Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12695
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Krönu » 08.06.23 @ 10:04

Sektor D hat geschrieben:
Das ist also schon eine eher ungenaue Karte ^^ Hat es doch bei mir in der Gegend (FCW-Hoheitsgebiet gemäss dieser Karte) relativ viele GC-Fans. Auch FCZler gibt es viele.

Der Norden des Kantons Zürich ist da sehr durchmischt :)

Das Schlimmste ist, dass die Kids mittlerweile YB-Trikots tragen. Da sollte die Kesb einschreiten!


Achtung, die Karte zeigt nur an, aus welchem Gebiet die Clubs Junioren "farmen" dürfen.

Die Fankarte sieht natürlich ganz anders aus :-)
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.


Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Sektor D » 08.06.23 @ 10:05

Krönu hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
Das ist also schon eine eher ungenaue Karte ^^ Hat es doch bei mir in der Gegend (FCW-Hoheitsgebiet gemäss dieser Karte) relativ viele GC-Fans. Auch FCZler gibt es viele.

Der Norden des Kantons Zürich ist da sehr durchmischt :)

Das Schlimmste ist, dass die Kids mittlerweile YB-Trikots tragen. Da sollte die Kesb einschreiten!


Achtung, die Karte zeigt nur an, aus welchem Gebiet die Clubs Junioren "farmen" dürfen.

Die Fankarte sieht natürlich ganz anders aus :-)


Ahsooo, sorry. Ich dachte das sei eine (kreuzfalsche) Fan-Karte ^^
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12695
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Krönu » 08.06.23 @ 10:07

Sektor D hat geschrieben:Ahsooo, sorry. Ich dachte das sei eine (kreuzfalsche) Fan-Karte ^^
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Kein Thema. Hier noch die Fan-karte zur Beruhigung: https://interaktiv.tagesanzeiger.ch/2015/fanmapV2/
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5895
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Jea » 08.06.23 @ 10:11

dennisov hat geschrieben:"Ich bin en richtige GC Bueb und werde es auch immer bleiben". Momol, das ist genau die Identifikationsfigur, die wir nach Blerim gebraucht haben. Ob die Spiele gegen das Pack für Daprela immer noch "speziell" sein werden? Aber er hat ja nur 31 Spiele fürs Pack gemacht und die GC-Bueb Aussage ist auch schon 5 Monate her, also was soll der Ärger? Geben wir ihm eine faire Chance, er ist sicher nicht wegen dem Geld zu uns gewechselt ;-)


also wenn März 2022 für dich erst 5 Monate her ist, dann müssen wir wohl an der Zeitrechnung noch etwas arbeiten... ;)

mich würde ja wirklich interessieren, was ihr tun würdet bei folgender Situation:
Ihr bewerbt euch bei Firma A und sagt im Bewerbungsgespräch alles, was der andere hören will oder aus euch herauskitzelt. Da lasst ihr euch zu einer dummen Aussage provozieren, wo es darum geht, dass ihr die Konkurrenzfirma B scheisse findet und niemals wechseln würdet. Ihr wechselt den Job noch ein paar mal zu anderen Firmen, welche aber viel kleiner sind. Ein paar Monate oder auch Jahre später kommt die besagte Konkurrenzfirma B und macht euch ein unschlagbares Angebot (vielleicht kommt noch dazu, dass ihr zur Zeit einen befristeten Vertrag habt, wo ihr jetzt seit oder auch nicht) ... da kann mir KEINER von Euch sagen, dass er es nicht annehmen würde, wenn alles stimmt... Wenn ihr Pech habt, ist bei der Konkurrenzfirma B noch irgendein Mitarbeiter von der früheren Firma A und versaut euch so richtig den Start, weil ihr zu einer anderen Zeit eine Aussage gemacht habt, die zwar zum vergangenen Zeitpunkt passte, aber Euch jetzt zum Verhängnis wird.... weil, ihr habt vielleicht die Meinung geändert oder Euch auch weiter entwickelt.

