Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4462
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon eifachöppis » 31.05.23 @ 11:31

chnobli hat geschrieben:
fczlol_neu hat geschrieben:Aber die, welche er hatte, hat er einfach nicht genutzt.


Er hatte ganze 2 Einsaetze in der Rueckrunde, 0 davon ueber 90 Minuten

Das man ihn im Winter zurueckgeholt hat finde ich unter aller Sau.


Amen!!


Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon zuerchergoalie » 31.05.23 @ 12:05

Laut nau.ch ist Turkes ein Thema bei uns aber auch bei Lugano.

https://www.nau.ch/sport/fussball/trans ... b-66506722
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

DJ Hattrick
Beiträge: 114
Registriert: 22.09.21 @ 14:14

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon DJ Hattrick » 31.05.23 @ 12:07

fczlol_neu hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:Aber es wäre auch vermessen gewesen, in der Rückrunde nicht auf die Erfahrung zu setzen - dies hat uns wohl schlussendlich den Kopf aus der Schlinge gezogen.

Persönlich erachte ich es als starkes Zeichen, dass am Montag Seiler für Dzemaili gebracht wurde!


Oder war es ein Abschiedsgeschenk? Ich würde es mir sehr wünschen, dass er durchstartet aber ich habe meine Bedenken ob es ihm reicht für die SL.


Durchstarten kann man nur, wenn man die Chancen dazu erhält - die hat Seiler diese Saison nicht erhalten. Aber schwierige Ausgangslage, der Verein will sich jeweils seine Optionen offen halten, der Spieler weiss, dass er spielen muss um vorwärtszukommen und beides matched nicht. Nur darauf hoffen, dass es dann schon funktioniert oder sich jemand verletzt ist eine schlechte Option für einen Spieler. Deshalb verlassen uns auch viele junge Talente, weil ihnen schlichtweg die klare Aussicht fehlt. Ich denke Seiler hat nicht den ideal Weg beschritten. Er könnte vermutlich durchstarten wenn er nun zu einem der aufgestiegenen Clubs wechselt und da seine regelmässige Spielzeit erhält.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Yekini_RIP » 31.05.23 @ 13:33

zuerchergoalie hat geschrieben:Laut nau.ch ist Turkes ein Thema bei uns aber auch bei Lugano.

https://www.nau.ch/sport/fussball/trans ... b-66506722

würde ich irgendwie begrüssen obwohl er seit seinem Kreuzbandriss doch Mühe hat und muss zugeben, DonU hatte in dieser Personalie (er sah in ihm immer etwas) ausnahmsweise mal recht...;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5251
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon MetalZH » 31.05.23 @ 13:41

zuerchergoalie hat geschrieben:Laut nau.ch ist Turkes ein Thema bei uns aber auch bei Lugano.

https://www.nau.ch/sport/fussball/trans ... b-66506722


Falls Lugano wirklich an ihm dran ist, sind wir bzgl. Lohn und sportlichen Perspektiven vermutlich zweite Wahl. Vielleicht will er hier allen zeigen, dass man damals zu unrecht nicht auf ihn gesetzt hat. Mich persönlich hat er nie überzeugt und er ist bis anhin auch den Beweis schuldig geblieben, dass er auf SL-Niveau regelmässig Tore schiessen kann. Seine einzige gute Saisonhälfte war 20/21, wo er sechs Tore in 13 Spielen erzielt hat, allerdings allesamt gegen Teams in der unteren Tabellenhälfte. Ansonsten war er oft verletzt. Ich sehe ihn jedenfalls nicht als Lösung unseres Stürmerproblems.

Übrigens wird im obigen Artikel auch noch der hier mal erwähnte Schürpf mit mehreren interessierten SL-Clubs in Verbindung gebracht, aber der FCZ fehlt auf dieser Liste. Ich muss den Ex-Basler auch nicht unbedingt bei uns sehen.

