder clever gemacht. Für mich in ist das in Sachen, welche Spieler für welche Positionen, eine vorbildliche Arbeit.
Ja der Blerim, wie ein 100m Lauf Sieger am LCZ Meeting ist er durch den Letzi spaziert und das hat er sich auch verdient, wenn es denn schon auch ein wenig grenzwertig war...es hätte ja noch um etwas gehen können und der Fokus des ganzen Stadions lang nur auf ihm. Ich mag ihm es gönnen und Chapeau den Luganighe, welche auch applaudiert hatten.
Aufgefallen ist mir persönlich noch eine Torjubel-Emotion, das 2:1 Santinis gg Krabach und der Ausgleich gestern, fand ich eine der lautesten in dieser Saison, ausser natürlich der Siegestreffer Blerims gg GC.
Die Verantwortlichen müssen sich sehr gut überlegen, welche Schlüsse sie ziehen und auf welchen Position wir dringend Verstärkungen brauchen und, ist dieser Trainer der Richtige für die nächste Phase.
Nur kurz, an diejenigen welche die FCZ Frauen mit den Männern vergleichen wollen....bitte hört auf mit diesem Chabis!
Mir hat diese Saison, trotz den seltsamen Umständen und den vielen auf und ab's sehr gut gefallen.
Schon heftig, wie viel Publikum wir in dieser Situation hatten, wenn ich das vergleiche mit früheren FastAbstiegsSpielzeiten. Ich glaube der FCZ hat sich definitiv und allen Widerständen zum trotz, einmal mehr wieder neuerfunden und das tut dem Verein sehr gut.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


wewizh
Beiträge: 105
Registriert: 05.06.15 @ 18:13

Re: FC Zürich - FC Lugano Montag, den 28. Mai 2023 16.30 Uhr

Beitragvon wewizh » 30.05.23 @ 7:07

Schlussendlich sind wir in etwa da gelandet, wo wir diese Saison leider hingehören. Wie andere User geschrieben haben, wartet mal wieder viel Arbeit auf unsere Sportkommission. Der Zuschauerschnitt war diese Saison echt top. Ich hoffe sehr, dass man einige gezielte Verstärkungen tätigt, um nächste Saison auf einem Top 5 Platz abzuschliessen.

Gestern ging es doch hauptsächlich um die Verabschiedung von Blerim und diese war sehr würdig. Blerim schien sehr gerührt zu sein. Grosses Kompliment an die SK für die wundervolle Choreo!

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4316
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: FC Zürich - FC Lugano Montag, den 28. Mai 2023 16.30 Uhr

Beitragvon dennisov » 30.05.23 @ 8:51

Die Kulisse war top und die Choreo auch. Danke Blerim für alles! Die Mannschaft konnte leider nicht viel zu einem letzten positiven Ergebnis beitragen, läck war die 1. Hz schwach.

Aber eines muss noch gesagt werden, bei allem Respekt an Cillo, aber Omeragic so offensichtlich zu ignorieren und nicht zu verabschieden, fand ich sack schwach. Ich war nie ein Fan von Becir und habe mich diese Saison mehrmals beschwert über seine Leistungen (auch gestern wieder schwach gespielt), aber einen 20 jährigen so zu behandeln, finde ich noch viel schwächer! Er war immerhin ein Leistungsträger in der letztjährigen Meistersaison.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Kanga82
Beiträge: 105
Registriert: 23.02.18 @ 14:12

Re: FC Zürich - FC Lugano Montag, den 28. Mai 2023 16.30 Uhr

Beitragvon Kanga82 » 30.05.23 @ 10:00

dennisov hat geschrieben:Die Kulisse war top und die Choreo auch. Danke Blerim für alles! Die Mannschaft konnte leider nicht viel zu einem letzten positiven Ergebnis beitragen, läck war die 1. Hz schwach.

Aber eines muss noch gesagt werden, bei allem Respekt an Cillo, aber Omeragic so offensichtlich zu ignorieren und nicht zu verabschieden, fand ich sack schwach. Ich war nie ein Fan von Becir und habe mich diese Saison mehrmals beschwert über seine Leistungen (auch gestern wieder schwach gespielt), aber einen 20 jährigen so zu behandeln, finde ich noch viel schwächer! Er war immerhin ein Leistungsträger in der letztjährigen Meistersaison.


Voll nöd! Alles richtig gemacht, Omeragic und der unsägliche Degen-Clan hat nichts anderes verdient.
Null Dankbarkeit. Einer mehr, der in zwei, drei Jahren in Thun oder Aarau landet, nachdem er in Frankreich
zwei Jahre die Ersatzbank wärmte...