Also chillt doch einfach mal und gebt ihm eine Chance. Klar hat der Transfer einen Beigeschmack, aber ich würde nicht immer alles überbewerten.

(ausserdem: überlegen wir doch auch mal, wie so eine Aussage bei einem Medium wie der Blick zu Stande kommen kann und vielleicht ist/war er einfach nicht der Schlauste ;) )
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
Fritig
Beiträge: 42
Registriert: 23.07.10 @ 10:59

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Fritig » 08.06.23 @ 10:14

Sektor D hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:
hi_hunter hat geschrieben:
Haben sich die beiden Vereine nicht in einer Art Gentleman's Agreement daruf geeinigt den Kanton zweizuteilen und festzulegen, wer wo verheissungsvolle Talente abgrasen darf...?


ja stimmt, da war was...

aber eben, früher war das noch ganz anders und dem Jungen Daprela (oder vor allem seinen Eltern) wurden ganz kuriose Dinge versprochen ;)

naja, der Partner meiner Mutter, welcher sein Trainer bei YF war, hat sich auf alle Fälle riesig gefreut, als Daprela zuerst nach Westham und dann nach Italien ging und somit weit weit weg von den Hoppers.


Der Kanton ist dreigeteilt:
Bild

Edit: Das Bild ist aus dem Jahr 2015. Weiss also nicht wie aktuell das noch ist.


Das ist also schon eine eher ungenaue Karte ^^ Hat es doch bei mir in der Gegend (FCW-Hoheitsgebiet gemäss dieser Karte) relativ viele GC-Fans. Auch FCZler gibt es viele.

Der Norden des Kantons Zürich ist da sehr durchmischt :) Auf der anderen Rhein-Seite fängt dann übrigens das FC Schaffhausen-Gebiet an (Schaffhuuse, Schaffhuuse, Schei** Schaffhuuse!).

Das Schlimmste ist, dass die Kids mittlerweile YB-Trikots tragen. Da sollte die Kesb einschreiten!


Die Karte zeigt das Footeco Einzugsgebiet und hat auch heute noch Gültigkeit. Footeco ersetzt die früheren Regionalauswahlen. Für Footeco können Clubs selber Spieler für Sichtungstrainings melden, welche dann bei bestehen in die Footeco Auswahlen aufgenommen werden. Anschliessend durchlaufen die Spieler die Stufen FE-12, FE-13 und FE-14. Der Spielerpass bleibt aber immer beim Stammverein. Erst danach wird entschieden ob es die Spieler definitiv in die U15 des entsprechenden Clubs schaffen. Schafft es zum Beispiel ein Spieler der FE-14 Auswahl Heerenschürli nicht in die U-15 des FCZ ist nicht ausgeschlossen, dass er anschliessend bei GC oder Winthi landet und umgekehrt.

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1314
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Bartholomeus » 08.06.23 @ 10:22

gelbeseite hat geschrieben:Die Karte zeigt das Footeco-Einzugsgebiet.


Kannte ich bisher nicht, danke. Musste mich gleich ein wenig einlesen.

Züri Live hilft: https://www.zuerilive.ch/2022/12/dann-geh-ins-footeco-von-gc/

Benutzeravatar
LiAM
Beiträge: 216
Registriert: 21.08.06 @ 7:49
Wohnort: Bahnhofsmission

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon LiAM » 08.06.23 @ 10:37

hier eine Übersicht über die Ausbildungskreise nach Vereinen die den grossen 3 Klubs zugeteilt sind - ein Junior von YF Juventus geht zu den Floppers als Beispiel - die Klubs tolerieren es nur, wenn Familien eingefleischte FCZ / FCW oder GCN Fans sind, dass der Junior trotz zugeteiltem Ausbildungskreis doch zum anderen Verein wechselt, in Ausnahmefällen ...

https://aicofcz.s3.eu-central-1.amazona ... QLuZIw.pdf
You could wait for a lifetime
To spend your days in the sunshine
You might as well do the white line
Cos when it comes on top . . .

You gotta make it happen!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hugo_Bengondo, Infant, johnny, KingFisher, spitzkicker, yellow und 581 Gäste