Allerdings könne wir nicht wählerisch sein. Einen oder gar zwei starke Stürmer zu finden, wird eine Mammutaufgabe für Jurendic & Co. Es gibt aktuell leider nur wenige Argumente, die für einen Wechsel zu uns sprechen, und gute Stürmer sind überall heiss begehrt. Von dem her hoffe ich, dass Tosin bleibt und den Vertrag verlängert. Sonst müssten wir ihn spätestens im Winter verkaufen oder nächsten Sommer ablösefrei ziehen lassen. Ligue und Bajrami gehört die Zukunft, aber beide brauchen noch Zeit, um uns wirklich weiterhelfen zu können. Ich hoffe, sie bekommen nächste Saison einige Einsatzminuten, am liebsten gleich zusammen als Doppelsturm, da sie sich gut kennen und ergänzen.
Zuletzt geändert von MetalZH am 31.05.23 @ 13:48, insgesamt 2-mal geändert.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4462
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon eifachöppis » 31.05.23 @ 13:46

Yekini_RIP hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Laut nau.ch ist Turkes ein Thema bei uns aber auch bei Lugano.

https://www.nau.ch/sport/fussball/trans ... b-66506722

würde ich irgendwie begrüssen obwohl er seit seinem Kreuzbandriss doch Mühe hat und muss zugeben, DonU hatte in dieser Personalie (er sah in ihm immer etwas) ausnahmsweise mal recht...;-)


Chum hör uf ;)
Sorry, wer mit 27 Jahren in der ChL keine Fuss (mehr) vor den anderen bringt, der hat doch beim FCZ nichts mehr verloren?!
Wir brauchen einen 20-Tore Stürmer und nicht einen Hopper-Shaqiri-Clan-Turkes.

Benutzeravatar
fczlol_neu
Beiträge: 186
Registriert: 20.01.23 @ 8:01

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon fczlol_neu » 31.05.23 @ 13:52

MetalZH hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Laut nau.ch ist Turkes ein Thema bei uns aber auch bei Lugano.

https://www.nau.ch/sport/fussball/trans ... b-66506722


Falls Lugano wirklich an ihm dran ist, sind wir bzgl. Lohn und sportlichen Perspektiven vermutlich zweite Wahl. Vielleicht will er hier allen zeigen, dass man damals zu unrecht nicht auf ihn gesetzt hat. Mich persönlich hat er nie überzeugt und er ist bis anhin auch den Beweis schuldig geblieben, dass er auf SL-Niveau regelmässig Tore schiessen kann. Seine einzige gute Saisonhälfte war 20/21, wo er sechs Tore in 13 Spielen erzielt hat, allerdings allesamt gegen Teams in der unteren Tabellenhälfte. Ansonsten war er oft verletzt. Ich sehe ihn jedenfalls nicht als Lösung unseres Stürmerproblems.

Übrigens wird im obigen Artikel auch noch der hier mal erwähnte Schürpf mit mehreren interessierten SL-Clubs in Verbindung gebracht, aber der FCZ fehlt auf dieser Liste. Ich muss den Ex-Basler auch nicht unbedingt bei uns sehen.

Einen oder gar zwei gute Stürmer zu finden, wird eine Mammutaufgabe für Jurendic & Co. Es gibt aktuell leider nur wenige Argumente, die für einen Wechsel zu uns sprechen, und gute Stürmer sind überall heiss begehrt. Von dem her hoffe ich, dass Tosin bleibt und den Vertrag verlängert. Sonst müssten wir ihn spätestens im Winter verkaufen oder nächsten Sommer ablösefrei ziehen lassen. Ligue und Bajrami gehört die Zukunft, aber beide brauchen noch Zeit, um uns wirklich weiterhelfen zu können. Ich hoffe, sie bekommen nächste Saison einige Einsatzminuten, am liebsten gleich zusammen als Doppelsturm, da sie sich gut kennen und ergänzen.


Turkes würde ich nehmen sofern das finanzielle Risiko im Rahmen bleibt. Hat bei Lausanne gut verdient und wenn ihn Lugano wirklich will werden die auch einen anständigen Vertrag offerieren. Aber ich traue ihm zu in der SL ein Goalgetter zu sein.
Ligue und Bajrami sind wohl die ersten beiden Stürmer aus dem Nachwuchs seit längerer Zeit, welche voll durchstarten können. Ihnen traue ich echt viel zu. Übrigens hätte ich auch Koide einiges zugetraut.

Schürpf hat mich - trotz aller Antipathie gegen Basler - als Gegner immer beeindruckt. Enorm viel Zug nach vorne und immer sehr gefährlich. Könnte er hinter Guerrero im LM eine Option sein oder ist er defensiv zu schwach? Aber auch da bin ich halt mit seiner Basler Vergangenheit nicht ganz sicher...
Züri isch ois!!! Aus fczlol angemeldet am 08.09.2006 wurde fczlol_neu... Schön wieder hier zu sein!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Danizsc, FCZ_x3, Gian, neinei, spitzkicker und 606 Gäste