Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1507
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Kader 2023/2024

Beitragvon Zürcherflyer » 15.03.23 @ 11:06

Ich erlaube mir… (damit müssen wir Meister werden!) wie letzte Saison den Tread zu eröffnen.
Auf diese Saison werden wir nicht mehr viel im Kader verändern können. Umso wichtiger das wir auf nächste Saison qualitativ aufstocken. Und nicht so wie auf diese Saison (…qualitativ bessere Mannschaft..).

Folgende Verträge laufen laut Transfermarkt im Sommer ab, dazu meine Gedanken dazu. Freue mich über eure Meinung dazu.
Fehler vorbehalten.


Torwart:
Gianni De Nitti - Verlängern. Irgendwann wird er Stammkeeper bei uns. Bis dann Rückhalt in der U21 und irgendwann in die Challengue League. Hat bei Brecher ähnlich funktioniert.

Verteidigung:

Marc Hornschuh- Tendenz verlängern wenn er mit seiner Rolle zufrieden ist. Kommt meistens gut wenn er eingewechselt wird.
Ilan Sauter- Tendenz abgeben. Glaube nicht das es noch etwas wird.
Becir Omeragic- Neutral. Tja die Millionen sind futsch. Würde ja gerne ihn weiter bei uns sehen aber dies aufgrund Dividenzen eher unwahrscheinlich. Da haben wir uns verzockt.

Mittelfeld:
Ole Selnaes- Neutral. Hat mMn nicht schlecht gespielt. Weis aber nicht wie lange er nach seiner Verletzung braucht um wieder fit zu werden. Hat jemand Insiderinfos?
Blerim Dzemaili- Tendenz abgeben. Ja, wahrscheinlich wichtig für die Mannschaft. Aber er hat sein perfektes Kariereende letzte Saison verpasst und ist in einer anderen Funktion im Team wohl besser aufgehoben. Wenn er aber will und keine zu grosse finanzielle Forderung hat dann gerne noch ein Jahr, muss sich aber damit abfinden das es für die Startaufstellung wahrscheinlich nicht reicht. (Sorry Dzemaili-Fans)

Sturm:
Roko Simic- Tendenz abgeben. Würde ein Vermögen kosten ihn zu behalten. Kenne auch den Vertrag nicht genau. Ja, die Tore gegen Luzern sind unvergesslich aber die Euphorie ist vorbei.
Carson Buschman-Dormond- abgeben. Laut TM ja auch noch bei uns. Da haben sich die Verantwortlichen mehr erhofft. Glaube nicht das wir ihn für die U21 geliehen haben.

Mit meinen Transferwünschen warte ich noch ab. Von Challegueleague bis Championsleague ist noch alles möglich!
Zuletzt geändert von Zürcherflyer am 15.03.23 @ 17:05, insgesamt 2-mal geändert.


Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1801
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Kiyomasu » 15.03.23 @ 12:33

Könnte man vielleicht den Threadnamen noch umändern zu Kader 2023/2024, mein innerer Monk hat grad gröbere Probleme...

Gehe weitgehend mit Zürcherflyer einig. De Nitti wird längerfristig unsere neue Nummer 1, das einzige was aktuell dagegen spricht ist seine eher kleine Körpergrösse. Sauter hat kein Super League Niveau, Omeragic kann in dieser Form von mir aus zu den Chemieaffen wechseln. Mit Hornschuh würde ich erneut verlängern, scheint extrem wichtig für die Mannschaft zu sein und spult regelmässig eine solide Leistung ab, wenn er eingewechselt wird. Die Abgänge im Mittelfeld sind aber wohl zu 100% fix, Dzemaili wird seine Karriere ziemlich sicher beenden und die Nicht-Nomination von Selnaes zusammen mit der Verpflichtung von Mathews lässt mich erahnen, dass sich Ole zu höherem berufen fühlt. Eine definitive Verpflichtung von Buschmann-Dormond kann man ausschliessen, ist nicht mal in der U21 unangefochtener Stammspieler.

Simic sähe ich aber sehr gerne weiterhin bei uns. Ist ein sehr teamdienlicher Stürmer und immer torgefährlich. Eine Weiterverpflichtung erscheint mir gar nicht so unwahrscheinlich, zumal nach dem Doppelpack keine Skorerpunkte mehr dazukamen. Bei Salzbrug sind so viele Stürmer in der Pipeline, da wäre Simic in der Hierarchie hinter Okafor, Fernando, Adamu und Konaté (auf den halten sie sehr grosse Stücke) höchstens die Nummer 5 und da ist mit Koita ein weiterer talentierter Stürmer. Jurendic hat meines Wissens auch irgendwo erwähnt, dass wir Simic jetzt mal bis im Sommer haben und dann bzgl. einer Weiterverpflichtung weiterschauen können.

Ausserdem gab es schon erste Gerüchte Im Hinblick auf die kommende Saison:

https://www.transfermarkt.ch/jona-niemi ... ler/809682
https://www.transfermarkt.ch/serge-mull ... ler/458217
Zuletzt geändert von Kiyomasu am 15.03.23 @ 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7406
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 15.03.23 @ 12:39

Kiyomasu hat geschrieben:Könnte man vielleicht den Threadnamen noch umändern zu Kader 2023/2024, mein innerer Monk hat grad gröbere Probleme...

