Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1878
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Kiyomasu » 06.06.23 @ 11:32

Sehr geil! Ich hätte sowieso extrem Freude, wenn wir die Jungen mehr einbauen könnten. Lass uns Geld in die Hand nehmen für 2-3 gezielte Transfers, die unsere Talente an die Hand nehmen. Unterstützung brauchen wir vor allem vorne im Sturm und einen weiteren Leader im ZM, um Dzemaili zu erstzen. Den Rest könnte man durchaus mit unseren Jungen auffüllen, ohne grosse Qualitätseinbussungen:

Wallner als Ersatz für Omeragic
Reichmuth als Ergänzung zu Marchesano
Ligue im Sturm vermehrt forcieren
Hodza als Backup für Boranijasevic
Guzzo als Backup für Aliti

Es braucht nicht wieder zehn Transfers wie letzte Saison (wenn man die Rückholaktion von Seiler miteinrechnet), sondern wirklich nur zwei bis drei gezielte Verstärkungen, eine im Mittelfeld und zwei in der Offensive. Qualität hat unser Kader nämlich allemal, wir hatten einfach extrem Pech, mit Foda in diese Negativspirale zu gelangen, aus der uns Bo nur mit Mühe wieder herausziehen konnte.
¯\_(ツ)_/¯


Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1033
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon sub » 06.06.23 @ 11:43

Sehr gut, dass die Beiden zurück sind!

Ich sehe nur Handlungsbedarf im Sturm. Dass wir unbedingt einen neuen "Alten" brauchen, welcher die Jungen an die Hand nimmt glaube ich nicht zwangsläufig. Ich würde den Versuch wagen mit einem sehr jungen Mittelfeld. So werden die Jungen aufgefordert selbst Verantwortung zu übernehmen. Verantwortung lernt man m.E. nicht in dem man einen Leader für die Jungen verpflichtet, sondern nur in dem man diese selbst übernimmt bzw. diese auch tatsächlich übernehmen darf. Die neue Liga mit 12 Teams ist der Moment um mutig in die Saison zu gehen. Falls es nicht wie gewünscht läuft, kann man im Winter reagieren. Nicht hauruck mässig, sondern so, dass man sich bereits jetzt mit möglichen Kandidaten beschäftigt welche im Winter eventuell zusätzlich verpflichtet werden könnten. Z.B. solche mit kurzer Rest-Vertragslaufzeit.
Dä chunnt no!

josip
Beiträge: 479
Registriert: 21.05.20 @ 15:23

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon josip » 06.06.23 @ 12:02

Kiyomasu hat geschrieben:Sehr geil! Ich hätte sowieso extrem Freude, wenn wir die Jungen mehr einbauen könnten. Lass uns Geld in die Hand nehmen für 2-3 gezielte Transfers, die unsere Talente an die Hand nehmen. Unterstützung brauchen wir vor allem vorne im Sturm und einen weiteren Leader im ZM, um Dzemaili zu erstzen. Den Rest könnte man durchaus mit unseren Jungen auffüllen, ohne grosse Qualitätseinbussungen:

Wallner als Ersatz für Omeragic
Reichmuth als Ergänzung zu Marchesano
Ligue im Sturm vermehrt forcieren
Hodza als Backup für Boranijasevic
Guzzo als Backup für Aliti

Es braucht nicht wieder zehn Transfers wie letzte Saison (wenn man die Rückholaktion von Seiler miteinrechnet), sondern wirklich nur zwei bis drei gezielte Verstärkungen, eine im Mittelfeld und zwei in der Offensive. Qualität hat unser Kader nämlich allemal, wir hatten einfach extrem Pech, mit Foda in diese Negativspirale zu gelangen, aus der uns Bo nur mit Mühe wieder herausziehen konnte.


absolut korrekt. lieber das jetzige kader zusammenhalten, wenn nötig mit lohnerhöhungen beim einen oder anderen. bei den transfers qualität statt quantität, und die jungen vermehrt spielen lassen. ziel muss es sein, über dem strich zu landen nach 33 (?) runden.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon zuerchergoalie » 06.06.23 @ 12:15

Kiyomasu hat geschrieben:Wallner als Ersatz für Omeragic
Reichmuth als Ergänzung zu Marchesano
Ligue im Sturm vermehrt forcieren
Hodza als Backup für Boranijasevic
Guzzo als Backup für Aliti


Finde auch, es sollte genau in die Richtung gehen. Wallner, Ligue und Hodza sehe ich klar in den von dir geschriebenen Rollen. Bei Reichmuth war ich mir vor seinem Ausfall relativ sicher, dass er eine ähnliche Entwicklung nimmt wie Krasniqi, danach überzeugte er mich leider nicht mehr so. Bei ihm kann man ja mal die Sommervorbereitung abwarten und dann entscheiden, ob es bereits für Super League reicht. Bei Guzzo hoffe ich inständig, dass das Daprela-Gerücht nur heisse Luft war und man tatsächlich mit dem Academy-Spieler hinter Aliti plant.

