Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1965
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Brolin » 08.06.23 @ 11:48

Bei all diesem (kindischen) Geschreibe hier drin, sei noch einmal auf (wirklich noch etwas nostalgischer, als 2007 oder so, das ist ja bereits deutlich in der Neuzeit) Ruedi Elsener (a.k. «Turbo Ruedi») verwiesen, mit dem wir 1981 Meister wurden. Fabio Daprelà hat seine Chance wirklich verdient (und ich hoffe, das checkt auch die und der letzte im Letzigrund, der ist Profi durch und durch).
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»


yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon yellow » 08.06.23 @ 12:06

Wow, wie viele Seiten sind im Forum schon wegen diesem Daprela-Transfer gefüllt worden?

Wird Zeit, dass endlich ein richtig guter Transfer getätigt wird.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

mb-85
Beiträge: 266
Registriert: 25.08.03 @ 0:30
Wohnort: ZH K9

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon mb-85 » 08.06.23 @ 12:08

Ich habe mich ebenfalls überhaupt nicht gefreut über diesen Traaaasfer. Das einzige was mich an ihm überzeugt ist sein Können als Fussballer, was trotz einiger Brutalo-Fouls in der Vergangenheit unbestritten ist.

Seine Hopper-Vergangenheit hätte ich jetzt auch noch verzeiht, da lange zurück und kurz. Aber seine Aussagen im Blick und dass er in eine dubiose Betrugsgeschichte involviert ist, lassen einem schon aufhorchen.

Nichtsdestotrotz vertraue ich in unsere sportliche Leitung und gehe davon aus, dass diese Punkte vor Vertragsabschluss diskutiert wurden.

So werde auch ich dem Spieler Daprela eine Chance geben sich für unsere Farben zu zerreissen und somit irgendwann hoffentlich im Guten unseren Verein zu verlassen. Aber mehr wird er definitiv nicht erreichen, da ist m.E. schon zuviel Geschirr zerbrochen.

Ich möchte auch noch erwähnt haben, dass ich es voll ok finde wenn andere sich über seine Verpflichtung freuen können, doch glaubt mir, der wird es nicht einfach haben nur schon akzeptiert zu werden. Und genau das mag ich so sehr an unserem Verein und seiner Fangemeinde. Hier werden noch Werte und Prinzipien gelebt. Mal mehr, mal weniger. Bei der Hopper-Frage aber ziemlich konsequent.

Edith meint noch: Schliesse mich yellow an. Ich würde lieber über einen anderen Traaaasfer diskutieren. ;)
Das beste Trainingslager ist eine Frau, die eigene natürlich. (Willi Lemke)

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13775
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Charlie Brown » 08.06.23 @ 12:19

mb-85 hat geschrieben:Das einzige was mich an ihm überzeugt ist sein Können als Fussballer, was trotz einiger Brutalo-Fouls in der Vergangenheit unbestritten ist.


mich irritiert, dass die Luganesi sich mit einem gestandenen Spieler, welcher doch immerhin 63% aller Spielminuten gesammelt hat, anscheinend nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen konnten. Ausser er wollte selber nicht mehr und/oder nach Zürich zurück.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Florian » 08.06.23 @ 12:24

Charlie Brown hat geschrieben:mich irritiert, dass die Luganesi sich mit einem gestandenen Spieler, welcher doch immerhin 63% aller Spielminuten gesammelt hat, anscheinend nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen konnten. Ausser er wollte selber nicht mehr und/oder nach Zürich zurück.

Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit wenn alle sagen, er wäre sportlich so ein guter Transfer: Warum wurde er dann bei Lugano aussortiert? Dass die mehr finanzielle Mittel haben als wir, wissen wir ja spätestens seit Doumbia, also wenn sie hätten verlängern wollen, dann hätte wir sicher keine Chance gehabt.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon eifachöppis » 08.06.23 @ 12:54

Florian hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:mich irritiert, dass die Luganesi sich mit einem gestandenen Spieler, welcher doch immerhin 63% aller Spielminuten gesammelt hat, anscheinend nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen konnten. Ausser er wollte selber nicht mehr und/oder nach Zürich zurück.

Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit wenn alle sagen, er wäre sportlich so ein guter Transfer: Warum wurde er dann bei Lugano aussortiert? Dass die mehr finanzielle Mittel haben als wir, wissen wir ja spätestens seit Doumbia, also wenn sie hätten verlängern wollen, dann hätte wir sicher keine Chance gehabt.


hoffen wir mal, dass er nicht jedes zweite Spiel wegen einem Boboli verpassen wird... immerhin wissen wir dann den Grund, warum er bei Lugano nicht verlängern konnte.

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1854
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Kiyomasu » 08.06.23 @ 13:03

eifachöppis hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:mich irritiert, dass die Luganesi sich mit einem gestandenen Spieler, welcher doch immerhin 63% aller Spielminuten gesammelt hat, anscheinend nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen konnten. Ausser er wollte selber nicht mehr und/oder nach Zürich zurück.

Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit wenn alle sagen, er wäre sportlich so ein guter Transfer: Warum wurde er dann bei Lugano aussortiert? Dass die mehr finanzielle Mittel haben als wir, wissen wir ja spätestens seit Doumbia, also wenn sie hätten verlängern wollen, dann hätte wir sicher keine Chance gehabt.


hoffen wir mal, dass er nicht jedes zweite Spiel wegen einem Boboli verpassen wird... immerhin wissen wir dann den Grund, warum er bei Lugano nicht verlängern konnte.


Daprela war bei Lugano nicht oft verletzt, wenn dann könnte man ihm lediglich eine Anfälligkeit gegen Ende der Saison vorwerfen. Es lohnt sich einen Blick auf seine Einsätze in den letzten 5-6 Jahre zu werfen.

Er ist ein grundsolider Spieler für die Super League. Er ist also durchaus fähig, uns Stabilität zu verleihen. Ob dies allerdings weiterhin das Kaliber ist, nach dem das „neureiche“ Lugano Ausschau hält, da habe ich so meine Zweifel.

Entsprechend macht der Wechsel zu uns aus meiner Sicht schon Sinn, eine Racheaktion für Doumbia ist es jedenfalls sicher nicht.

PS: Gerade unmittelbar wo ich diesen Post verfasse hat Lugano womöglich den Ersatz für Daprela verpflichtet. Ayman El-Wafi (19) kommt von Hellas Verona, evtl. wurde Daprela auch Opfer einer Verjüngungskur.
¯\_(ツ)_/¯


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, antidote, Artemos, CH-Simon, chuk, Dave, din Vater, Gha_Züri, ikarus, laberspace, Mr.FcZ, Schmiedrich, SpeckieZH, Sveerin, Titanium, trellez, vergani, yellow und 709 Gäste