Benutzeravatar
Ruud Gullit
Beiträge: 1099
Registriert: 17.07.06 @ 9:37

Re: FC Zürich - FC Lugano Montag, den 28. Mai 2023 16.30 Uhr

Beitragvon Ruud Gullit » 30.05.23 @ 10:02

Kanga82 hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Die Kulisse war top und die Choreo auch. Danke Blerim für alles! Die Mannschaft konnte leider nicht viel zu einem letzten positiven Ergebnis beitragen, läck war die 1. Hz schwach.

Aber eines muss noch gesagt werden, bei allem Respekt an Cillo, aber Omeragic so offensichtlich zu ignorieren und nicht zu verabschieden, fand ich sack schwach. Ich war nie ein Fan von Becir und habe mich diese Saison mehrmals beschwert über seine Leistungen (auch gestern wieder schwach gespielt), aber einen 20 jährigen so zu behandeln, finde ich noch viel schwächer! Er war immerhin ein Leistungsträger in der letztjährigen Meistersaison.


Voll nöd! Alles richtig gemacht, Omeragic und der unsägliche Degen-Clan hat nichts anderes verdient.
Null Dankbarkeit. Einer mehr, der in zwei, drei Jahren in Thun oder Aarau landet, nachdem er in Frankreich
zwei Jahre die Ersatzbank wärmte...



Er wird nicht in Thun oder Aarau landen, sondern in Basel... Diesen Vertrag hat er mMn. ziemlich sicher in der Tasche.
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 5985
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: FC Zürich - FC Lugano Montag, den 28. Mai 2023 16.30 Uhr

Beitragvon Sandman » 30.05.23 @ 10:11

dennisov hat geschrieben:
Aber eines muss noch gesagt werden, bei allem Respekt an Cillo, aber Omeragic so offensichtlich zu ignorieren und nicht zu verabschieden, fand ich sack schwach. Ich war nie ein Fan von Becir und habe mich diese Saison mehrmals beschwert über seine Leistungen (auch gestern wieder schwach gespielt), aber einen 20 jährigen so zu behandeln, finde ich noch viel schwächer! Er war immerhin ein Leistungsträger in der letztjährigen Meistersaison.


Ich kann deine Gedanken nachvollziehen, auch ich habe mich gestern ein bisschen gewundert. Andererseits wissen wir nicht, was im Hintergrund alles abgelaufen ist und wie viel Energie der FCZ investiert hat zu verlängern oder zumindest eine anständige Ablöse zu erzielen. Zumindest kann man dem Club nicht vorwerfen, man hätte ihn "auf Eis gelegt" resp. sportlich kaltgestellt. Soviel zum Thema, Cillo nehme Einfluss auf die Aufstellung etc.

Letztendlich haben Becir und sein Gefolge entschieden, dem FCZ "nur" die Ausbildungsentschädigung von jährlich CHF 50'000 zukommen zu lassen und den Rest (Handgeld anstelle Ablöse) in die eigenen Taschen fliessen zu lassen. Das ist völlig legitim, genau so wie der Verein entscheiden kann, welche Spieler nochmals persönlich verabschiedet werden oder nicht. An dieser Stelle weise ich darauf hin, dass schon in der Vergangenheit nicht jeder Spieler in dieser Form verabschiedet wurde, Becir ist also bei weitem nicht der Erste (und Letzte). Ob das gut oder schlecht ist, auch das ist wiederum Ansichtssache. Für mich war es in Ordnung so.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC Zürich - FC Lugano Montag, den 28. Mai 2023 16.30 Uhr

Beitragvon yellow » 30.05.23 @ 10:50

Hätte sehr gut mit dem 2:2 leben können. Dass man versucht hat das, vermeintlich bei uns liegende Momentum auszunutzen und die Luganesi sogar noch zu schlagen, kann man der Mannschaft eigentlich nicht verübeln. Dass man dann aber hinten gleich offen wie ein Scheunentor stehen musste, war halt schon übel.
Eigentlich hat sich Lugano ja den Sieg verdient, da wir ausser der letzten Minuten wenig überzeugen konnten, und Lugano wirklich ein überlegtes Spiel abgeliefert hat. Nur war es fast nicht auszuhalten, wer ihren Siegestreffer erzielte.
Wegen diesem Typen werde ich jetzt den Cupfinal entweder total ignorieren oder dann sogar mehr Sympathien für die Bienchen haben.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, Google Adsense [Bot], headhunters, Kollegah, kramer, yellow und 520 Gäste