FCZ - FC Basel: Sa, 08.04.2023, 18:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

FCZ - FC Basel: Sa, 08.04.2023, 18:00 Uhr

Beitragvon zuerchergoalie » 04.04.23 @ 14:35

Ob Foul an Mirlind, Dzemailis Wutrede oder Tosins Verletzung; am Samstag alles egal. Wir brauchen die 3 Punkte gegen Basel! Ich glaube, mit der folgenden Aufstellung kann es klappen:

_______________Brecher_________________
___Kamberi______Katic________Aliti_______
Bora___________Mathew__________Guerrero
______Conde_____________Krasniqi________
_____________Marchesano________________
________________Okita___________________

Ich hoffe einfach mal darauf, dass Guerrero wieder fit ist, nachdem es hiess, er ist wieder im Training dabei. Dann sollte die Defensive mit Kamberi, Katic und Aliti auch wieder stabiler sein. Krasniqi und Dzemaili sehe ich momentan gleichauf, daher einfach der Entscheid für den Jüngeren.

Unsicher war ich nur dabei, welcher von Mathew und Conde auf der 6 spielen soll. Gibt Gründe für beide aber ich habe nun mal Conde eins nach vorne gezogen. Ich denke, er hat im Gegenpressing und offensiv noch etwas mehr seine Stärken, während Mathew vor der Abwehr mit seinen einfachen Pässen und Spielverlagerungen für Sicherheit sorgt.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10590
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Re: FCZ - FC Basel: Sa, 08.04.2023, 18:00 Uhr

Beitragvon C.D.M. » 04.04.23 @ 14:36

Es hagelte viele gelbe Karten gegen die Güller..ist einer dieser Spieler gegen die Bisler gesperrt ausser Omeragic?
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ - FC Basel: Sa, 08.04.2023, 18:00 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 04.04.23 @ 14:58

C.D.M. hat geschrieben:Es hagelte viele gelbe Karten gegen die Güller..ist einer dieser Spieler gegen die Bisler gesperrt ausser Omeragic?

Nö niemand aber es gibt trotzdem ein paar Fragezeichen. Vor allem auf er linken Seite. Wer spielt dort als LIV, wenn Guerrero noch nicht fit ist und wir Aliti eigentlich links im Mittelfeld brauchen. Und falls wir Aliti dann trotzdem in die 3er Kette zurücknehmen, wer spielt dann im LM?
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: FCZ - FC Basel: Sa, 08.04.2023, 18:00 Uhr

Beitragvon Florian » 04.04.23 @ 15:04

Ich würde so aufstellen:

Brecher;
Kamberi, Katic, Aliti;
Bora, Condé, Mathew, Guerrero (Kryeziu);
Marchesano;
Okita, Simic

Wobei Kryeziu natürlich nicht auf der Guerrero Position spielen würde, wenn dieser noch nicht fit ist, sondern dann Katic und Aliti eins weiter nach links rücken...

mb-85
Beiträge: 268
Registriert: 25.08.03 @ 0:30
Wohnort: ZH K9

Re: FCZ - FC Basel: Sa, 08.04.2023, 18:00 Uhr

Beitragvon mb-85 » 04.04.23 @ 15:13

Falls Guerrero noch nicht fit ist, würde ich Aliti dort beibehalten und evtl Hornschuh anstelle Omeragic aufstellen, da er ja eigentlich Innenverteidiger ist und mit seiner Routine vielleicht etwas mehr Ruhe in die Abwehr bringt.

Offensiv ist Tosin natürlich nicht so einfach zu ersetzen, trotzdem glaube ich, dass genügend Potenzial da ist um Torgefahr zu kreieren.

Ich würde so aufstellen falls Guerrero fehlt:

Brecher
Hornschuh, Katic, Kamberi
Bora, Conde, Mathew, Aliti
Marchesano
Ligue, Okita

Einwechslungen: Simic, Rohner, Dzemaili, Krasniqi
Das beste Trainingslager ist eine Frau, die eigene natürlich. (Willi Lemke)

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ - FC Basel: Sa, 08.04.2023, 18:00 Uhr

Beitragvon yellow » 04.04.23 @ 16:31

Ja da gibt es schon ein paar Fragezeichen:
Ist Guerrero wirklich schon wieder voll einsatzfähig?
Lässt Katic's Verletzung bereits wieder einen Einsatz zu?
Käme Selnaes für einen Teileinsatz infrage?
Wie verläuft das Verfahren gegen Dzemaili?
Was ist eigentlich mit Afriyie los?

Immerhin sollten wir ausgeruhter als die Basler sein. Für heute Abend wünsche ich mir einen richtigen Abnützungskampf mit Verlängerung und einem glückhaften YB-Sieg im Penaltyschiessen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Kollegah
Beiträge: 3224
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: FCZ - FC Basel: Sa, 08.04.2023, 18:00 Uhr

Beitragvon Kollegah » 04.04.23 @ 16:51

Trotz Tosins Ausfall haben wir in der Offensive genügend Optionen. Wenn die Fehler in der Defensive abgestellt werden können, sehe ich gute Chancen auf einen Sieg.

3-2 (Okita, Blerim und Aliti)

19‘500 Zuschauer


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCZ_x3, Google Adsense [Bot], ikarus, Sveerin, Wini und 748 Gäste