Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
kokalol
Beiträge: 810
Registriert: 06.07.07 @ 1:12
Wohnort: Winterthur

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon kokalol » 10.06.23 @ 17:58

riot666 hat geschrieben:Ich bin gar kein Fan von umfunktionierten Spielern, die sich seit x Jahren auf eine andere Position eingestellt haben. Es reicht schon, dass all unsere Stürmer eigentlich Flügel wären.

Sehe ich auch so. Es gehören ja auch positionsspezifisches Stellungsspiel und Laufwege dazu, welche man über Jahre hinweg trainiert. Gerade beim Stossstürmer sollte noch eine Portion Torinstinkt und Abschlussstärke dazu kommen. Das mal rasch über den Sommer anzutrainieren gelingt doch ab einem gewissen Alter nicht mehr.
"Nobody cries in football" (B. Henriksen)


Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon eifachöppis » 10.06.23 @ 23:33

kokalol hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:Ich bin gar kein Fan von umfunktionierten Spielern, die sich seit x Jahren auf eine andere Position eingestellt haben. Es reicht schon, dass all unsere Stürmer eigentlich Flügel wären.

Sehe ich auch so. Es gehören ja auch positionsspezifisches Stellungsspiel und Laufwege dazu, welche man über Jahre hinweg trainiert. Gerade beim Stossstürmer sollte noch eine Portion Torinstinkt und Abschlussstärke dazu kommen. Das mal rasch über den Sommer anzutrainieren gelingt doch ab einem gewissen Alter nicht mehr.

Mir fällt kein Beispiel ein, dass ein gelernter Zerstörer (ZDM) nach erfolgter Ausbildung als Goalgetter umfunktioniert wurde.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon MetalZH » 11.06.23 @ 9:03

eifachöppis hat geschrieben:
kokalol hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:Ich bin gar kein Fan von umfunktionierten Spielern, die sich seit x Jahren auf eine andere Position eingestellt haben. Es reicht schon, dass all unsere Stürmer eigentlich Flügel wären.

Sehe ich auch so. Es gehören ja auch positionsspezifisches Stellungsspiel und Laufwege dazu, welche man über Jahre hinweg trainiert. Gerade beim Stossstürmer sollte noch eine Portion Torinstinkt und Abschlussstärke dazu kommen. Das mal rasch über den Sommer anzutrainieren gelingt doch ab einem gewissen Alter nicht mehr.

Mir fällt kein Beispiel ein, dass ein gelernter Zerstörer (ZDM) nach erfolgter Ausbildung als Goalgetter umfunktioniert wurde.


Mir auch nicht. Den umgekehrten Weg haben einige (spätere) Weltklassespieler gemacht, aber nicht von hinten nach vorne, geschweige denn in den Sturm. Das wäre wirklich eine Verzweiflungstat. Wenn das so einfach wäre, gäbe es viel mehr anständige Stürmer, die wir uns leisten könnten. Abgesehen davon bin ich froh, dass wir mit Conde und Mathew endlich wieder ZM haben, die auch gut schiessen können und ab und zu ein Tor beisteuern.
Ich hoffe einfach auf Jure und einen oder gar zwei Perlen aus kleineren Ligen. Plus Ligue natürlich und hoffentlich bald auch Bajrami. Wäre cool, wenn man ihm diese Saison auch ein paar Einsätze ermöglichen könnte, am besten gegen Spielende zusammen mit Ligue, auch wenn beide bislang nicht gerade mit Assists geglänzt haben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Kollegah
Beiträge: 3229
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Kollegah » 11.06.23 @ 21:44


Forza1896
Beiträge: 783
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Forza1896 » 12.06.23 @ 7:52

Kollegah hat geschrieben:https://www.transfermarkt.de/maurice-malone/profil/spieler/405568

Der würde mir noch sehr gefallen.


Der hätte definitiv etwas. Galt in DE schon als großes Talent, konnte sich dort aber noch nicht so recht durchsetzen.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon MetalZH » 12.06.23 @ 8:00

Forza1896 hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:https://www.transfermarkt.de/maurice-malone/profil/spieler/405568

Der würde mir noch sehr gefallen.


Der hätte definitiv etwas. Galt in DE schon als großes Talent, konnte sich dort aber noch nicht so recht durchsetzen.


Hat allerdings noch ein Jahr Vertrag in Augsburg...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Forza1896
Beiträge: 783
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Forza1896 » 12.06.23 @ 9:06

Ich werfe mal folgende Stürmer in die Runde - bei allen läuft der Vertrag zum 30.06 aus.

Sinan Bakis - bisher beim FC Andorra
https://www.transfermarkt.de/sinan-baki ... ler/134631
Der Spieler ist mir in der Saison 19/20 bei Admira Wacker Mödling in Österreich schon extrem aufgefallen mit 12 Toren.

Smail Prevljak - bisher bei KAS Eupren
https://www.transfermarkt.de/smail-prev ... ler/328264
War bei Darmstadt 98 im Gespräch, die trauen ihm aber den Sprung in die erste Liga nicht so recht zu. Wäre wohl ein Kandidat gewesen, wenn sie nicht aufgestiegen wären.

Kenneth Zohore - bisher Odense BK
https://www.transfermarkt.de/kenneth-zo ... ler/135213
Hatte jetzt nicht so die überragenden Jahre hinter sich - konnte sich in der englischen zweiten Liga nicht so durchsetzen, aber den könnte Bo vllt hinbekommen.

Mein Favorit wäre Sinan Bakis.


Was ich sagen will: Ich weiß, dass es immer heißt "gute Stürmer zu bekommen ist sehr schwer und dazu noch bezahlbare". Verstehe ich alles, aber irgendwie ist das ein "FCZ Problem" rein so gefühlt. Andere Vereine mit ähnlichen Strukturen / vergleichbaren finanziellen Möglichkeit bekommen es auch hin einen Stürmer zu holen der mal was trifft.

Und wir alle haben gesehen, wo unter anderem der Schuh bei uns drückt und wo wir gezielt Verstärkung holen sollten / müssen.
Hoffe wir legen in der Offensive sinnvoll zu... vor allem auf der Stürmerposition.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blazphemie, Danizsc, face a hacke duo, FCZ_x3, Kollegah, nondafcz1, Romi, SO für ZH, spitzkicker, Stogerman., vergani, Wini, yellow, zweihunderttusig und 842 Gäste