Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon eifachöppis » 06.06.23 @ 12:39

Bei Reichmuth wird es leider nochmals einen Zwischenschritt brauchen und es ist fraglich, ob es überhaupt irgendwann mal zum SL-Stammspieler reichen wird.


Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1025
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon sub » 06.06.23 @ 12:50

Kiyomasu hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Wallner als Ersatz für Omeragic
Reichmuth als Ergänzung zu Marchesano
Ligue im Sturm vermehrt forcieren
Hodza als Backup für Boranijasevic
Guzzo als Backup für Aliti


Finde auch, es sollte genau in die Richtung gehen. Wallner, Ligue und Hodza sehe ich klar in den von dir geschriebenen Rollen. Bei Reichmuth war ich mir vor seinem Ausfall relativ sicher, dass er eine ähnliche Entwicklung nimmt wie Krasniqi, danach überzeugte er mich leider nicht mehr so. Bei ihm kann man ja mal die Sommervorbereitung abwarten und dann entscheiden, ob es bereits für Super League reicht. Bei Guzzo hoffe ich inständig, dass das Daprela-Gerücht nur heisse Luft war und man tatsächlich mit dem Academy-Spieler hinter Aliti plant.

Weitere Kandidaten (nicht bereits im Kader) für die Sommervorbereitung wären meines Erachtens:
Labinot Bajrami (ST)
Daniel Denoon (IV)
Fabian Gloor (Var. DEF)
Pirosch Fischer (Flügel)
Elohim Kamoko (IV)
Cosimo Fiorini (ZM)


Ich kann dir hier vor allem bei Bajrami, Denoon und Fiorini zustimmen, die anderen Spieler kenne ich zu wenig und für Fischer reicht es meines Erachtens (noch) nicht.


Bei Pirosch sehe ich ganz klar Potenzial für die Superleague. Die Frage ist dort m.E. eher, was für ein System gespielt wird, da er im Devensiv-Bereich (noch) Schwächen hat. Offensiv gefällt er mir hingegen sehr mit starkem Antritt und gutem 1v1.
Dä chunnt no!

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon zuerchergoalie » 06.06.23 @ 12:52

Kiyomasu hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Wallner als Ersatz für Omeragic
Reichmuth als Ergänzung zu Marchesano
Ligue im Sturm vermehrt forcieren
Hodza als Backup für Boranijasevic
Guzzo als Backup für Aliti

Weitere Kandidaten (nicht bereits im Kader) für die Sommervorbereitung wären meines Erachtens:
Labinot Bajrami (ST)
Daniel Denoon (IV)
Fabian Gloor (Var. DEF)
Pirosch Fischer (Flügel)
Elohim Kamoko (IV)
Cosimo Fiorini (ZM)


Ich kann dir hier vor allem bei Bajrami, Denoon und Fiorini zustimmen, die anderen Spieler kenne ich zu wenig und für Fischer reicht es meines Erachtens (noch) nicht.


In Fischer sehe ich viel Potenzial, er ist aber einer der Spieler, bei denen ich auch noch ein paar Fragezeichen bezüglich Konstanz habe. Könnte mir bei ihm aber eine Teilnahme an der Vorbereitung vorstellen. Kamoko ist körperlich bereits sehr weit und hat daher sicher einen Vorteil, machte seine Sache an der U17-EM sehr gut. Gloor erinnert mich vom Typ Spieler sehr an Cedi Brunner oder Kamberi. Nicht das allergrösste Talent, aber den Körper und die Einstellung, um zumindest eine grundsolide Karriere in der Super League zu starten. Ausserdem kann er praktisch jede Position in der Verteidigung spielen.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6148
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon gelbeseite » 06.06.23 @ 12:53

sub hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Wallner als Ersatz für Omeragic
Reichmuth als Ergänzung zu Marchesano
Ligue im Sturm vermehrt forcieren
Hodza als Backup für Boranijasevic
Guzzo als Backup für Aliti


Finde auch, es sollte genau in die Richtung gehen. Wallner, Ligue und Hodza sehe ich klar in den von dir geschriebenen Rollen. Bei Reichmuth war ich mir vor seinem Ausfall relativ sicher, dass er eine ähnliche Entwicklung nimmt wie Krasniqi, danach überzeugte er mich leider nicht mehr so. Bei ihm kann man ja mal die Sommervorbereitung abwarten und dann entscheiden, ob es bereits für Super League reicht. Bei Guzzo hoffe ich inständig, dass das Daprela-Gerücht nur heisse Luft war und man tatsächlich mit dem Academy-Spieler hinter Aliti plant.

