FC Winterthur - FC Zürich, Do. 25. Mai 2023, 20:30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9972
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: FC Winterthur - FC Zürich, Do. 25. Mai 2023, 20:30 Uhr

Beitragvon Don Ursulo » 25.05.23 @ 23:15

din Vater hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:
Los Tioz hat geschrieben:Pflicht erfüllt ohne zu glänzen, in der 2.HZ nur noch das Nötigste gemacht. Ist noch viel Luft nach oben, aber immerhin stimmt die Tendenz in den letzten Spielen, um die Saison einigermassen akzeptabel abzuschliessen. Seit der Klatsche und der katastrophalen Leistung gegen Servette haben wir aus 5 Spielen 11 Punkte geholt.

Wenn man die Spiele seit der Winterpause anschaut sieht unsere Bilanz eigentlich recht gut aus: 19 Spiele, nur 3 Niederlagen, dafür 8 Siege und noch 8 Unentschieden, von 32 von 57 möglichen Punkten geholt, also 1.78 Punkte pro Spiel. Mit dem Schnitt über die ganze Saison wären wir mit 64 Punkten deutlich auf Platz 2.

Jetzt am Montag einen Sieg gegen Lugano, Basel-GC spielen unentschieden und wir spielen europäisch ;)


Hat jemand noch die Bo-Tabelle, er übernahm im Oktober, Runde 11 oder?


https://www.transfermarkt.ch/super-leag ... =11&max=36


Super Vater!

Die Bo-Tabelle:
Bild
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Winterthur - FC Zürich, Do. 25. Mai 2023, 20:30 Uhr

Beitragvon bluesoul » 26.05.23 @ 8:00

Gestern sehr gut begonnen. Mann hab ich mich für Tonino gefreut. Und für Guerrero.

Dann stark nachgelassen. Und in der zweiten Halbzeit gerade mal eine gelungene Aktion mit Bledians Abschluss an den Pfosten. Hinten dicht, aber vorne war das gar nichts.

Nun das Positive nehmen und Lugano schlagen. Und auf verlorene Punkte für GCBasel hoffen. Alli in Letzi am Montag!

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4787
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: FC Winterthur - FC Zürich, Do. 25. Mai 2023, 20:30 Uhr

Beitragvon Deepblue » 26.05.23 @ 8:03

Pflicht erfüllt und das Souverän!
Offensiv teilweise kreativ - defensiv solid.
Tosin stand ziemlich im Schilf...

Di Gusto hat mir sehr gefallen, könnte man zurück holen.


Danke BO und FCZ für die "Rettung" nach diesem desolaten Start - schon krass was uns das erste Viertel gekostet hat...
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4316
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: FC Winterthur - FC Zürich, Do. 25. Mai 2023, 20:30 Uhr

Beitragvon dennisov » 26.05.23 @ 11:07

2 schöne Tore, das Spiel war allerdings auf bedenklich schwachem Niveau- zum Glück hat man sich erst nach dem 2:0 dem Niveau von Winti angepasst. Aber so wird das nicht reichen gegen Lugano, was aber vermutlich auch nicht weiter schlimm ist, da wir auf ein Unentschieden in GCBasel angewiesen wären, damit es nochmals um etwas gehen würde. Hoffe dass wir Nonno nochmals 93min. zu sehen bekommen, denn das war teilweise nur noch ein graus gestern im Mittelfeld.

Somit Pflicht erfüllt und auch noch gegen Winti eine positive Derbybilanz erreicht..
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 2093
Registriert: 19.03.04 @ 16:06
Wohnort: im alte Letzi

Re: FC Winterthur - FC Zürich, Do. 25. Mai 2023, 20:30 Uhr

Beitragvon Julian » 26.05.23 @ 13:26

Ich fand das Spiel gar nicht mal soo schlecht wie es hier nun ein bisschen dargestellt wird.
Gegen vorne waren die Jungs enorm gewillt etwas zu kreieren und das haben sie auch erfolgreich geschafft. Nach den gefühlt 5-10 Penaltytoren in den den letzten Spielen, hatte ich Freude zu sehen, dass auch gestern Tore aus dem Spiel erzielt worden konnten. Hinten Stand der FCZ solid, ich hatte kaum mal einen so groben Aussetzer gesehen, wie noch im Derby. Von daher tiptop.
Freuen wir uns über die kleine Serie seit der Servette-Schmach und mit ein wenig Glück wird’s ja noch erwas mit Rang 5, obwohl ich den Eindruck habe, dass das für die kommende Saison erneut eher eine „Bürde“ darstellen könnte.
Blick nach vorne richten, mit einem positiven Gefühl in die Sommerpause gehen und dann hart arbeiten! Bo wird dann auch unter Beweis stellen können, ob die ganze Vorbereitung der Mannschaft helfen wird oder ob es bei ihm nur ein Strohfeuer handelt. Das lasse ich aber nun sein, das ist etwas für einen anderen Thread und aktuell finde ich, dass er sich die Chance weiterhin verdient hat.
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Kollegah, ouagi, Zürcherflyer und 375 Gäste