FC Zürich - FC Lugano Montag, den 28. Mai 2023 16.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
lapen
Beiträge: 2295
Registriert: 19.09.05 @ 0:01
Wohnort: bi mir dihei

Re: FC Zürich - FC Lugano Montag, den 28. Mai 2023 16.30 Uhr

Beitragvon lapen » 29.05.23 @ 19:27

Mushu hat geschrieben:Da frwuen wir uns doch auf das so sehr gewünschte 18'000 Zuschauerstadion ...

keine angst, das wird niemals kommen, schon bald ganz beerdigt werden und die letzten hoppers aus dübi und dem aargau werden dann auch aussterben.


Benutzeravatar
Salocin27
Beiträge: 375
Registriert: 25.02.16 @ 11:32

Re: FC Zürich - FC Lugano Montag, den 28. Mai 2023 16.30 Uhr

Beitragvon Salocin27 » 29.05.23 @ 19:42

Ein besseres Spiegelbild der ganzen Saison hätte der heutige Match nicht liefern können. Irgendwie passend, dieser Abschluss der Spielzeit 22/23.
Hier ein paar Gedanken, welche mir beim Spiel durch den Kopf geschwirrt sind:
- Eine äusserst würdige Verabschiedung von Blerim - der Mann war wirklich sehr gerührt.
- Gegen Lugano werden die Unsrigen IMMER überrascht. Die Mannen von Croci-Torti sind einiges vifer und technischer um eine satte Klasse besser als der FCZ. Fact.
- Immerhin konnten wir uns kurz über die zwischenzeitliche Aufholjagd freuen - in diesen paar Minuten spürte man den unbedingten Willen des Teams, auf dem Platz doch noch etwas zu reissen. Der fehlte ab der 15. Minute völlig. Wieso nicht vorher schon so?
- Mir gefielen Simic und Seiler nach ihrer Einwechslung. Simic mit zwei Scorerpunkten - er rannte auch wie ein Gestörter zurück, um die Verteidigung zu verstärken. Irgendwie schade, dass er uns verlässt. - Seiler ist agil und wendig, und bringt für mich eine Technik und Gedankenschnelligkeit mit, welche unserem Team gut tun würde.
- In diesem Spiel merkte man, wie Conde sichtlich fehlte. Er ist in den Zweikämpfen wesentlich bissiger als Mathew, meine ich. Muss als Sechser auch in der neuen Saison gesetzt sein.
- Krasniqi und Marchesano heute völlig blass, auch Dzemaili hatte verständlicherweise seinen Kopf nicht wirklich so frei.
- Ich frage mich wirklich, ob ich nächste Saison noch Dreierabwehr spielen lassen würde. Mir sind in der Abwehr doch einige Löcher zu viel, die öfters sperrangelweit offen sind.
- Ohne diese Hate-Figur R.S. wäre es heute doch noch ein versöhnlicher Saisonabschluss geworden.
So aber bleibt allein die unverbesserliche FCZ-Hoffnung, dass es in der nächsten Saison nur wieder besser werden kann.

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13148
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: FC Zürich - FC Lugano Montag, den 28. Mai 2023 16.30 Uhr

Beitragvon ouagi » 29.05.23 @ 20:00

Mr Mike hat geschrieben:
Mushu hat geschrieben:
Brolin hat geschrieben:
Mushu hat geschrieben:Jetzt schaffen wir es tatsächlich noch, auch die letzte Genugtuung zu verbocken; nicht mal GC lassen wir hinter uns ...


Das sehe ich komplett anders. Ich hätte auf dem Platz genau so agiert: siegen oder fliegen. Das ist Sport. :-)

Es gab nichts mehr zum Siegen; ausser GC hinter sich zu lassen.


wtf...


Ich glaube es hat ihn definitiv gelitzt. ;)
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Benutzeravatar
Walter White
Beiträge: 346
Registriert: 09.11.20 @ 20:27

Re: FC Zürich - FC Lugano Montag, den 28. Mai 2023 16.30 Uhr

Beitragvon Walter White » 29.05.23 @ 20:12

Wie von einigen Usern schon gesagt, sind wir wohl da gelandet wo wir nach dieser Saison auch hingehören.

