Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1792
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Kiyomasu » 01.06.23 @ 16:31

fczlol_neu hat geschrieben:Was haltet ihr von einer Kevin Rüegg Rückkehr? Könnte Bora entlasten und bei uns einen Neustart starten.


Habe ihn mit der U21 von YB gegen die Unsrige spielen sehen… Weit weg von seiner alten Form und damit einer Verstärkung. Ausserdem sind wir rechts mit Bora (Vertrag verlängern!!) und Hodza gut aufgestellt.
¯\_(ツ)_/¯


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon MetalZH » 01.06.23 @ 16:31

Ruud Gullit hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
fczlol_neu hat geschrieben:Was haltet ihr von Dejan Sorgic? Trifft in der SL seit Jahren zuverlässig und muss Luzern verlassen.


Den würde ich sofort nehmen und ich denke, wir müssten da auch zuschlagen, wenn sich die Gelegenheit bietet. Dann hätten wir immerhin schon mal einen gelernten MS, der zudem auch noch die Liga gut kennt und immer wieder mal ein Tor schiesst. Für Tosin (falls er geht) dann noch einen anständigen Stürmer und ich wäre in der aktuellen Situation zufrieden.

Deine drei Vorschläge oben wären auch interessant oder sonst könnte man vielleicht den dritt- bzw. viertbesten Torschützen der NLB diese Saison verpflichten, Kyeremateng (Thun) oder Okou (Stade), die beide sehr gute Torquoten gezeigt haben und unsere neuen Gegner von nächster Saison schon kennen.

https://www.transfermarkt.de/gabriel-ky ... ler/321082

https://www.transfermarkt.ch/teddy-okou ... ler/503327


Vergiss Teddy Okou, der ist bei grösseren Schweizer Vereinen auf dem Einkaufszettel. Genau wie in unserer Meistersaison Amdouni, Zequiri, Ndoy, Males usw. Wir waren chancenlos TROTZ Meistertitel und Aussicht auf CHL.

Mbaye Diagne, Rooney Eva, Anatole Abang wären da realistischer...

Am liebsten einer der dreien plus einer aus dem Duo Sorgic/Schürpf
Mein Wunschtransfer wäre natrürlich Moussa Konde, allerdings unrealistisch. Käme einem Wunder gleich, genau wie die Italiener Manaj oder Zaza.


Oke, danke für die Infos.
Was ist denn mit Kyeremateng? Der ist vielleicht nicht so stark auf dem Radar der SL-Clubs, hat aber 16T+6A in 34 Spielen gemacht und hat eine ähnliche Torausbeute pro Anzahl Spielminuten wie Okou. Zudem ablösefrei und mit Thun auch kein Aufsteiger. Habe ihn nie spielen sehen und auch wenn, könnte ich nicht beurteilen, ob er sich auch gegen SL-Verteidiger durchsetzen könnte. Hat aber bei Dortmund sicher eine gute Ausbildung genossen und sivh in der U21 von Stoke noch an mehr Härte gewöhnen können. Rein auf dem Papier jedenfalls eine Überlegung wert aus meiner Sicht.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon MetalZH » 01.06.23 @ 16:34

Shorunmu hat geschrieben:
fczlol_neu hat geschrieben:Was haltet ihr von einer Kevin Rüegg Rückkehr? Könnte Bora entlasten und bei uns einen Neustart starten.


Massiv überschätzter Spieler, sorry.

Durchschnittlicher Super League Spieler. Für ein durschnittliches Salär okay, aber nicht als Star holen.


Sehe ich auch so. Mich hat er schon in der letzten Saison bei uns nicht mehr richtig überzeugt, da ich fand, dass er stagniert hat oder gar schlechter bzw. behäbiger geworden ist. Danach hat er sich auch nirgends richtig durchsetzen können, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Zudem vermutlich relativ hohe Lohnvorstellungen. Eine schlechte Kombination.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5139
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon bluesoul » 01.06.23 @ 17:34

Im Blick plappern sie vom Admiral. Dieser meint anscheinend, eine Rückkehr in die Schweiz würde ihn reizen. Wenn dann aber nur wir oder Winti. Wenns klappt freu ich mich schon mal auf seine Interviews. :-)

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Yekini_RIP » 01.06.23 @ 17:51

bluesoul hat geschrieben:Im Blick plappern sie vom Admiral. Dieser meint anscheinend, eine Rückkehr in die Schweiz würde ihn reizen. Wenn dann aber nur wir oder Winti. Wenns klappt freu ich mich schon mal auf seine Interviews. :-)

Über diesen im gleichen Artikel auch:
https://www.transfermarkt.ch/sebastian- ... rainer_id=
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon MetalZH » 01.06.23 @ 19:59

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben: Anscheinend wurde der Vertrag mit Santini aufgelöst.


Wurde aber noch nicht offiziell kommuniziert.


Schifferle sagte im letzten 3.-Halbzeit-Podcast auch, dass der Vertrag mit Santini aufgelöst worden sei bzw. den Verein sicher verlassen werde.
Aber vielleicht habt ihr es ja auch nur von dort und Schifferle labert einfach Käse.

Eine Vertragsaufösung wäre jedenfalls sicher das Beste für alle Beteiligten.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Kollegah
Beiträge: 3193
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Kollegah » 01.06.23 @ 20:51

Yekini_RIP hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Im Blick plappern sie vom Admiral. Dieser meint anscheinend, eine Rückkehr in die Schweiz würde ihn reizen. Wenn dann aber nur wir oder Winti. Wenns klappt freu ich mich schon mal auf seine Interviews. :-)

Über diesen im gleichen Artikel auch:
https://www.transfermarkt.ch/sebastian- ... rainer_id=

Bitte nicht Kerk…


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: babylabrador, CH-Simon, chiiswaerch, Fczbabo, Stogerman., Vapor und 380 Gäste