Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Millwall ZH
Beiträge: 1397
Registriert: 22.04.04 @ 17:19
Wohnort: Osttribüne Sektor N Reihe 16

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Millwall ZH » 08.06.23 @ 10:46

Jea hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:"Ich bin en richtige GC Bueb und werde es auch immer bleiben". Momol, das ist genau die Identifikationsfigur, die wir nach Blerim gebraucht haben. Ob die Spiele gegen das Pack für Daprela immer noch "speziell" sein werden? Aber er hat ja nur 31 Spiele fürs Pack gemacht und die GC-Bueb Aussage ist auch schon 5 Monate her, also was soll der Ärger? Geben wir ihm eine faire Chance, er ist sicher nicht wegen dem Geld zu uns gewechselt ;-)


also wenn März 2022 für dich erst 5 Monate her ist, dann müssen wir wohl an der Zeitrechnung noch etwas arbeiten... ;)

mich würde ja wirklich interessieren, was ihr tun würdet bei folgender Situation:
Ihr bewerbt euch bei Firma A und sagt im Bewerbungsgespräch alles, was der andere hören will oder aus euch herauskitzelt. Da lasst ihr euch zu einer dummen Aussage provozieren, wo es darum geht, dass ihr die Konkurrenzfirma B scheisse findet und niemals wechseln würdet. Ihr wechselt den Job noch ein paar mal zu anderen Firmen, welche aber viel kleiner sind. Ein paar Monate oder auch Jahre später kommt die besagte Konkurrenzfirma B und macht euch ein unschlagbares Angebot (vielleicht kommt noch dazu, dass ihr zur Zeit einen befristeten Vertrag habt, wo ihr jetzt seit oder auch nicht) ... da kann mir KEINER von Euch sagen, dass er es nicht annehmen würde, wenn alles stimmt... Wenn ihr Pech habt, ist bei der Konkurrenzfirma B noch irgendein Mitarbeiter von der früheren Firma A und versaut euch so richtig den Start, weil ihr zu einer anderen Zeit eine Aussage gemacht habt, die zwar zum vergangenen Zeitpunkt passte, aber Euch jetzt zum Verhängnis wird.... weil, ihr habt vielleicht die Meinung geändert oder Euch auch weiter entwickelt.

Also chillt doch einfach mal und gebt ihm eine Chance. Klar hat der Transfer einen Beigeschmack, aber ich würde nicht immer alles überbewerten.

(ausserdem: überlegen wir doch auch mal, wie so eine Aussage bei einem Medium wie der Blick zu Stande kommen kann und vielleicht ist/war er einfach nicht der Schlauste ;) )


Finde die Aktiengeschichte wesentlich schlimmer als den Pack-Bezug.


Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4454
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon eifachöppis » 08.06.23 @ 11:00

Millwall ZH hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:"Ich bin en richtige GC Bueb und werde es auch immer bleiben". Momol, das ist genau die Identifikationsfigur, die wir nach Blerim gebraucht haben. Ob die Spiele gegen das Pack für Daprela immer noch "speziell" sein werden? Aber er hat ja nur 31 Spiele fürs Pack gemacht und die GC-Bueb Aussage ist auch schon 5 Monate her, also was soll der Ärger? Geben wir ihm eine faire Chance, er ist sicher nicht wegen dem Geld zu uns gewechselt ;-)


also wenn März 2022 für dich erst 5 Monate her ist, dann müssen wir wohl an der Zeitrechnung noch etwas arbeiten... ;)

mich würde ja wirklich interessieren, was ihr tun würdet bei folgender Situation:
Ihr bewerbt euch bei Firma A und sagt im Bewerbungsgespräch alles, was der andere hören will oder aus euch herauskitzelt. Da lasst ihr euch zu einer dummen Aussage provozieren, wo es darum geht, dass ihr die Konkurrenzfirma B scheisse findet und niemals wechseln würdet. Ihr wechselt den Job noch ein paar mal zu anderen Firmen, welche aber viel kleiner sind. Ein paar Monate oder auch Jahre später kommt die besagte Konkurrenzfirma B und macht euch ein unschlagbares Angebot (vielleicht kommt noch dazu, dass ihr zur Zeit einen befristeten Vertrag habt, wo ihr jetzt seit oder auch nicht) ... da kann mir KEINER von Euch sagen, dass er es nicht annehmen würde, wenn alles stimmt... Wenn ihr Pech habt, ist bei der Konkurrenzfirma B noch irgendein Mitarbeiter von der früheren Firma A und versaut euch so richtig den Start, weil ihr zu einer anderen Zeit eine Aussage gemacht habt, die zwar zum vergangenen Zeitpunkt passte, aber Euch jetzt zum Verhängnis wird.... weil, ihr habt vielleicht die Meinung geändert oder Euch auch weiter entwickelt.

