FCZ - FC Sion, 30.4.23, 14:15 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

FCZ - FC Sion, 30.4.23, 14:15 Uhr

Beitragvon MetalZH » 27.04.23 @ 11:46

Blick nach vorne!

Nach dieser herben Enttäuschung können wir nur auf eine erneut starke Reaktion am Sonntag hoffen. Es ist sicher allen klar, dass dieses Spiel extrem wichtig sein wird, um nicht noch auf den Barrageplatz abzurutschen. Die Europacup-Plätze hat sich hoffentlich jeder im Team abgeschminkt, denn nach dieser Saison verdienen wir es auch nicht, noch dorthin zu gelangen, was mittlerweile ohnehin sehr unrealistisch ist.

Aus Selbstschutz habe ich mir die Kommentare zum Spiel gestern nicht angeschaut, und wenn aus meiner Sicht der Goalie bei einem 0:4 der beste Mann im Team ist, kann ich mir die Einzelkritik auch getrost sparen. Nichtsdestotrotz gibt es zwei oder drei Spieler, denen ich am Sonntag eher eine Pause gönnen würde, so z.B. Okita, der aus meiner Sicht schon lange viel zu eigensinnig agiert und viele Chancen versanden lässt. Das Problem ist, dass die Alternativen fehlen.
Ich würde es so versuchen und im Abstiegskampf im Zentrum auf mehr Erfahrung setzen, aber vorne mit einem unbeschwerten Jungen:

Brecher
Kamberi - Kryeziu - Aliti
Bora - Mathew - Selnæs - Guerrero
Dzemaili
Marchesano - Ligue

Die Gretchenfrage "Katic oder Kryeziu?" ist aktuell wirklich schwierig zu beantworten. Ich würde Kryeziu trotz teils haarsträubenden Fehlern in letzter Zeit nochmals das Vertrauen geben, da mich Katic noch weniger überzeugt hat. Allenfalls könnte man statt diesen beiden auch einfach mal Hornschuh als zentralen IV bringen, der kann diese Position sicher spielen und mit seinen 1.88m auch hohe Bälle abfangen. Aber es wäre wohl ein zu grosses Risiko, in dieser heiklen Phase zu viel auf den Kopf zu stellen, deshalb hoffe ich lieber auf eine Auferstehung von Kryeziu, der am letzten Sonntag ja auch eine solide Leistung abrufen konnte. Die Frage wird sein, ob er seine Verunsicherung aus dieser Saison und vom Spiel gestern ablegen kann.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Benutzeravatar
Salocin27
Beiträge: 375
Registriert: 25.02.16 @ 11:32

Re: FCZ - FC Sion, 30.4.23, 14:15 Uhr

Beitragvon Salocin27 » 27.04.23 @ 12:02

Würde so beginnen:
Brecher
Kamberi - Katic - Aliti
Matthew
Bora - Seiler - Dzemaili - Guerrero
Ligue - Simic
Verstehe nicht, wie man nach dem Komplettausfall unseres Sturms noch mit Marchesano im Sturm aufstellen kann? -Leute, wir brauchen Tore gegen Sion!

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1898
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: FCZ - FC Sion, 30.4.23, 14:15 Uhr

Beitragvon Kiyomasu » 27.04.23 @ 12:04

Von mir aus könnte man auch das System umstellen und die Spieler dort laufen lassen, wo sie hingehören... Also keine Flügel und offensive Mittelfeldspieler im Sturm, sondern Stürmer. Und Flügel auf den Flügel, offensive Mittelfeldspieler ins offensive Mittelfeld.

Brecher;
Boranijasevic, Kamberi, M. Kryeziu, Aliti;
Dzemaili, Mathew;
Rohner, Marchesano, Okita;
Ligue.
¯\_(ツ)_/¯

Kollegah
Beiträge: 3231
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: FCZ - FC Sion, 30.4.23, 14:15 Uhr

Beitragvon Kollegah » 27.04.23 @ 12:06

Kiyomasu hat geschrieben:Von mir aus könnte man auch das System umstellen und die Spieler dort laufen lassen, wo sie hingehören... Also keine Flügel und offensive Mittelfeldspieler im Sturm, sondern Stürmer. Und Flügel auf den Flügel, offensive Mittelfeldspieler ins offensive Mittelfeld.

Brecher;
Boranijasevic, Kamberi, M. Kryeziu, Aliti;
Dzemaili, Mathew;
Rohner, Marchesano, Okita;
Ligue.

Würde ich sehr begrüssen. Habt ihr gewusst, dass wir erst 30 Tore geschossen haben? Ach du Scheisse..

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FCZ - FC Sion, 30.4.23, 14:15 Uhr

Beitragvon MetalZH » 27.04.23 @ 12:10

Salocin27 hat geschrieben:Würde so beginnen:
Brecher
Kamberi - Katic - Aliti
Matthew
Bora - Seiler - Dzemaili - Guerrero
Ligue - Simic
Verstehe nicht, wie man nach dem Komplettausfall unseres Sturms noch mit Marchesano im Sturm aufstellen kann? -Leute, wir brauchen Tore gegen Sion!


Ich habe gestern wie auch in den vergangenen Spielen immer wieder Situationen gesehen, in denen Marchesano perfekt in Position gelaufen ist und Okita den Ball einfach nicht oder zu spät gespielt hat. Von dem her glaube ich, dass Marchesano mit einem anderen Sturmpartner besser dastehen würde. Ob wir diesen aktuell in unseren Reihen haben, ist eine andere Frage. Aber Simic hat definitiv auch noch nicht gezeigt, wieso er spielen sollte. Nach den zwei Toren in Luzern ist von ihm praktisch nichts mehr gekommen, vor allem keine Teamplayer-Fähigkeiten. Bei Marchesano weiss man wenigstens, dass er eigentlich sowohl Tore schiessen als auch Assists geben kann, deshalb würde ich ihn sicher einem unerfahrenen und recht eigensinnig wirkenden Teilzeit-Söldner vorziehen, den der Ausgang dieser Saison eh nicht kümmern muss.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FCZ - FC Sion, 30.4.23, 14:15 Uhr

Beitragvon MetalZH » 27.04.23 @ 12:13

Kiyomasu hat geschrieben:Von mir aus könnte man auch das System umstellen und die Spieler dort laufen lassen, wo sie hingehören... Also keine Flügel und offensive Mittelfeldspieler im Sturm, sondern Stürmer. Und Flügel auf den Flügel, offensive Mittelfeldspieler ins offensive Mittelfeld.

Brecher;
Boranijasevic, Kamberi, M. Kryeziu, Aliti;
Dzemaili, Mathew;
Rohner, Marchesano, Okita;
Ligue.


Sehr gute Idee, da wäre ich schon auch dabei. Die grosse Frage ist einfach, ob die Vierekette plötzlich funktioniert. Aber die Dreierabwehr steht ja in vielen Spielen auch komplett im Schilf, von daher stehen die Cancen 50-50. ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5437
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FCZ - FC Sion, 30.4.23, 14:15 Uhr

Beitragvon Demokrit » 27.04.23 @ 12:54

Brecher
Kamberi - Kryeziu - Aliti
Bora - Mathew - Conde - Guerrero
Dzemaili
Rohner Santini
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Cavusevic21, kramer, marado, mischifcz, Ulldrael, zweihunderttusig und 502 Gäste