Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1792
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Kiyomasu » 31.05.23 @ 23:37

Z hat geschrieben:1. einen Seiler darf/kann man erst bewerten, wenn er mal 5-6 Spiele über mind. 60 Min. macht…für mich deutet er das Potenzial eines Jashari an…vielleicht auch besser. Aber ohne Vertrauen und Spielminuten wird er dies nie zeigen können.


Bild

Ich habe ja auch schon Rüegg aufgrund seiner Physis in der Premier League gesehen aber das ist dann noch ein anderes Level deluded ;)
¯\_(ツ)_/¯


Kollegah
Beiträge: 3193
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Kollegah » 31.05.23 @ 23:59

Z hat geschrieben:1. einen Seiler darf/kann man erst bewerten, wenn er mal 5-6 Spiele über mind. 60 Min. macht…für mich deutet er das Potenzial eines Jashari an…vielleicht auch besser. Aber ohne Vertrauen und Spielminuten wird er dies nie zeigen können.

2. Schürpf hat einen einwandfreien Charakter. Ist mir bei den letzten beiden Partien gegen Luzern jeweils aufgefallen, als Luzerner Spieler nach Toren die SK provozieren wollte , hat er das gestoppt.
Schürpf ist der bessere Santini. Er rackert mehr. Er ist fleissig. Er kann Tore schiessen. Er kann als Bankspieler den Unterschied machen. Problem: er wird einen 2 Jahresvertrag wollen…

Seiler war nie ein grosses Talent. Dass er überhaupt einen Profivertrag erhielt, hat viele überrascht. Bei einem Jashari sah man das Talent sofort und dieser ist einige Klassen besser als Seiler.

Franco Foda hat ihm am 2. und 3. Spieltag eine Chance von Anfang an gegeben. Leider hat er diese nicht gepackt und somit wurde er nur noch für Kurzeinsätze eingwechselt. Auch in Winterthur war er wirklich schwach.

Spielminuten und Vertrauen sollen nur Spieler erhalten, die gut genug sind und dann alles geben, wenn sie eine Chance erhalten.

Seiler muss weg.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4417
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon eifachöppis » 01.06.23 @ 6:45

Kollegah hat geschrieben:
Z hat geschrieben:1. einen Seiler darf/kann man erst bewerten, wenn er mal 5-6 Spiele über mind. 60 Min. macht…für mich deutet er das Potenzial eines Jashari an…vielleicht auch besser. Aber ohne Vertrauen und Spielminuten wird er dies nie zeigen können.

2. Schürpf hat einen einwandfreien Charakter. Ist mir bei den letzten beiden Partien gegen Luzern jeweils aufgefallen, als Luzerner Spieler nach Toren die SK provozieren wollte , hat er das gestoppt.
Schürpf ist der bessere Santini. Er rackert mehr. Er ist fleissig. Er kann Tore schiessen. Er kann als Bankspieler den Unterschied machen. Problem: er wird einen 2 Jahresvertrag wollen…

Seiler war nie ein grosses Talent. Dass er überhaupt einen Profivertrag erhielt, hat viele überrascht. Bei einem Jashari sah man das Talent sofort und dieser ist einige Klassen besser als Seiler.

Franco Foda hat ihm am 2. und 3. Spieltag eine Chance von Anfang an gegeben. Leider hat er diese nicht gepackt und somit wurde er nur noch für Kurzeinsätze eingwechselt. Auch in Winterthur war er wirklich schwach.

Spielminuten und Vertrauen sollen nur Spieler erhalten, die gut genug sind und dann alles geben, wenn sie eine Chance erhalten.

Seiler muss weg.


Sorry, aber das stimmt nicht.
Quelle: meine Augen und viele Stimmen aus Winterthur.

Nochmals kurz und bündig für alle, welche sich mit Winti nicht wirklich auskennen und eine Sofa Analyse betreiben:

- Seiler wechselte inmitten der Vorrunde zu Winti. Keine Vorbereitung mit dem Team. Team bereits mitten im Abstiegskampf.
- Seiler wurde ziemlich bald regelmässig eingesetzt, meist als Ergänzungsspieler aber doch mit einer anständigen Spielzeit.
- Grosse Chance, dass Seiler nach der Winterpause und komplette Vorbereitung die Rückrunde als Stammspieler bestritten hätte.
- Grosse Enttäuschung beim FCW, dass der FCZ den Leihvertrag abgebrochen hat.
Zuletzt geändert von eifachöppis am 01.06.23 @ 9:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hugo_Bengondo
Beiträge: 679
Registriert: 23.07.15 @ 7:45
Wohnort: Grüess Seebach

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Hugo_Bengondo » 01.06.23 @ 6:59

Dexdior hat geschrieben:Mit Hornschuh konnte man bis Sommer 2024 verlängern.