Also chillt doch einfach mal und gebt ihm eine Chance. Klar hat der Transfer einen Beigeschmack, aber ich würde nicht immer alles überbewerten.

(ausserdem: überlegen wir doch auch mal, wie so eine Aussage bei einem Medium wie der Blick zu Stande kommen kann und vielleicht ist/war er einfach nicht der Schlauste ;) )


Finde die Aktiengeschichte wesentlich schlimmer als den Pack-Bezug.


Dito!
Charakter-Check wo?

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5926
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Jea » 08.06.23 @ 11:19

eifachöppis hat geschrieben:
Millwall ZH hat geschrieben:
Finde die Aktiengeschichte wesentlich schlimmer als den Pack-Bezug.


Dito!
Charakter-Check wo?


ja, das kann ich sogar verstehen, aber mir gehen die "er hätt das mal gseit"-mimimi leute langsam auf den Sack.

Betreffend der Aktiengeschichte: vielleicht ist er ja wirklich auch ebenfalls Opfer und hat sich deswegen nie dazu geäussert? Evt. hat er sich ebenfalls zu irgendwas überreden lassen, was er vielleicht nicht ganz verstanden hat?
man weiss es nicht, weil von uns sieht keiner dahinter und weiss, was genau gelaufen ist. (täglich fallen tausende auf solche Maschen rein... und der Herr, der hier investiert hat, war halt auch etwas naiv (was nichts rechtfertigt!... )

Zusätzlich könnte es doch auch sein, dass er das mit den FCZ Verantwortlichen bereits aufgearbeitet hat, zbsp. auch Reue gezeigt hat oder es einfach sonst thematisiert wurde. Auch hier, Unschuldsvermutung und 2. Chance.

ja es sind viele "hätte/könnte/würde" etc. und ja, vielleicht ist das jetzt auch naiv oder gutgläubig von mir, aber ich sehe halt zuerst immer das Gute in JEDEM Menschen (sogar in ehemaligen Hoppern oder sonstigen komischen Menschen)
und kann mit gewissen Vorverurteilungen nicht umgehen ;)
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
hi_hunter
Beiträge: 394
Registriert: 01.11.19 @ 10:39

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon hi_hunter » 08.06.23 @ 11:24

Millwall ZH hat geschrieben:Finde die Aktiengeschichte wesentlich schlimmer als den Pack-Bezug.


Was für eine Aktiengeschichte ist das?
„The fundamental cause of the trouble is that in the modern world the stupid are cocksure while the intelligent are full of doubt“
Bertrand Russell

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4347
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon dennisov » 08.06.23 @ 11:28

Jea hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
Millwall ZH hat geschrieben:
Finde die Aktiengeschichte wesentlich schlimmer als den Pack-Bezug.


Dito!
Charakter-Check wo?


ja, das kann ich sogar verstehen, aber mir gehen die "er hätt das mal gseit"-mimimi leute langsam auf den Sack.

Betreffend der Aktiengeschichte: vielleicht ist er ja wirklich auch ebenfalls Opfer und hat sich deswegen nie dazu geäussert? Evt. hat er sich ebenfalls zu irgendwas überreden lassen, was er vielleicht nicht ganz verstanden hat?
man weiss es nicht, weil von uns sieht keiner dahinter und weiss, was genau gelaufen ist. (täglich fallen tausende auf solche Maschen rein... und der Herr, der hier investiert hat, war halt auch etwas naiv (was nichts rechtfertigt!... )

Zusätzlich könnte es doch auch sein, dass er das mit den FCZ Verantwortlichen bereits aufgearbeitet hat, zbsp. auch Reue gezeigt hat oder es einfach sonst thematisiert wurde. Auch hier, Unschuldsvermutung und 2. Chance.

ja es sind viele "hätte/könnte/würde" etc. und ja, vielleicht ist das jetzt auch naiv oder gutgläubig von mir, aber ich sehe halt zuerst immer das Gute in JEDEM Menschen (sogar in ehemaligen Hoppern oder sonstigen komischen Menschen)
und kann mit gewissen Vorverurteilungen nicht umgehen ;)


Es geht nicht darum, was und wie sein Charakter ist. Ich bin da eher der Nostalgiker und möchte einfach keine Hoppers bei uns sehen. Ich kann mich nunmal nicht mit solchen Spielern identifizieren, denen es ganz offensichtlich nicht um den Verein geht. Darum gebe ich ihm auch keine Chance- das muss man nicht persönlich nehemen, sondern verstehe ich als Prinzip im Profifussball. Ich liebe dafür umso mehr Spieler wie einen Blerim oder Mirlind, die den FCZ im Herzen tragen. Das ist nur meine Meinung und wenn es Leute wie dich gibt, die das scheisse finden, dann ist das nicht mein Problem. Ich ärgere mich ja auch nicht darüber, dass du und andere ihm eine Chance geben wollen- auch wenn ich es nicht verstehen will.
Zuletzt geändert von dennisov am 08.06.23 @ 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5926
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Jea » 08.06.23 @ 11:28

hi_hunter hat geschrieben:
Millwall ZH hat geschrieben:Finde die Aktiengeschichte wesentlich schlimmer als den Pack-Bezug.


