FC Winterthur - FC Zürich, Do. 25. Mai 2023, 20:30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 832
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

FC Winterthur - FC Zürich, Do. 25. Mai 2023, 20:30 Uhr

Beitragvon chuk » 24.05.23 @ 16:45

Am Vorabend des letzten Kantonsderby der Saison noch kein Match Thread! Darum erlaube ich mir zum 1. Mal in 18 Jahren Forumsgeschichte diesen zu eröffnen.

Gemäss Vorschau stehen uns alle ausser Santini zur Verfügung!

Brecher;
Kamberi, Katic, Aliti;
Condé;
Boranijasevic, Krasniqi, Mathew, Guerrero;
Marchesano, Tosin

Die alten Knochen von Dzemaili zunächst noch schonen, auch im Hinblick auf Saisonfinale am Montag, dann in HZ 2 bringen. Tosin früh auswechseln, trotzdem von Anfang an bringen um das Spiel resultatmässig in die richten Bahnen zu lenken. Sein Visier scheint ja bereits wider ordentlich eingestellt zu sein. Bei Taktik und Wechseln auch immer den Totomat beim Sion-Spiel im Blick haben. Je nach Verlauf kann es sich Winti nicht leisten seine Ultradefensivstrategie zu fahren.

Spielerisch ist bei dieser Konstellation wiederum kein Feuerwerk zu erwarten - kei Ahnig wie, de Bölle muess ieh...


Benutzeravatar
fczlol_neu
Beiträge: 184
Registriert: 20.01.23 @ 8:01

Re: FC Winterthur - FC Zürich, Do. 25. Mai 2023, 20:30 Uhr

Beitragvon fczlol_neu » 24.05.23 @ 16:55

Ich erhoffe mir, dass unsere Jungs ein Feuerwerk zünden jetzt wo es gar keinen Druck mehr gibt. Die letzten 2 Spiele sind Zugabe und sollen uns Fans für die triste Saison entschädigen.. Somit Vollgas Fussball nach vorne egal mit welchen 11. Und wer weiss vlt. reicht es doch noch für Europa?!
Züri isch ois!!! Aus fczlol angemeldet am 08.09.2006 wurde fczlol_neu... Schön wieder hier zu sein!

Josi
Beiträge: 1122
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: FC Winterthur - FC Zürich, Do. 25. Mai 2023, 20:30 Uhr

Beitragvon Josi » 24.05.23 @ 18:59

Winterthur zeigte bisher eine gute Leistung in der SL, obwohl vom Rang her dies nicht vermuten lässt. Dennoch sollte unser FCZ, da ohne Druck und noch mit Optionen nach oben einen Sieg herausspielen können. Achtung auf das schnelle Konterspiel des FCW, denn dies beherrschen sie. Bin gespannt wie die Aufstellung aussieht, denn es fehlt nur Santini. Mit Sicherheit wird es ein guter und animierter Match, denn es geht noch um was und zwar für beide Teams. Hopp FCZ.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Benutzeravatar
Höi
Beiträge: 763
Registriert: 06.10.11 @ 17:35
Wohnort: im Huus

Re: FC Winterthur - FC Zürich, Do. 25. Mai 2023, 20:30 Uhr

Beitragvon Höi » 24.05.23 @ 19:06

Dieses Spiel muss gewonnen werden. Bitte auch gegen Winterthur defensiv starten. Auch wenn es nicht gut aussieht. Dann geduldig bleiben und mit unserer hoffentlich besseren Klasse das 1:0 machen. Und dann ist es gut. Ansonsten laufen wir wieder in einen oder mehrere Konter.

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6009
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: FC Winterthur - FC Zürich, Do. 25. Mai 2023, 20:30 Uhr

Beitragvon Sandman » 24.05.23 @ 20:12

Wenn wir doch noch die klitzekleine Chance für Europa nutzen wollen, müssen wir morgen 3 Punkte einfahren. Auch Winti wird morgen auf Sieg spielen, auch wenn dies mit ihren beschränkten Mitteln nicht immer auf den ersten Blick ersichtlich sein wird. Hoffe auf eine offensive und mutige Aufstellung.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4818
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: FC Winterthur - FC Zürich, Do. 25. Mai 2023, 20:30 Uhr

Beitragvon Deepblue » 25.05.23 @ 8:15

Ich bin eigentlich ziemlich sicher, dass der FCZ dieses Spiel gewinnen wird.
Das ist wohl auch das gefährliche an diesem Spiel, denn Winti wird mit Sicherheit kämpfen bis zum Schluss um vom Barrage Platz wegzukommen.

Betreffend Europa mache ich mir wenig Illusionen - das muss schon sehr für den FCZ laufen, aber solange es möglich ist, muss man dran glauben und alles dafür tun (geht sowieso nur mit 2 Siegen).
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5431
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FC Winterthur - FC Zürich, Do. 25. Mai 2023, 20:30 Uhr

Beitragvon Demokrit » 25.05.23 @ 8:25

3:0 FCZ
Okita, Blerim und Hornschuh (Fallrückzieher)
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemos, D27, EL-E, fczlol_neu, Joan, MetalZH, oma, Qwertasda, spitzkicker, Vapor, vergani, Wini, withe lion, ZüriAlain und 661 Gäste