FC Winterthur - FC Zürich, Do. 25. Mai 2023, 20:30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Ruud Gullit
Beiträge: 1099
Registriert: 17.07.06 @ 9:37

Re: FC Winterthur - FC Zürich, Do. 25. Mai 2023, 20:30 Uhr

Beitragvon Ruud Gullit » 25.05.23 @ 8:45

1-1 Mathew
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FC Winterthur - FC Zürich, Do. 25. Mai 2023, 20:30 Uhr

Beitragvon MetalZH » 25.05.23 @ 9:14

Wir haben endlich nichts mehr zu verlieren, deshalb hoffe ich auf viel Offensivdrang, Mut und Spielfreude!

Ich würde so aufstellen:

Brecher
Kamberi - Kryeziu - Aliti
Bora - Conde - Mathew - Guerrero
Marchesano
Tosin - Okita

Mirlind wieder mal das Vertrauen schenken und Blerim fürs Saisonfinale schonen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

mb-85
Beiträge: 268
Registriert: 25.08.03 @ 0:30
Wohnort: ZH K9

Re: FC Winterthur - FC Zürich, Do. 25. Mai 2023, 20:30 Uhr

Beitragvon mb-85 » 25.05.23 @ 10:39

Winti muss punkten um sich die desolaten Sittener vom Leib zu halten. Winti hat mit uns und YB das wohl härtere Los gezogen als Sion, welches gegen Luzern und SG spielt. Die werden sich gegen uns definitiv nicht verstecken.

Unsere Mannschaft hingegen konnte sich mit dem Derbysieg von den letzten Barragesorgen befreien und kann somit ohne diesen immensen Druck antreten.

Ich hoffe die Mannschaft zeigt so wieder einmal ihr Sonnengesicht und strotzt nur so vor Spielfreude und Offensivfussball und vergessen trotz allem nicht die defensive Absicherung. Winti wird mit ihren Möglichkeiten wohl auf schnelle Gegenstösse setzen. Es gilt also an der Passgenauigkeit zu schrauben und unbedingt jeden Zweikampf gewinnen versuchen.

Aufstellen würde ich wie MetalZH und Blerim ebenfalls für sein Abschlussspiel schonen. Bei dem Gedanken könnte ich jetzt schon heulen.
Das beste Trainingslager ist eine Frau, die eigene natürlich. (Willi Lemke)

Benutzeravatar
Dr. Dre
Beiträge: 387
Registriert: 25.07.04 @ 21:31
Wohnort: Letzigrund

Re: FC Winterthur - FC Zürich, Do. 25. Mai 2023, 20:30 Uhr

Beitragvon Dr. Dre » 25.05.23 @ 12:51

Sandman hat geschrieben:Wenn wir doch noch die klitzekleine Chance für Europa nutzen wollen, müssen wir morgen 3 Punkte einfahren. Auch Winti wird morgen auf Sieg spielen, auch wenn dies mit ihren beschränkten Mitteln nicht immer auf den ersten Blick ersichtlich sein wird. Hoffe auf eine offensive und mutige Aufstellung.


So klein ist die Chance, sofern der FCZ sechs Punkte holt, eben nicht. Im Gegenteil sogar: holen GC, FCB und SG den gleichen Punkteschnitt wie bislang reicht es sogar mit Reserve :-) Es darf heute einfach keinen Auswärtssieg geben - Es wäre aber auch eher überraschend wenn heute Basel oder SG gewinnt…

Die Traumkonstellation wäre Servette- FCB 1 und Gc-SG X. So unrealistisch ist dies nicht.
Oh Diego, wenn Gott Dir eine Hand geschenkt hat, woher um Himmels Willen hast Du Deine Füsse?

Benutzeravatar
Breitenreiter
Beiträge: 216
Registriert: 01.05.22 @ 17:33
Wohnort: Neben Hardau II

Re: FC Winterthur - FC Zürich, Do. 25. Mai 2023, 20:30 Uhr

Beitragvon Breitenreiter » 25.05.23 @ 13:07

mb-85 hat geschrieben:Winti wird mit ihren Möglichkeiten wohl auf schnelle Gegenstösse setzen


Das kann sich Winti m.M.n. nicht leisten, im Gegenteil, ich denke, sie werden versuchen das Spiel zu machen und werden mit hohem Pressing tief im Mittelfeld oder sogar unsere Platzhälfte auflaufen. Wenn wir die Räume einfach schliessen und jeder für jeden geht, werden wir es sein, die mit schnellen Gegenstössen topfen werden.
Im Forum seit 2011, nach einer längeren Pause wieder inkognito dabei !
Don Sexturisto hat geschrieben: Keine Ahnung!

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC Winterthur - FC Zürich, Do. 25. Mai 2023, 20:30 Uhr

Beitragvon yellow » 25.05.23 @ 14:11

Wichtig ist einfach, dass alle unsere Spieler vom Anpfiff her hellwach sind. Zu oft haben wir in den ersten Minuten den Gegnern grosse Chancen zugestanden. Einige davon wurden dann sogar zu Toren genutzt. Und gerade gegen Winterthur gerät man besser nicht in Rückstand.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1828
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FC Winterthur - FC Zürich, Do. 25. Mai 2023, 20:30 Uhr

Beitragvon Züri Live » 25.05.23 @ 18:46

Kleine Anpassungen zu erwarten / FCW – FCZ Vorschau:
https://www.zuerilive.ch/2023/05/kleine ... -vorschau/

Züri Live-Übertragung heute mit FCZ Frauen-Trainerin Jacqueline Dünker

Bild


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], spitzkicker, Sveerin und 824 Gäste

cron