Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
old guy
Beiträge: 216
Registriert: 06.03.18 @ 21:08

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon old guy » 08.06.23 @ 13:44

Florian hat geschrieben:Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit wenn alle sagen, er wäre sportlich so ein guter Transfer: Warum wurde er dann bei Lugano aussortiert? Dass die mehr finanzielle Mittel haben als wir, wissen wir ja spätestens seit Doumbia, also wenn sie hätten verlängern wollen, dann hätte wir sicher keine Chance gehabt.


Ich habe mal gelesen, weiss nicht mehr wo, Lugano wolle die Mannschaft verjüngen und für einen nächsten Schritt nach vorne vorbereiten. Wir haben ein anderes Problem. Unsere Verteidigung glich öfters einem Hühnerhaufen. Die vielen Gegentore sprechen für sich. Da kann die ordnende Hand eines erfahrenen und m.E. guten SL-Verteidigers sicher helfen.


old guy
Beiträge: 216
Registriert: 06.03.18 @ 21:08

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon old guy » 08.06.23 @ 14:00

yellow hat geschrieben:Wow, wie viele Seiten sind im Forum schon wegen diesem Daprela-Transfer gefüllt worden?

Wird Zeit, dass endlich ein richtig guter Transfer getätigt wird.


a) Daprela ist ein bestandener, guter SL-Verteidiger, der eine Lücke schliesst. Schon vergessen, wie es war, als wir links mit Aliti nur noch einen soliden Spieler hatten?
b) ich fürchte, dass wir keinen wesentlich besseren Spieler verpflichten können. Was wären denn Deine Anforderungen an einen "richtig guten Transfer"? Wir können ja schon nicht mal mehr beim Rennen um die besten CL-Spieler mithalten; die werden von YB umworben.

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon yellow » 08.06.23 @ 14:11

old guy hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Wow, wie viele Seiten sind im Forum schon wegen diesem Daprela-Transfer gefüllt worden?

Wird Zeit, dass endlich ein richtig guter Transfer getätigt wird.


a) Daprela ist ein bestandener, guter SL-Verteidiger, der eine Lücke schliesst. Schon vergessen, wie es war, als wir links mit Aliti nur noch einen soliden Spieler hatten?
b) ich fürchte, dass wir keinen wesentlich besseren Spieler verpflichten können. Was wären denn Deine Anforderungen an einen "richtig guten Transfer"? Wir können ja schon nicht mal mehr beim Rennen um die besten CL-Spieler mithalten; die werden von YB umworben.


Das ist jetzt aber nicht dein ernst. Soll ich etwa all die negativen Posts der letzten Seiten zusammenfassen?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon eifachöppis » 08.06.23 @ 14:19

Kiyomasu hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:mich irritiert, dass die Luganesi sich mit einem gestandenen Spieler, welcher doch immerhin 63% aller Spielminuten gesammelt hat, anscheinend nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen konnten. Ausser er wollte selber nicht mehr und/oder nach Zürich zurück.

Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit wenn alle sagen, er wäre sportlich so ein guter Transfer: Warum wurde er dann bei Lugano aussortiert? Dass die mehr finanzielle Mittel haben als wir, wissen wir ja spätestens seit Doumbia, also wenn sie hätten verlängern wollen, dann hätte wir sicher keine Chance gehabt.


hoffen wir mal, dass er nicht jedes zweite Spiel wegen einem Boboli verpassen wird... immerhin wissen wir dann den Grund, warum er bei Lugano nicht verlängern konnte.


Daprela war bei Lugano nicht oft verletzt, wenn dann könnte man ihm lediglich eine Anfälligkeit gegen Ende der Saison vorwerfen. Es lohnt sich einen Blick auf seine Einsätze in den letzten 5-6 Jahre zu werfen.

Er ist ein grundsolider Spieler für die Super League. Er ist also durchaus fähig, uns Stabilität zu verleihen. Ob dies allerdings weiterhin das Kaliber ist, nach dem das „neureiche“ Lugano Ausschau hält, da habe ich so meine Zweifel.

Entsprechend macht der Wechsel zu uns aus meiner Sicht schon Sinn, eine Racheaktion für Doumbia ist es jedenfalls sicher nicht.

PS: Gerade unmittelbar wo ich diesen Post verfasse hat Lugano womöglich den Ersatz für Daprela verpflichtet. Ayman El-Wafi (19) kommt von Hellas Verona, evtl. wurde Daprela auch Opfer einer Verjüngungskur.


Eben, vielleicht haben die Ärzte gesehen, dass er halt bereits mit 32 den Zenit eines Profisportlers erreicht hat und in Zukunft mehr Pausen und Belastungssteuerung brauchen wird.
Ist nur eine nicht belegte These meinerseits...

Dass er die letzten 5-6 Jahre eigentlich immer gespielt hat und auch auf welcher Position er jeweils gespielt hat, das ist mir schon bewusst ;)

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Pyle » 08.06.23 @ 15:00

Martin Angha scheint vereinslos und damit potenzielles Ziel für Canepa. Hat jemand seinen Weg in den letzten Jahren verfolgt?

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon zuerchergoalie » 08.06.23 @ 15:14

Pyle hat geschrieben:Martin Angha scheint vereinslos und damit potenzielles Ziel für Canepa. Hat jemand seinen Weg in den letzten Jahren verfolgt?


Ich glaube IV ist nun die letzte Position, auf der wir noch Bedarf haben...
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10256
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon chnobli » 08.06.23 @ 15:17

zuerchergoalie hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Martin Angha scheint vereinslos und damit potenzielles Ziel für Canepa. Hat jemand seinen Weg in den letzten Jahren verfolgt?


Ich glaube IV ist nun die letzte Position, auf der wir noch Bedarf haben...


Also holen wir ihn? ;-)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hugo_Bengondo, Infant, KingFisher, spitzkicker, Wilco Hellinga, yellow und 580 Gäste