Die zwischenzeitliche Aufholjagd war schön und einen Moment lang war die Freude gross, die Saison vor Niederhasli abzuschliessen. Aber alles in allem war das auch heute einmal mehr viel zu wenig. Stellenweise waren wir gegen dieses Lugano erschreckend chancenlos und ich rechnete schon mit einer Klatsche.

Die volle Offensive nach dem 2:2 kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, auch im Wissen, dass Lugano starke Konterspieler hat. Dass dann genau Steffen das Tor schiesst musste irgendwie kommen.

Richtig geschmerzt hat das jetzt aber auch nicht mehr. Wir sind verdient auf dem 8. Platz und nach dieser Saison brauchts einmal mehr eine knallharte Analyse.

Schön aber, wie sich Blerim noch einmal feiern lassen konnte. Danke Blerim und eine grandiose Choreo!
FCZ! Hasta la muerte

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: FC Zürich - FC Lugano Montag, den 28. Mai 2023 16.30 Uhr

Beitragvon Kiyomasu » 29.05.23 @ 20:20

Mir gratuliered am Spitzenclub zum 5. Ligaerhalt in Folg ;)

Aufgrund des Spielverlaufes war es völlig gerechtfertigt, dass sich Blerim bereits während der Partie auf Abschiedstournee begeben hat. Das gezeigte auf dem Platz war kaum auszuhalten. Wenn ich unsere Frauen vom Samstag als Vergleich nehme, da gab es tolle Passkombinationen und schön herausgespielte Tore. Wir dagegen schlagen weiter wie Vollpfosten Flanken über die Aussenbillys in die Mitte, wo wir mit durchschnittlichen 1.75m Körpergrösse einfach keinen Stich in den Luftduellen haben. Und dann gehts praktisch immer in die andere Richtung.

Schade konnte man Simic nicht von einem Verbleib überzeugen. Die fehlende Technik macht er mit seinem enormen Einsatz wett. Und hat dazu noch einen tollen Schuss. Aber ich denke das Gesamtpaket war zu teuer, um ihn definitiv übernehmen zu können.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
laissa
Beiträge: 804
Registriert: 16.05.06 @ 12:47
Wohnort: uetliberg

Re: FC Zürich - FC Lugano Montag, den 28. Mai 2023 16.30 Uhr

Beitragvon laissa » 29.05.23 @ 20:50

Kiyomasu hat geschrieben:Mir gratuliered am Spitzenclub zum 5. Ligaerhalt in Folg ;)

Aufgrund des Spielverlaufes war es völlig gerechtfertigt, dass sich Blerim bereits während der Partie auf Abschiedstournee begeben hat. Das gezeigte auf dem Platz war kaum auszuhalten. Wenn ich unsere Frauen vom Samstag als Vergleich nehme, da gab es tolle Passkombinationen und schön herausgespielte Tore. Wir dagegen schlagen weiter wie Vollpfosten Flanken über die Aussenbillys in die Mitte, wo wir mit durchschnittlichen 1.75m Körpergrösse einfach keinen Stich in den Luftduellen haben. Und dann gehts praktisch immer in die andere Richtung.

Schade konnte man Simic nicht von einem Verbleib überzeugen. Die fehlende Technik macht er mit seinem enormen Einsatz wett. Und hat dazu noch einen tollen Schuss. Aber ich denke das Gesamtpaket war zu teuer, um ihn definitiv übernehmen zu können.


Ich glaube Simic würde gern bleiben. So deute ich jedenfalls seine Gestik nach dem Tor zur Trainerbank. Verstehe es nicht, wieso wir ständig mit zwei eher kleinen Spielern hohe Flanken oder weite Bälle von hinten ins Leer schlagen. Hierfür wäre der erst 19 Jährige, der Beste.

scipio
Beiträge: 16
Registriert: 22.07.09 @ 18:52

Re: FC Zürich - FC Lugano Montag, den 28. Mai 2023 16.30 Uhr

Beitragvon scipio » 29.05.23 @ 21:05

laissa hat geschrieben:Ich glaube Simic würde gern bleiben. So deute ich jedenfalls seine Gestik nach dem Tor zur Trainerbank.


Ich habs eher als "Ich gehöre auf den Platz und nicht auf die Bank" verstanden.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 765 Gäste