Was für eine Aktiengeschichte ist das?


hier: (repost Seite 58)

christianbuetikofer hat geschrieben:
King hat geschrieben:
christianbuetikofer hat geschrieben:Ich hoffe, dass der FCZ Daprela nicht verpflichtet. Warum? https://www.kgeld.ch/artikel/artikeldet ... en-bezahlt. Ja, ich habe diesen Artikel geschrieben. Ich denke, dass der FCZ Fragen dazu beantwortet haben will. Wer solche Geschäfte als OK befindet (auch über seine Berater), hat meiner Meinung nach nichts in diesem Klub verloren.


Sollen wir nun alle 8.- bezahlen um nachzulesen wie eine Person über 300k in wertlose Aktien verlocht hat oder bist du so nett in postest hier den ganzen Artikel?

So oder so wie wollen Daprela nicht.


Kein Problem:

Über 300 000 Franken für wertlose Aktien bezahlt

Im April 2019 verkündete die Basler Pharmafirma Alibion AG, sie werde die erste «personalisierte» Therapie gegen chronische Polyarthritis entwickeln. Diese ist eine lang­wierige rheumatische Erkrankung und die häufigste entzündliche Erkrankung der Ge­lenke.

K-Geld-Leser Thomas F. aus St. Gallen erhielt im September 2019 einen Telefonanruf eines Aktienverkäufers: Albert Merturi stellte sich als Geschäftsführer der Zürcher Vonberg AG vor. Thomas F. kannte weder Merturi noch die Zürcher Firma. Merturi erklärte ihm, es bestehe eine grosse Nachfrage nach Aktien von Alibion. Eigentlich biete diese Startup-Firma keine Aktien mehr an, aber die Vonberg AG verfüge über eine Kaufoption. An dieser würde man Thomas F. gern beteiligen. Der Preis pro Aktie betrage 216 Franken. Thomas F. liess sich über­zeugen: Er kaufte Aktien für 108000 Franken.

Im November 2019 besuchte Merturi Thomas F. in dessen Wohnung in St. Gallen und behauptete, es liege ein Vertrag zum Kauf der Alibion AG durch eine bedeutende Pharmafirma vor. Pro Aktie sei ein Preis von 432 Franken, also das Doppelte des Kaufpreises, vereinbart worden. Der Vertrag sei unterschrieben, die Kaufsumme von 43 Millionen Franken hinterlegt. Thomas F. habe nun die Möglichkeit, Aktien nachzukaufen.

Zunächst war Thomas F. skeptisch. Als ihm Merturi aber erzählte, er selber habe sein privates Depot von 753 000 Franken veräussert und dafür Aktien von Alibion gekauft, liess sich F. zum Kauf von weiteren 1000 Aktien zu je 216 Franken verleiten. Insgesamt hatte er nun 324  000 Franken in die Firma investiert.

Doch kaum hatte Thomas F. das neue Geld eingezahlt, erhielt er einen Anruf – angeblich von Daniel Rojas, Geschäftsführer von Alibion. Dieser erzählte ihm, er suche weitere finanzielle Mittel. Da wurde F. erstmals klar, dass ihm möglicher­weise Fantasie­geschichten aufgetischt worden waren. In mehreren Telefonaten mit Merturi kam F. zur ­Einsicht, dass dieser wohl keine eigenen ­Aktien der Alibion besass. Denn F. fiel auf, dass Merturi den Inhalt der periodischen Aktionärsinformationen oft nicht kannte.

Diese Berichte an die Aktionäre waren desaströs: Testerfolge bei der Entwicklung der erwähnten Therapie blieben aus, höhere Dosierungen führten auch nicht zum Ziel, und die finanziellen Mittel des Startups versiegten im Schnellzugstempo.

«Ich bin einem Märchenerzähler aufgesessen»

Als die finanzielle Lage bei der Alibion immer düsterer wurde, kam es im August 2020 am Sitz der Vonberg AG in Zürich Altstetten zu einer Aussprache zwischen Thomas F. und Merturi. Dabei sagte Merturi laut Thomas F., er habe ihn ja nicht zum Unterzeichnen des Vertrags gezwungen. Er habe lediglich die Informationen weiterge­geben, die er von Alibion erhalten habe. Thomas F. war fassungslos. «Ich bin einem Märchenerzähler aufgesessen», sagt er heute.