Gehe weitgehend mit Zürcherflyer einig. De Nitti wird längerfristig unsere neue Nummer 1, das einzige was aktuell dagegen spricht ist seine eher kleine Körpergrösse. Sauter hat kein Super League Niveau, Omeragic kann in dieser Form von mir aus zu den Chemieaffen wechseln. Mit Hornschuh würde ich erneut verlängern, scheint extrem wichtig für die Mannschaft zu sein und spult regelmässig eine solide Leistung ab, wenn er eingewechselt wird. Die Abgänge im Mittelfeld sind aber wohl zu 100% fix, Dzemaili wird seine Karriere ziemlich sicher beenden und die Nicht-Nomination von Selnaes zusammen mit der Verpflichtung von Mathews lässt mich erahnen, dass sich Ole zu höherem berufen fühlt. Eine definitive Verpflichtung von Buschmann-Dormond kann man ausschliessen, ist nicht mal in der U21 unangefochtener Stammspieler.

Simic sähe ich aber sehr gerne weiterhin bei uns. Ist ein sehr teamdienlicher Stürmer und immer torgefährlich. Eine Weiterverpflichtung erscheint mir gar nicht so unwahrscheinlich, zumal nach dem Doppelpack keine Skorerpunkte mehr dazukamen. Bei Leipzig sind so viele Stürmer in der Pipeline, da wäre Simic in der Hierarchie hinter Okafor, Fernando, Adamu und Konaté (auf den halten sie sehr grosse Stücke) höchstens die Nummer 5 und da ist mit Koita ein weiterer talentierter Stürmer. Jurendic hat meines Wissens auch irgendwo erwähnt, dass wir Simic jetzt mal bis im Sommer haben und dann bzgl. einer Weiterverpflichtung weiterschauen können.

Ausserdem gab es schon erste Gerüchte Im Hinblick auf die kommende Saison:

https://www.transfermarkt.ch/jona-niemi ... ler/809682
https://www.transfermarkt.ch/serge-mull ... ler/458217


Sehe ich gleich wie du Kiyo. Nur bei Sauter habe ich eine andere Meinung. Hat körperlich extrem zugelegt und hat mir schon immer in seiner Art und Weise gefallen. Leider hat er bisher nie eine richtige faire Chance erhalten.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1507
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Zürcherflyer » 15.03.23 @ 13:15

Kiyomasu hat geschrieben:Könnte man vielleicht den Threadnamen noch umändern zu Kader 2023/2024, mein innerer Monk hat grad gröbere Probleme...


Gerne, hoffe dein inneren Monk geht wieder besser ;)


Simic sähe ich aber sehr gerne weiterhin bei uns. Ist ein sehr teamdienlicher Stürmer und immer torgefährlich. Eine Weiterverpflichtung erscheint mir gar nicht so unwahrscheinlich, zumal nach dem Doppelpack keine Skorerpunkte mehr dazukamen. Bei Leipzig sind so viele Stürmer in der Pipeline, da wäre Simic in der Hierarchie hinter Okafor, Fernando, Adamu und Konaté (auf den halten sie sehr grosse Stücke) höchstens die Nummer 5 und da ist mit Koita ein weiterer talentierter Stürmer. Jurendic hat meines Wissens auch irgendwo erwähnt, dass wir Simic jetzt mal bis im Sommer haben und dann bzgl. einer Weiterverpflichtung weiterschauen können.


Das freut mich zu lesen, habe ihn selber auch noch nicht abgeschrieben.

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9325
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon riot666 » 15.03.23 @ 16:34

Zürcherflyer hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Könnte man vielleicht den Threadnamen noch umändern zu Kader 2023/2024, mein innerer Monk hat grad gröbere Probleme...


Gerne, hoffe dein inneren Monk geht wieder besser ;)

Du musst hierfür den Titel in deinem ersten Beitrag anpassen, sonst ändert sich gar nichts
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1507
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Zürcherflyer » 15.03.23 @ 16:56

riot666 hat geschrieben:
Zürcherflyer hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Könnte man vielleicht den Threadnamen noch umändern zu Kader 2023/2024, mein innerer Monk hat grad gröbere Probleme...


Gerne, hoffe dein inneren Monk geht wieder besser ;)

Du musst hierfür den Titel in deinem ersten Beitrag anpassen, sonst ändert sich gar nichts

Ja, habe ich angepasst. Also bei mir steht seither Kader 2023/2024.

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9325
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon riot666 » 15.03.23 @ 17:01

Zürcherflyer hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
Zürcherflyer hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Könnte man vielleicht den Threadnamen noch umändern zu Kader 2023/2024, mein innerer Monk hat grad gröbere Probleme...


Gerne, hoffe dein inneren Monk geht wieder besser ;)

Du musst hierfür den Titel in deinem ersten Beitrag anpassen, sonst ändert sich gar nichts

Ja, habe ich angepasst. Also bei mir steht seither Kader 2023/2024.

komisch, bei mir ist der thread-titel immer noch 2023/24
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, headhunters, Kollegah, ouagi und 508 Gäste