Wir sind auf Meisterkurs! ;)
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Z » 01.06.23 @ 7:48

Jashari war weder in der U18 noch in der U21 weiter geschweige denn talentierter als Seiler.

Der Unterschied liegt zum einen beim Trainer und zum anderen bei den Mitspieler. Foda gab Seiler 2 Spiele, das Team wurde vorher Meister und man erwartete, dass er Doumbia vergessen macht. Die Mitspieler suchten Seiler nicht - er und auch Jashari sind keine spektakuläre Spieler - sie brauchen aber viele Bälle, um das Spiel zu beeinflussen, zu lenken. Erst dann erkennt man den Wert dieser Spieler…

Frick konnte Jashari bei einem abstiegsgefährdeten Team bringen. Der Spielaufbau wurde von Frick über Jashari gelenkt.

Anstelle von Frick würde ich Seiler umgehend zu Luzern holen.

Benutzeravatar
fczlol_neu
Beiträge: 174
Registriert: 20.01.23 @ 8:01

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon fczlol_neu » 01.06.23 @ 7:57

So gehen die Meinungen zu Spielern auseinander. Ich wünsche mir, dass Seiler voll durchstartet (bei uns) aber ich persönliche sehe es aktuell leider nicht.
Züri isch ois!!! Aus fczlol angemeldet am 08.09.2006 wurde fczlol_neu... Schön wieder hier zu sein!

Benutzeravatar
DOC
Beiträge: 125
Registriert: 27.07.17 @ 13:34

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon DOC » 01.06.23 @ 7:58

Kollegah hat geschrieben:
Z hat geschrieben:1. einen Seiler darf/kann man erst bewerten, wenn er mal 5-6 Spiele über mind. 60 Min. macht…für mich deutet er das Potenzial eines Jashari an…vielleicht auch besser. Aber ohne Vertrauen und Spielminuten wird er dies nie zeigen können.

2. Schürpf hat einen einwandfreien Charakter. Ist mir bei den letzten beiden Partien gegen Luzern jeweils aufgefallen, als Luzerner Spieler nach Toren die SK provozieren wollte , hat er das gestoppt.
Schürpf ist der bessere Santini. Er rackert mehr. Er ist fleissig. Er kann Tore schiessen. Er kann als Bankspieler den Unterschied machen. Problem: er wird einen 2 Jahresvertrag wollen…

Seiler war nie ein grosses Talent. Dass er überhaupt einen Profivertrag erhielt, hat viele überrascht. Bei einem Jashari sah man das Talent sofort und dieser ist einige Klassen besser als Seiler.

Franco Foda hat ihm am 2. und 3. Spieltag eine Chance von Anfang an gegeben. Leider hat er diese nicht gepackt und somit wurde er nur noch für Kurzeinsätze eingwechselt. Auch in Winterthur war er wirklich schwach.

Spielminuten und Vertrauen sollen nur Spieler erhalten, die gut genug sind und dann alles geben, wenn sie eine Chance erhalten.

Seiler muss weg.


Nicht nur überrascht, sondern auch gestört. Es wurden andere viel höher eingeschätzt als Seiler aber er hat sich den Profivertrag durch stetige Weiterentwicklung verdient.
Jetzt muss er den nächsten Schritt machen. Dies wohl eher bei einem „kleineren“ Verein wie dem Tabellen 8.. Denke leider nicht, dass er im FCZ (nochmals) eine Chance erhält. Zudem gibt es einige jüngere Spieler im ZM die nachdrücken …

Jashari finde ich überbewertet, Seiler unterschätzt, trotzdem sind das noch zwei verschiedene Levels.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, Blerim_Dzemaili, Forza1896, Google Adsense [Bot], johnny, spitzkicker, yellow, Zürirulez und 415 Gäste