Weitere Kandidaten (nicht bereits im Kader) für die Sommervorbereitung wären meines Erachtens:
Labinot Bajrami (ST)
Daniel Denoon (IV)
Fabian Gloor (Var. DEF)
Pirosch Fischer (Flügel)
Elohim Kamoko (IV)
Cosimo Fiorini (ZM)
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6150
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon gelbeseite » 06.06.23 @ 12:21

zuerchergoalie hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Wallner als Ersatz für Omeragic
Reichmuth als Ergänzung zu Marchesano
Ligue im Sturm vermehrt forcieren
Hodza als Backup für Boranijasevic
Guzzo als Backup für Aliti


Finde auch, es sollte genau in die Richtung gehen. Wallner, Ligue und Hodza sehe ich klar in den von dir geschriebenen Rollen. Bei Reichmuth war ich mir vor seinem Ausfall relativ sicher, dass er eine ähnliche Entwicklung nimmt wie Krasniqi, danach überzeugte er mich leider nicht mehr so. Bei ihm kann man ja mal die Sommervorbereitung abwarten und dann entscheiden, ob es bereits für Super League reicht. Bei Guzzo hoffe ich inständig, dass das Daprela-Gerücht nur heisse Luft war und man tatsächlich mit dem Academy-Spieler hinter Aliti plant.

Weitere Kandidaten (nicht bereits im Kader) für die Sommervorbereitung wären meines Erachtens:
Labinot Bajrami (ST)
Daniel Denoon (IV)
Fabian Gloor (Var. DEF)
Pirosch Fischer (Flügel)
Elohim Kamoko (IV)
Cosimo Fiorini (ZM)


Ich denke man kann auch Ardi Morina dazuzählen. Trotz einiger Kritik hier drin sollte man auch erwähnen, wie weit Krasniqi schon ist. Er gehört trotz allem zu den Gewinnern der letzten Saison und ist mit seinen bald 22 Jahren auch nur 7-8 Monate älter als Wallner und Reichmuth.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon zuerchergoalie » 06.06.23 @ 12:31

gelbeseite hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Wallner als Ersatz für Omeragic
Reichmuth als Ergänzung zu Marchesano
Ligue im Sturm vermehrt forcieren
Hodza als Backup für Boranijasevic
Guzzo als Backup für Aliti


Finde auch, es sollte genau in die Richtung gehen. Wallner, Ligue und Hodza sehe ich klar in den von dir geschriebenen Rollen. Bei Reichmuth war ich mir vor seinem Ausfall relativ sicher, dass er eine ähnliche Entwicklung nimmt wie Krasniqi, danach überzeugte er mich leider nicht mehr so. Bei ihm kann man ja mal die Sommervorbereitung abwarten und dann entscheiden, ob es bereits für Super League reicht. Bei Guzzo hoffe ich inständig, dass das Daprela-Gerücht nur heisse Luft war und man tatsächlich mit dem Academy-Spieler hinter Aliti plant.

Weitere Kandidaten (nicht bereits im Kader) für die Sommervorbereitung wären meines Erachtens:
Labinot Bajrami (ST)
Daniel Denoon (IV)
Fabian Gloor (Var. DEF)
Pirosch Fischer (Flügel)
Elohim Kamoko (IV)
Cosimo Fiorini (ZM)


Ich denke man kann auch Ardi Morina dazuzählen. Trotz einiger Kritik hier drin sollte man auch erwähnen, wie weit Krasniqi schon ist. Er gehört trotz allem zu den Gewinnern der letzten Saison und ist mit seinen bald 22 Jahren auch nur 7-8 Monate älter als Wallner und Reichmuth.


Ardi Morina wird gefühlt seit Jahren als grosses Talent angepriesen, aber wirklich durchgesetzt hat er sich z.B. in der U21 nicht (muss zwar nicht sein aber war meist auf der Bank). Vielleicht brauchts da noch einen Zwischenschritt. Bei Krasniqi bin ich definitiv deiner Meinung und ich warte sehnlichst auf die Verkündung der Vertragsverlängerung mit ihm.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1878
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Kiyomasu » 06.06.23 @ 12:33

zuerchergoalie hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Wallner als Ersatz für Omeragic
Reichmuth als Ergänzung zu Marchesano
Ligue im Sturm vermehrt forcieren
Hodza als Backup für Boranijasevic
Guzzo als Backup für Aliti


Finde auch, es sollte genau in die Richtung gehen. Wallner, Ligue und Hodza sehe ich klar in den von dir geschriebenen Rollen. Bei Reichmuth war ich mir vor seinem Ausfall relativ sicher, dass er eine ähnliche Entwicklung nimmt wie Krasniqi, danach überzeugte er mich leider nicht mehr so. Bei ihm kann man ja mal die Sommervorbereitung abwarten und dann entscheiden, ob es bereits für Super League reicht. Bei Guzzo hoffe ich inständig, dass das Daprela-Gerücht nur heisse Luft war und man tatsächlich mit dem Academy-Spieler hinter Aliti plant.

Weitere Kandidaten (nicht bereits im Kader) für die Sommervorbereitung wären meines Erachtens:
Labinot Bajrami (ST)
Daniel Denoon (IV)
Fabian Gloor (Var. DEF)
Pirosch Fischer (Flügel)
Elohim Kamoko (IV)
Cosimo Fiorini (ZM)


Ich kann dir hier vor allem bei Bajrami, Denoon und Fiorini zustimmen, die anderen Spieler kenne ich zu wenig und für Fischer reicht es meines Erachtens (noch) nicht.
¯\_(ツ)_/¯


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Carsten B., Deepblue, nondafcz1, rosche, schelle, Siscos, spitzkicker, vergani und 884 Gäste