Weitere Kandidaten (nicht bereits im Kader) für die Sommervorbereitung wären meines Erachtens:
Labinot Bajrami (ST)
Daniel Denoon (IV)
Fabian Gloor (Var. DEF)
Pirosch Fischer (Flügel)
Elohim Kamoko (IV)
Cosimo Fiorini (ZM)


Ich kann dir hier vor allem bei Bajrami, Denoon und Fiorini zustimmen, die anderen Spieler kenne ich zu wenig und für Fischer reicht es meines Erachtens (noch) nicht.


Bei Pirosch sehe ich ganz klar Potenzial für die Superleague. Die Frage ist dort m.E. eher, was für ein System gespielt wird, da er im Devensiv-Bereich (noch) Schwächen hat. Offensiv gefällt er mir hingegen sehr mit starkem Antritt und gutem 1v1.


Sehe ich genau gleich. Er hat starke Aktionen, neigt aber dazu, in dummen Momenten in der Vorwärtsbewegung den Ball zu verlieren. Daher ein noch zu hoher Unsicherheitsfaktor für die 1. Mannschaft, das Potential ist aber sicher da.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1854
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Kiyomasu » 06.06.23 @ 13:03

gelbeseite hat geschrieben:
sub hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Wallner als Ersatz für Omeragic
Reichmuth als Ergänzung zu Marchesano
Ligue im Sturm vermehrt forcieren
Hodza als Backup für Boranijasevic
Guzzo als Backup für Aliti


Finde auch, es sollte genau in die Richtung gehen. Wallner, Ligue und Hodza sehe ich klar in den von dir geschriebenen Rollen. Bei Reichmuth war ich mir vor seinem Ausfall relativ sicher, dass er eine ähnliche Entwicklung nimmt wie Krasniqi, danach überzeugte er mich leider nicht mehr so. Bei ihm kann man ja mal die Sommervorbereitung abwarten und dann entscheiden, ob es bereits für Super League reicht. Bei Guzzo hoffe ich inständig, dass das Daprela-Gerücht nur heisse Luft war und man tatsächlich mit dem Academy-Spieler hinter Aliti plant.

Weitere Kandidaten (nicht bereits im Kader) für die Sommervorbereitung wären meines Erachtens:
Labinot Bajrami (ST)
Daniel Denoon (IV)
Fabian Gloor (Var. DEF)
Pirosch Fischer (Flügel)
Elohim Kamoko (IV)
Cosimo Fiorini (ZM)


Ich kann dir hier vor allem bei Bajrami, Denoon und Fiorini zustimmen, die anderen Spieler kenne ich zu wenig und für Fischer reicht es meines Erachtens (noch) nicht.


Bei Pirosch sehe ich ganz klar Potenzial für die Superleague. Die Frage ist dort m.E. eher, was für ein System gespielt wird, da er im Devensiv-Bereich (noch) Schwächen hat. Offensiv gefällt er mir hingegen sehr mit starkem Antritt und gutem 1v1.


Sehe ich genau gleich. Er hat starke Aktionen, neigt aber dazu, in dummen Momenten in der Vorwärtsbewegung den Ball zu verlieren. Daher ein noch zu hoher Unsicherheitsfaktor für die 1. Mannschaft, das Potential ist aber sicher da.


Stimme euch zu, 1vs1 ist er sehr stark. Er erinnert aber ein wenig an Spielertypen wie Guillaume Furrer. Das gedribble sieht immer sehr cool aus, aber meistens kommt man damit nicht sehr weit.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Florian » 06.06.23 @ 13:08

Was ist eigentlich mit Lenny Janko? Der ist mir letzten Sommer bei einem Testspiel in Thalwil als körperlich extrem robust und mit viel Power am Flügel aufgefallen, aber das war natürlich gegen einen absolut unterklassigen Gegner. Aber seither habe ich ihn eigentlich nie mehr erwähnt gehört bei allen Berichten von U21-Spielen und potentiellen Verstärkungen für die erste Mannschaft. Hat das also damals getäuscht, dass er ein Versprechen für die Zukunft ist?

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1025
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon sub » 06.06.23 @ 13:24

Florian hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Lenny Janko? Der ist mir letzten Sommer bei einem Testspiel in Thalwil als körperlich extrem robust und mit viel Power am Flügel aufgefallen, aber das war natürlich gegen einen absolut unterklassigen Gegner. Aber seither habe ich ihn eigentlich nie mehr erwähnt gehört bei allen Berichten von U21-Spielen und potentiellen Verstärkungen für die erste Mannschaft. Hat das also damals getäuscht, dass er ein Versprechen für die Zukunft ist?


M.E. kein SL Potenzial.
Dä chunnt no!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, Artemos, D27, Forza1896, ikarus, laberspace, Mr.FcZ, tadaeus, Umluft, Zürcherflyer und 673 Gäste