Anfang 2021 wurde über die Alibion AG der Konkurs eröffnet. Thomas F. erlitt somit einen Totalverlust von 324 000 Franken – ein Grossteil seines Pensionskassenvermögens. Die Überweisungen für die Aktienkäufe landeten auf dem Bankkonto eines gewissen Fabio Daprelà. Was F. nicht wusste: Dabei handelt es sich um einen Profifussballer des FC Lugano. Der Innenverteidiger des Tessiner Fussballvereins hatte sich im April 2019 bei der Alibion AG mit über 200000 Franken beteiligt.

Ein Teil seiner Aktien war ausschliesslich dazu bestimmt, an Leute wie Thomas F. verkauft zu werden. Das ist dem Aktienkaufvertrag zu entnehmen, der K-Geld vorliegt. Fabio Daprelà wird von der Spielerberatungsfirma Isma AG betreut. Deren Inhaber ist Steven Semeraro. Er sitzt bei den Aktienverkäufern der Vonberg AG im Verwaltungsrat und bezeichnet sich als deren «Partner». Semeraro und Daprelà reagierten auf Anfragen von K-Geld nicht.

Was Thomas F. ebenfalls nicht wusste: Vonberg-Geschäftsführer Albert Merturi mischt im Geschäft der dubiosen Aktienvermittler seit langem an vorderster Front mit. Das zeigen Untersuchungsakten, die K-Geld vorliegen. Mit 21 Jahren galt der heute 29-jährige Mer­turi bei der Global Equity Associates AG und später der Salfried AG bereits als «Spitzenverkäufer». Beide Firmen verkauften Aktien des wertlosen Pharma-­Startups Amvac AG.

Die Staats­anwaltschaft Zug beziffert den Schaden auf mindestens 55 Millionen Franken. Sie stellte die Strafuntersuchung gegen Merturi im Amvac-Fall betreffend gewerbsmässigen Betrug und schwere Geldwäscherei Ende August 2019 ein. Die aufgelaufenen Kosten des ­Strafverfahrens in der Höhe von 24 500 Franken musste Merturi aber tragen, da er laut Staatsanwalt «die Einleitung des Strafverfahrens rechtswidrig und schuldhaft veranlasst» hatte. Zudem trage er eine erhebliche zivilrechtliche Mitverantwortung für die Anlegerverluste.

Der Aktienverkäufer will den geprellten Anleger nicht kennen

Albert Merturi sagt gegenüber K-Geld, im Vorfeld eines Investments würden Interessenten mit einer Dokumentation bedient, welche die Details der entsprechenden Gesellschaft enthalte. Investi­tionsentscheide würden ausschliesslich aufgrund der überreichten Dokumentation getroffen. Es sei ausgeschlossen, dass Vonberg-Mitarbeiter gegenüber Interessenten Aussagen machten, welche nicht im Dossier stünden.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5926
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Jea » 08.06.23 @ 11:32

dennisov hat geschrieben:
Es geht nicht darum, was und wie sein Charakter ist. Ich bin da eher der Nostalgiker und möchte einfach keine Hoppers bei uns sehen. Ich kann mich nunmal nicht mit solchen Spielern identifizieren, denen es ganz offensichtlich nicht um den Verein geht. Darum gebe ich ihm auch keine Chance- das muss man nicht persönlich nehemen, sondern verstehe ich als Prinzip im Profifussball. Ich liebe dafür umso mehr Spieler wie einen Blerim oder Mirlind, die den FCZ im Herzen tragen. Das ist nur meine Meinung und wenn es Leute wie dich gibt, die das scheisse finden, dann ist das nicht mein Problem. Ich ärgere mich ja auch nicht darüber, dass du und andere ihm eine Chance geben wollen- auch wenn ich es nicht verstehen will.


natürlich ist das mein problem, wenn es mich nervt ;)

aber ich lass dich und somit auch andere in dem fall in der Historie-Blase leben, weil solche Identifikationsfiguren wird es immer weniger geben, da sich der Profifussball weiter entwickelt hat (ob gut oder nicht, lass ich jetzt einfach mal offen) und es mehr ums Geld und den Job geht, und nicht mehr darum, einem Verein treu zu bleiben.

Viel Spass in der Nostalgie (welche ich auch bei vielen Sachen habe, aber halt schon lange nicht mehr bei Spielern/Trainern, weil sich das schon lange verändert hat, nicht unbedingt zum positiven)
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Forza1896, Fussballverückter, Sveerin, yellow, Zürcherflyer und 409 Gäste